Vivo X100 Pro - Unterschiede Global AT vs Global Wonda vs China Version

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Vivo X100 Pro über willhaben mit Rechnung vom A1 Shop gekauft (Vertragsverlängerung), hatte vor 2 oder 3 Tagen auch ein Provider Update mit diversen Apps von A1, booking.com und irgendein Spiel, ließ sich alles deinstallieren gottseidank, will keine Müll am Handy haben! Ich glaube nicht, dass es die regulären Updates beeinflusst, wie Tecalote erklärt hat! Ich hoffe A15 kommt bald, bin eher um den 7 oder 8ten dran.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und stam190691
@NicRin13 Irgendwie hab ich das Gefühl dass es nur bei Drei der Fall ist, dass Systemupdates beeinflusst werden.Ich finds halt komisch dass am selben Ort die gleichen Geräte den Novemberpacht haben. Alle 4 Geräte ohne Branding haben das Update bekommen und ich nicht. Aber ich hoffe trotzdem dass ihr alle recht habt und dass es nichts mit dem Branding zu tun hat .
Ach ja bei mir ließen sich die Apps nicht löschen sondern nur deaktivieren :1f611:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicRin13 und Tecalote
@stam190691 OK, dass ist ungut, bei mir waren es glaub 5 oder 6 Apps, warum da drei wieder ein eigenes Süppchen kocht, ist für mich unverständlich, muss meiner Meinung nach nicht sein! Eventuell über ADB löschen, hab mich bisher nicht getraut dies auszuprobieren, fand diesbezüglich nur eine Anleitung für das X90 Pro.
Hoffe du bekommst das Update wie die Anderen mit offenen Geräten! Wie gesagt, bekomme die Updates meistens um den 7 oder 8 des Monats, das letzte mal hat es sich länger hinausgezögert, inwiefern da A1 die Finger im Spiel hatte kann ich nicht sagen!
Bin gespannt wann das Update bei Dir eintrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691
@NicRin13 Es wird spannend. Vielleicht werden wir sogar direkt Android 15 bekommen. Das wär ein gutes Weihnachtsgeschenk 😀

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@stam190691 bin optimistisch, dass es im Dezember fix A15 gibt 🥳! Ich hatte gehofft, dass sie bei Funtouch 15 mehr Personalisierungsoptionen eingeführt hätten bzgl. wenigsten ein eigenen Reiter für Iconpacks, Schnellzugriffe individuell anpassbar, usw. da hat One Ui + GoodLock (meine Mum hat schon A15), OxygenOS oder Origin OS5 schon mehr Freiheiten! Man kann leider nicht alles haben 😅.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und Tecalote
@NicRin13 Spätestens mit Funtouch OS 16 wird sowas kommen wenn nicht sogar davor. Finde Funtouch wirklich gut bis jetzt weil es ein schlanke und flüssige Ui ist.

• Danke
Reaktionen: Exire, NicRin13 und Tecalote
@stam190691 Ich bin auch zufrieden mit der Oberfläche, hab ansonsten immer den Nova Launcher Prime verwendet, bin durch diesen ziemlich verwöhnt gewesen, brauch ich aber nicht mehr diese Funktionalität, hab mich mit den schrillen bunten Icons abgefunden, da das Farbschema anwenden großteils bei den installierten Apps nicht funktioniert, habe ich mich mit den bunten Icons abgefunden 😅

• Danke
Reaktionen: stam190691 und Tecalote
Ich wünsche Drei den Untergang 🙂. Das ist die Nachricht die mir Vivo geschickt hat. Das gilt natürlich für alle Modelle von Vivo vom Provider Drei.

Anhänge

• Screenshot_20241212_141842_Outlook.jpg
    Screenshot_20241212_141842_Outlook.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NicRin13, käthe1, Tecalote und eine weitere Person
Wahrscheinlich geteiltes Leid, A1 wird es sicher genauso handhaben, deswegen erhalte ich die Updates auch erst später, unnötig meiner Meinung nach, was müssen die da noch überprüfen!?

• Danke
@NicRin13 Gestern nachdem ich über Drei geflucht habe kam endlich das Novemberupdate für mein V40 raus. Die angepasste Version wurde auch aktualisiert. Aber aus Erfahrung kann ich sagen dass Providergeräte nicht so lange Updates bekommen werden wie die aus dem freien Handel. Manchmal werden Updates sogar übersprungen. Zumindest war es immer so.

Ich werde einen anderen Weg suchen um das Branding zu entfernen. So ein Branding ist ein richtiger Virus.

Anhänge

• Screenshot_20241213_155023_Outlook.jpg
    Screenshot_20241213_155023_Outlook.jpg
    366,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
@stam190691 Schade das man keine offene Firmware bekommt und diese dann flasht oder als lokales Update initialisiert

• Danke
ja das wäre genial, um ein china Handy zum Global zu machen. Vivo will das leider nicht.