Vivo X100 PRO - Drahtloses Laden mit Wärmeentwicklung

A

AnDior

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

Mein X100 Pro (Funtouch) wird ziemlich heiß wenn es im Auto (Audi A5 2024) drahtlos aufgeladen wird und gleichzeitig via Android Auto (Musik) streamt. Und zwar so heiß, dass die entsprechende Meldung am Display des Fahrzeugs erscheint, zusammen mit dem Ratschlag das Smartphone aus der Ladeschale zu entfernen.

Dieses Verhalten hatte ich bei meinem alten Handy (Huawei P30 Pro auch mit Hülle), welches ich bis vor Kurzem im Einsatz hatte, nicht.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit der thermischen Entwicklung seines X100 Pro?

Anm.: Kann es daran liegen, dass das Vivo durch den Kamera-Ring nicht plan aufliegt und dadurch ein Abstand zur QI-Fläche besteht der wiederum mehr „Anstrengung“ erfordert das Teil (noch dazu durch die Hülle) zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ebenfalls, dass das Vivo so heiß wird.
Lade im Auto mit Kabel, dann ist es ok.
 
Kann das Problem nicht bestätigen - x100 pro global, Skoda Octavia

Ihr könntet Mal testen obs was bringt wenn man "schnelles aufladen" ausschaltet
 
@nullbock Schnelles Aufladen ist bei mir aus. Ggf. sind auch mehrere Faktoren beteiligt - 1 oder 2 Sim-Karten oder eben auch das Automodell. Interessant ist nur, dass mein Huawei bei vergleichbarer Belastung kühl blieb.
 
Ich habe jetzt bei meiner halbstündigen Fahrt zur Arbeit das Schnelles Aufladen ausgeschaltet und gleichzeitig wie immer Musik gestreamt. Tatsächlich wird das Vivo nicht mehr so heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: nullbock

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
91
tecalote
tecalote
F
Antworten
4
Aufrufe
232
käthe1
K
Floppy5885
Antworten
24
Aufrufe
707
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten