[Vivo X100 Serie] Allgemeine Diskussion (Gerüchte, Spekulationen, Ankündigungen)

Upsi, ja, in der Tat - sorry, das hatte ich übersehen🍻.
Aber wie wir sehen . . . . manchmal ist doppelt genäht besser🙂 (zumindest für Hennessy)
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Hennessy
extremecarver schrieb:
Nur das X90Pro+, X90 und X90 Pro China Version hatten sehr wenige Bänder. Vorher keine Ahnung.
Ja China Versionen, aber die sind ja nicht interessant. Die europäischen /Österreich Versionen haben Band 20. Steht sogar auf deren Webseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@Peterflorea
Das die europäischen Versionen immer mit Band 20 kommen steht doch außer Frage. Notebookcheck tut so als wäre es neu - aber im Vorjahr erschien halt das X90Pro+ zum selben Zeitpunkt wie die beiden anderen in China - ergo gab es wenig Interesse and den billigen Versionen.
Die gloabelen Versionen werden auch diesmal mit allen 4G Bändern kommen für Europa, halt wie bei Vivo üblich zu Mondpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@extremecarver ok. Das weiß ich nicht wie Notebookcheck das sieht? Europäische und China Preise haben immer eine recht große Spanne. Das ist auch nichts neues. Wenn das Vivo x100 pro bei uns 1200€ kosten wird, oder mit etwas Glück 1100€ wie der Vorgänger hat Vivo auch einen Preis der sich irgendwo zwischen allen in der Leistung erhältlichen Flaggschiffe einreiht. Es wäre auch mal schön wenn Vivo auch das Pro plus bei uns in den Handel bringt. Allein schon vom Datenblatt her würde das alle anderen Smartphones überflügeln.
 
Das X90 Pro ist um 1199€ Listnpreis gestartet. Quasi doppelter Preis zu China (zu dem Zeitpunkt als es nach Europa kam, hat es in China das Pro+ ja schon um 750€ gegeben, das x90 Pro um 550-600€ und das X90 um 400€, im Sommer gabs das X90Pro+ dann teils um 550€ in China). Da war ein S23 Ultra beim Launch sogar schon günstiger. Vergleichbar ist es aber eher mit S23+ (Kamera besser, andere Sachen eher schlechter - von Software erst gar nicht zu reden).

Bei Oneplus ist der Aufpreis geringer für global vs China, bei Honor am niedrigsten. (bzw Honor ähnlich Samsung, Samsung sind in China ja auch etwas günstiger). Nur Apple kann quasi überall ähnlichen Preis verlangen (vor Steuern/Zoll).

Ich glaube nicht das Vivo sich noch wirklich für Europa interessiert. BBK wird wenn überhaupt versuchen Oneplus stärker zu pushen in Europa/USA. Das Oneplus 12 wird Vergleichbar sein mit Vivo X100 Pro. Vivo spart ja doch sehr krass bei allem was nicht in den Specs steht. Zumindest wars bei X90 Serie so. Kein Wifi 7, kein e-sim, billiges Modem usw selbst beim Pro+. Oneplus 11 war letztes Jahr halt ziemlich abgespeckt - sollte es dieses Jahr aber nicht mehr sein.

Prinzipiell kann man davon ausgehen dass ein Jahr später in etwa eine Klasse gutgemacht ist. Also X90Pro+ wird summa sumarum dem X100 Pro gleichwertig sein. Das X100 dem X90Pro usw.
 
Ich werde auf jeden Fall warten, bis die Version mit FunTouch da ist.

Angefangen hatte ich mit Vivo mit dem X70 Pro+. Die Probleme mit den Benachrichtigungen haben mich aber zu sehr genervt.

Im Moment hab ich ein X90 Pro mit FunTouch. Mich stören die Einschränkungen gegenüber OceanOS nicht, ganz im Gegenteil, die Vorteile überwiegen eindeutig.

Ich bin super zufrieden mit dem Teil, Akkulaufzeit bei meiner Nutzung locker 1,5 Tage und ich liebe die Kamera. Deswegen ist als Ablösung in erster Linie der Nachfolger interessant.

Falls das OnePlus 12 endlich mal eine vergleichbare Kamera bekäme (könnte ja die vom Foldable werden) schaue ich mir das sicher auch an.
 
