Vivo x100 Pro Global / TS vs Wonda Bericht

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hightower29 schrieb:
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Kauf/Abwicklung bei wondamobile.

Gestern Abend das VIVO X100 bestellt, heute früh um 06:28 Uhr Versandbestätigung (DHL Express nach AT). Heute um 14:05 Nachricht von DHL Express das Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen wären.

Danach habe ich diese sofort online bei DHL bezahlt und den Beleg um 15:05 zu wondamobile gesendet.

5 Min später !!! (Ortszeit Hongkong 22:10) habe ich von Wondamobile die Rückerstattung per PayPal bekommen.

Alle Achtung und Daumen hoch :) :1f44d: Besser gehts nicht, da können sich viele Firmen in AT/DE noch ein Beispiel nehmen...

Und wäre damit nicht auch die Frage von dem engagierten Vivo und Wonda Kritiker geklärt?

• Danke
Reaktionen: warboss, Acidman74 und Exire
Ich hab für meine bessere Hälfte auch noch Mal eins bestellt, diesmal die global in Orange.

Sonntag kam die SMS von FedEx mit der Sendungsnummer, voraussichtlich am Freitag diese Woche sollte es kommen, eben klingelte der FedEx Bote und händigte uns das Paket aus.

Anhänge

• 20240207_131807.jpg
    20240207_131807.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thanno und Exire
@Vertigo2xlc außer bei electronic4you, alles 256GB- Versionen! Also aufpassen vorm Bestellen!

@KarlIP gibt keine 256GB global Version vom X100 Pro! Only 512GB.

@Marfox das ist mir bewusst! Daher der Hinweis!!

Was rechtfertigt die 200 Euro Aufpreis zu globalen Version von WONDA? Jetzt aus rein Interesse

Steuern, Zoll etc. und die Einfuhr muss ja auch bezahlt werden ( Versand oder sowas ).

3 Jahre Garantie und hält Kauf in der EU. Mehr nicht.

@Marfox okay

thanno schrieb:
Und wäre damit nicht auch die Frage von dem engagierten Vivo und Wonda Kritiker geklärt?
Wenn er schreibt dass er ~200€ retour bekommen hat, dann wäre er der erste überhaupt, und der erste Fall wo Wonda beim Zoll nicht beschissen hat.

Werden wohl eher 15-30€ für den MP3 Player retour gekommen sein wie immer bei Wonda. Es ist ja zigfach dokumentiert. Das hier einige nicht lesen können zeigt es ja immer wieder. Wonda zahlt Einfuhrumsatzsteuer - nur auf falsches viel zu billiges Produkt was nicht geliefert wird.

• Haha
Reaktionen: Marfox
Hi! Ich habe mein vivo auch bei wondamobile bestellt und es lief alles super. Bin sehr zufrieden mit dem x100pro! Dennoch ist mir vor kurzer Zeit ein Problem aufgefallen und ich wollte mal fragen ob das eventuell normal ist was ich nicht glaube aber hoffe 😂
Wenn ich das Handy wackel ist in der oberen hälfte ( Kamera oder hinten dran ) deutlich zu hören dass etwas innen lose ist und hin und her wackelt. Hab die hülle abgenommen und gehofft dass es daran gelegen hat aber leider war das Geräusch immer noch da.. Wollte mal fragen ob das jemand von euch auch hat?
Danke im vorraus!

@luc97 Das ist die Stabilisierung der Kamera, alles gut und normal.

• Danke
Reaktionen: luc97
@Vertigo2xlc haha da bin ich ja beruhigt. Danke dir für die schnelle Antwort!

• Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
Mein X100pro von Wonda ging heute auch zu FedEx und soll Mittwoch da sein!

Hab aktuell eins hier aus AT
Kollege hat eines angeboten bekommen von privat.
Er hat seins von Wonda.
Es wäre ein GLOBAL ROM hong Kong Modell.
Kenne mich da nicht aus.
Ist das HK Global das selbe?

Ja, die sind identisch.

• Danke
Reaktionen: elementz89