Vivo x100 Pro Global / TS vs Wonda Bericht

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire Ich finde, das gehört auch irgendwie dazu. Ist genau mein Ding. Das heißt, du behältst das Magic 6 Pro oder das X100 Pro oder beide? :biggrin:

@ChrisJupiter Ich behalte nur das Magic 6 Pro 😁 mir gefällt das Gesamtpaket einfach besser.

• Danke
Reaktionen: ChrisJupiter und SaBrue
Exire schrieb:
@ChrisJupiter Ich behalte nur das Magic 6 Pro 😁 mir gefällt das Gesamtpaket einfach besser.
wo schlägt das Honor das Vivo?

• Danke
Reaktionen: ChrisJupiter
Beachtet bitte den Titel des Themas. Bei Bedarf dürft ihr auch gerne einen neuen Thread eröffnen.

• Danke
Reaktionen: ChrisJupiter und Exire
@sjk entweder PN oder mach neuen Thread auf 😁

Hat eigentlich jemand bei wondamobile schon per Banküberweisung auf das EU Konto bezahlt mit 3,8% Discount? :) Wie lange dauerte die Abwicklung bis Versand/Erhalt und ging alles problemlos? Ablauf wie auf der wondamobile Seite beschrieben?

• Danke
Reaktionen: hbk08
@hightower29 hab ich gemacht. Am Dienstagabend um 20 Uhr bestellt und per Echtzeitüberweisung überwiesen. Vor 20 Minuten hat fedex geklingelt und das Paket aus honkong geliefert.

• Danke
Reaktionen: nullbock und Exire
DickerTanzbaer schrieb:
@hightower29 hab ich gemacht. Am Dienstagabend um 20 Uhr bestellt und per Echtzeitüberweisung überwiesen. Vor 20 Minuten hat fedex geklingelt und das Paket aus honkong geliefert.
Spitze, dann werd ich das auch beim nächsten Mal so machen. Hast du dann die Überweisungsbestätigung an Wondamobile gemailt?

Hallo Leute. Ich würde mir gerne das vivo x100pro kaufen und weiß jetzt nicht ob ich bis 15 Februar warten soll weil es dann ja in Österreich verfügbar ist, oder ob ich es bei wonda bestellen soll. Habe die Seite mal schnell überflogen und jetzt nicht sehen können ob es eine globale Version ist oder nicht. Aber ich finde es krass dass es zum halben Preis dort verfügbar ist, da es in Österreich ja dann 1200 Euro kosten soll. Wenn es aber die globale Version auf wonda gibt wäre es ja dumm bis zum 15 Februar zu warten und dann noch so viel Geld zu bezahlen oder nicht? Was für Nachteile hat es wenn ich es mir jetzt auf wonda bestellen würde? Danke im voraus wirklich klasse Solche Foren!

PS. Bin ein s24 ultra Besitzer und muss sagen das ich mit der Kamera so unzufrieden bin und auch nicht mehr auf ein update warten will ich glaube Samsung hat absolut verka... aber das soll nicht das thema sein :D

@Exire Moin,
deine Erfahrung mit TSZ kann ich nicht unbedingt teilen, aber jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht.

Vielleicht ist der gute Chang W. manchmal ein wenig gestresst, aber so heftig wie manchmal im eu.forum ist es noch lange nicht 😄.

Klar dauert der Versand oft länger als zB bei wonda, giztop, geekwills etc.

TSZ versendet per Priority , während die anderen, ua, per Express ihre Pakete rausschicken , geht halt wesentlich schneller, ist aber auch wesentlich teurer.

@Exire wenn du Pakete nach HK zurück sendest, welchen Dienstleister nimmst du und wie deklariest du das Paket?

Freue mich auf eine Antwort,
Viele Grüße

luc97 schrieb:
Hallo Leute. Ich würde mir gerne das vivo x100pro kaufen und weiß jetzt nicht ob ich bis 15 Februar warten soll weil es dann ja in Österreich verfügbar ist, oder ob ich es bei wonda bestellen soll. Habe die Seite mal schnell überflogen und jetzt nicht sehen können ob es eine globale Version ist oder nicht. Aber ich finde es krass dass es zum halben Preis dort verfügbar ist, da es in Österreich ja dann 1200 Euro kosten soll. Wenn es aber die globale Version auf wonda gibt wäre es ja dumm bis zum 15 Februar zu warten und dann noch so viel Geld zu bezahlen oder nicht? Was für Nachteile hat es wenn ich es mir jetzt auf wonda bestellen würde? Danke im voraus wirklich klasse Solche Foren!

PS. Bin ein s24 ultra Besitzer und muss sagen das ich mit der Kamera so unzufrieden bin und auch nicht mehr auf ein update warten will ich glaube Samsung hat absolut verka... aber das soll nicht das thema sein :D
Also ich weiß nicht, welches Wondamobile Du kennst, aber wenn ich da nachschaue, kostet die vergleichbare Version (zur in Österreich erhältlichen) knapp 800€ ! Ist aber dann die China- Version! Wenn Du die Global wählst, was wesentlich sibnvoller ist, zahlst Du mit Versand schon über 1050€! Also für die "Hälfte" ist wohl doch etwas übertrieben! 🤣

@KarlIP haha ja hab ich kurz danach auch gesehen 😁

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Hallo zusammen,

ich habe bei Wondamobile die globale Variante bestellt und würde gerne wissen, ob das Ladegerät (offenbar ja UK mit Adapter) einwandfrei funktioniert, also auch die volle Leistung liefert? Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

@webiii Ja funktioniert, hat bei OnePlue12, Vivo x100 pro und jetzt Honor 6 Pro immer funktioniert.

• Danke
Reaktionen: webiii
Hallo zusammen,

ich hab gestern eine Bestellung bei wondamobile aufgegeben und die wurde heute früh per DHL Express versendet anstatt wie bei den meisten hier per Fedex.

Wie läuft hier die Abwicklung bezüglich Einfuhr usw? Ebenfalls über Belgien und ohne von mir zu bezahlende Einfuhrabgaben?

Hat hier jemand Erfahrungsberichte mit DHL Express bei Bestellung bei wondamobile?

@hightower29 habe es auch über dhl express bekommen. Musst le dann zoll zahlen und hab die rechnung an wonda weitergeleitet und die haben es mir erstattet

@Cherubrine

Danke für die Antwort. Hast du den normalen Versand um 33,- oder Express um 45,- ausgewählt?

Oder ev hat das was mit dem Zielort zu tun. Bei dir ja auch AT soweit ich richtig in Erinnerung habe.

Wieviel musstest du vorab zahlen? Online?

@hightower29 hab die express version gewählt. Musste auf der dhl online seite zahlen

• Danke
Reaktionen: hightower29
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Kauf/Abwicklung bei wondamobile.

Gestern Abend das VIVO X100 bestellt, heute früh um 06:28 Uhr Versandbestätigung (DHL Express nach AT). Heute um 14:05 Nachricht von DHL Express das Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen wären.

Danach habe ich diese sofort online bei DHL bezahlt und den Beleg um 15:05 zu wondamobile gesendet.

5 Min später !!! (Ortszeit Hongkong 22:10) habe ich von Wondamobile die Rückerstattung per PayPal bekommen.

Alle Achtung und Daumen hoch :) :1f44d: Besser gehts nicht, da können sich viele Firmen in AT/DE noch ein Beispiel nehmen...

• Danke
Reaktionen: IceMan, 592357, Exire und 4 andere
@hightower29 So einwandfrei lief es bis jetzt bei mir auch immer ab.

• Danke
Reaktionen: hightower29