Laut TS fehlt nur das Band 20 beim x100. Band 28 ist vorhanden. Ist schon verlockend. Vor allem der Preis.
 
@morpheus620 Wenn dann sollte man wohl auch schnell zugreifen. Beim X90 gingen die Preise kurz nach dem Release wieder in die Höhe. Da habe ich mich echt geärgert. Es kann sein, dass das beim X100 auch passiert.
 
Ist die Frage wie wichtig jetzt noch Band 20 ist. Beim Pixel 7 Pro gucke ich immer wieder welches Band es nutzt und da ist sehr häufig Band 20. Aber es gibt auch definitiv andere Bänder hier die genutzt werden könnten. Jetzt mit 5g Standalone ja sowieso. Der wählt sich auch in die richtigen 5g Bänder ein wenn ich im WLAN bin aber sobald WLAN aus ist wechselt er ins Band 20 wegen dem besseren EMpfang. Ist die Frage ob das Vivo 5g Standalone kann. Und sollte es kein Band 20 geben dann halt 2g. Dann wäre es so. Es kann ja nur besser werden mit dem 5g bei uns :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Review mehr oder weniger was keine Promo ist - ist draußen:
自购vivo x100 pro,五天后真实使用感受,除了影像,它是个好手机么?_哔哩哔哩_bilibili

Siehe auch Kommentare darunter - Akkulaufzeit ist wohl endlich akzeptabel - aber ich bezweifel das es auf selbem Niveau ist wie S24 Ultra, Honor Magic 6 Pro usw - aber nach den grausigen Akkulaufzeiten von X80,X90 Serie ist es deutlich besser.

Kamera ist ein normaler Fortschritt - ich schätze es wird in etwa auf X90PP Niveau liegen.

Riesiger Vorteil - endlich lädt es an nicht Vivo Chargern - also PD PPS mit 30-45Watt auf (statt zuvor max 18w, bzw je nach Kabel waren es ja auch nur 15W).

Empfang dürfte auch sehr gut sein. Wobei die Kommentare es vor allem mit X90Pro vergleichen - keine Ahnung wie das vs X90PP im Vergleich war.

Das Display ist besser als das alte BOE - aber wirklcih gut ist es nicht. Zum Samsung E6 ist schon ein deutlicher Abstand, zum E7 ala Pixel 8 Pro erst recht.

Selfie Kamera ist weiterhin nicht würdig für ein Top Gerät. Aber im Prinzip wird man ein Phone bekommen, das bis auf Audio und Display mit dem X90PP ebenbürtig oder besser ist (größter Fortschritt Akkulaufzeit - das wird aber alle 9300/8Gen3 Phones betreffen - erst recht wenn dazu noch größere Akkus verbaut werden). Im Vergleich zu X90/X90P ist neben Akkulaufzeit und Empfang wohl die Tele Kamera der größte Fortschritt. Dazu halt endlich vernünftige Ladegeschwindigkeit ohne Vivo Ladegerät.
Funtouch wird natürlich weiterhin deutlich bessere Akkulaufzeit haben wie Origin OS. Erst recht wiel OS ja für die AI alles indexieren muss was ankommt (was natürlich in Reviews der bekannten Blogger nicht auffält, bzw der Websites - da die ja nie ihre kompletten Accounts übertragen außer bei Long Term Reviews.)


Lautsprecher und Audio generell dürften dafür ziemlich dürftig sein, war ja selbst beim X90PP grad mal Mittelklasse Niveau - hier wohl wieder. Schon komisch nachdem Vivo mal eine Hifi Kopfhörer Marke war (zu Beginn) bzw DACs vertrieben hat.

Die AI scheint gut anzukommen - das wird natürlich den Preisunterschied zu Europa hochtreiben - weil hier kann Vivo mit der AI nichts verdienen...


Ich persönlich werde nie mehr ein China OS Phone ohne Bootloader Unlock kaufen. Daher ist Vivo komplett uninteressant. Seit dem Firmware Update letzte Woche ist das X90PP von Akkulaufzeit endlich wieder akzeptabel (ja weit weg von gut aber nicht so miserabel wie die 3 Monate zuvor nachdem com.vivo.pushservice nun endlich nicht mehr Amok rennt). Das Honor Magic 6 Pro scheint echt interessant zu werden - und mir gefällt der Stil von Huawei/Honor Photos auch viel mehr als von Vivo. Das oder S24Ultra werden mein X90PP ablösen. Es wäre ja das Pixel nur das hat ohne Wifi sehr schlechte Akkulaufzeit. Und ich hab dazu immer Dual Sim aktiv was es noch übler macht.
 
Also ich war mit der Akkuleistung des X90Pro Plus unter OriginOS sehr sehr Zufrieden.. auch Aktuell mein Vivo Iqoo 8Pro läuft mit OriginOS und auch da bin ich sehr Zufrieden.. Grade auch im Standby, ist der Verbrauch wesentlich geringer als bei vielen anderen Geräten die ich schon hatte.. wahrscheinlich auch weil nicht haufenweise Google Zeugs im Hintergrund läuft.
Auch mit Benachrichtigungen habe ich keinerlei Probleme.. kommt alles Zuverlässig und Pünktlich an..selbst bei Apps die nur selten Genutzt werden..man muss es nur Einstellen.

Kamera, Lautsprecher, Display, Leistung alles 1A

Fazit:
Ich würde mir sofort wieder ein ein Vivo bzw Iqoo mit OriginOS kaufen.
Das System benötigt zwar einiges an Einstellungen bei der Ersteinrichtung aber wenn das geschafft ist, dann ist es mittlerweile eines meiner liebsten OS in einem Android Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
BTW - Iqoo 12 Pro ist was Akkulaufzeit und Display angeht klar besser wie Vivo X100 Pro. Kamera dafür deutlich schlechter. Gamer greifen zum Iqoo - vor allem da sich alle Gamer beschweren dass man das Vivo X100 Pro nicht vernünftig in der Hand halten kann mit der riesigen Kamera zum spielen. Dazu halt flaches Dispaly vs abgerundetes.

Wer Vivo will - für den ist dieses Jahr die Entscheidung zwischen Iqoo und X Serie immerhin ziemlich eindeutig.

Aber die Lautsprecher vom Vivo X100 Pro sind echt ein Reinfall. Jeden Vergleich den man sieht, überhaupt keine tiefen Töne und sehr leise. Mate 60 Pro gefühlt 3x so laut trotz mehr Bass... (ja natürlich nur für ein Phone)

Vivo X100 Pro Display ist auch nur 10bit - was man recht deutlich sieht bei Vergleichen mit 12bit Display Phones. Irgendwo muss der Rotstift halt ansetzen, nachdem man bei den Kameras viel reingesteckt hat.

Ich schätze mal das Vivo beim X100 Pro auch wieder nur einn virtuellen Software Kompass einsetzt, selber Schrott wie bei der kompletten X90 (P)(PP) Serie. Kotzt mich immer an wenn zu Fuß unterwegs und Starten von google Maps (es wird einfach nur der Beschleunigungssensor genutzt - was natürlich erst dann funktioniert wenn man mal in Bewegung ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch das Vivo x80 Pro und hatte überhaupt keine Probleme damit. Selbst die Akkulaufzeit empfand ich als in Ordnung. Und OriginOS war nach dem ersten Einrichten auch sehr gut. Jetzt nutzt es meine Mutter und die ist auch zufrieden damit.
Ich hätte schon bock auf das x100 pro aber ich bin mir unsicher wegen dem Band 20.
Was man auch nicht versteht das iqoo 12 hat Band 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich befürchte, dass der folgende Bericht von jemandem haarklein zerpflückt werden wird, aber das Risiko gehe ich ein und poste es somit speziell für alle anderen:

Vivo X100 und X100 Pro vorgestellt
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und morpheus620
@Observer
Das ist einfach ein Werbeartikel der die Specs runterzählt... Auf BiliBili kannst du zig echte Einschätzungen anschauen. Und ja im Vergleich zu X90 kommt es bei Usern definitiv besser an.
 
Das VIVO 100 ultra dürfte wohl das ganze toppen. Alleine ein 200 MP Zeiss Zoom da kann Leica einpacken 😬
 
Gibt es denn schon irgendwelche konkreteren Infos zu einem Vivo X100 Pro Plus bzw. Ultra? Ich kann dazu im Netz nichts finden.
 
Es wird ein Ultra kommen aber Infos gibt es noch keine dazu.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
232
käthe1
K
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
91
tecalote
tecalote
Floppy5885
Antworten
24
Aufrufe
703
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten