Vivo wohl bald wieder in Deutschland 😀😀

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich! Vielen Dank für die Info!

• Danke
Reaktionen: Ceeee
Dann ist das VIVO X 100 ultra ja in Deutschland gesichert 😬

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chupacabra83 Wahrscheinlich 😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Beitrag angepasst, da Bezugspost entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: elementz89
nicht gesehen sorry :D

Chupacabra83 schrieb:
Dann ist das VIVO X 100 ultra ja in Deutschland gesichert 😬
Schön wäre es! Jetzt mal abwarten wann Vivo offiziell per Pressemitteilung bekannt gibt, wann der Verkauf in DE wieder startet.

Chupacabra83 schrieb:
Dann ist das VIVO X 100 ultra ja in Deutschland gesichert
Da wäre ich nicht so sicher. Ganz so optimistisch lese ich den Artikel nicht.
Für alle Fans chinesischer Smartphones ist der heutige 24. Januar 2024 ein Freudentag, insbesondere wenn sie in Deutschland leben. Der lokale Smartphone-Markt dürfte bald wieder deutlich vielfältiger werden und neben Apple, Samsung und Xiaomi auch wieder Smartphones von Oppo, OnePlus und vermutlich auch Vivo sowie Realme umfassen, die sich in den letzten Jahren allesamt aus Deutschland und einigen anderen EU-Ländern zurückgezogen haben.

[...]
Alle Gerichtsverfahren rund um die strittigen 5G-Patente von Nokia werden durch ein mehrjähriges, gegenseitiges Lizenzabkommen für beendet erklärt, Oppo hat sich zudem bereit erklärt, Nachzahlungen für die Jahre der Nichtlizenzierung zu leisten. In der Pressemitteilung betonen beide Unternehmen den Respekt vor dem geistigen Eigentum des Gegenübers, Nokia freut sich über die langfristige Stabilität seines Lizenzgeschäfts.

Vorerst ist offiziell nur von einer Einigung mit Oppo die Rede, die anderen Marken dürften aber ebenfalls bald wieder in deutschen Läden auftauchen, auch für andere Märkte in Europa bedeutet diese Einigung wohl eine Belebung des Geschäfts mit chinesischen Smartphones der BBK-Marken.
Zunächst ist nur von Oppo die Rede.
Die Entwicklung des X100 Ultra dürfte schon so gut wie abgeschlossen sein.
Ich rechne frühestens bei der nächsten Gerätegeneration mit einer Veröffentlichung in Deutschland.

Man darf nicht vergessen: Oppo und OnePlus waren zuvor schon auf dem deutschen Markt aktiv, Vivo mit seinen Flagschiffen noch nicht.

Aber schön, dass sie sich geeinigt und einen Weg durch ein Lizenzabkommen gefunden haben. Hoffen wir das Beste.
Markenvielfalt belebt den Wettbewerb. Samsung dürfte das nicht gefallen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Rudirudsen
Mein Vivo ist schon in Deutschland 😎

Und ernsthaft: ich verstehe nicht, wieso Vivo z.B. Sponsor bei der Fußball EM ist, seine Flaggschiffe aber nicht mehr in Europa promotet.

Ich bin aber auch nicht vom Fach, vielleicht sind die Margen einfach zu gering, da bei uns nach Verkauf nichts mehr mit den Handys verdient wird, anders als in Asien z.B.

Die "Plus" und "Ultra" Serie der vergangenen Modelle kam doch auch nie nach Deutschland.

@jandroid ja mir auch egal das ultra werde ich mir holen. Das haut dann alles 2024 weg 😬

@Chupacabra83 wenn Du meinst.
Die Kamera ist mit dem Update zu Front 4 K schon eigentlich genug. Aber genug scheint nicht gut genug zu sein.

@jandroid berechtigt.
Doch es wird kommen. Früher oder später. Deutschland ist kein kleiner Markt. Impliziert zudem auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ceeee schrieb:
Doch es wird kommen. Früher oder später.
Vivo allgemein ja. Das Vivo X100 Pro+ bzw. Ultra wohl eher nicht. Die Flagschiffe von Vivo sind bislang noch nie in Europa erschienen, sondern stets in China mit OriginOS. Bei uns kamen immer abgespeckte Versionen auf den Markt. Siehe Vivo X60 Pro, das es nur aufgrund der Euro 2020 und massivem Marketings überhaupt nach Deutschland geschafft hat - das X60 Pro Plus schaffte es nie nach Europa. Die nachfolgenden Modelle erschienen dann gar nicht mehr offiziell in Deutschland. Das X80 Pro konnte man z. B. nur über Österreich importieren.

Auch wenn Nokia und Vivo sich nun geeinigt haben, dauert es eine Zeit lang, bis hier die ganzen Marketing-Strukturen aufgebaut sind. Wie gesagt, ich rechne frühestens 2025 mit Vivo-Flagschiffen und weiteren Vivo-Geräten in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@thanno Wozu promoten?
Für die Zukunft. Die Luft zu atmen wurde knapp. Aus eigenem Verschulden.
Nichts desto trotz ist es ein geiles Smartphone; und es, und wir haben es dennoch verdient es erwerben zu dürfen.

@jandroid Stagnierst in deiner Ansicht. Nur weil etwas war.
BBK wird alles nicht grundlos eliminieren.

@kingoftf ja. Aber wann und warum?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Beiträgen von Ceeee kommt bei mir irgendwie der Verdacht auf, dass es sich um einen Fake-User aus China handelt, der die Beiträge durch einen Übersetzer jagt. 😆

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Crackeds, KarlIP, Ceeee und 5 andere
@jandroid Fake News👋.

Ich wiederhole. Bald. Na ja. Dachte, vielleicht auch ähnliche Vergünstigungen wie bei Oneplus zu bekommen. Macht Vivo halt nicht.

@SaBrue M' kay

Habe jetzt schon 5 Cases und Schutzfolie für den Dump.
Jetzt fehlt nur noch das Global von Wonda. Ordere Jetzt. Wohl in blau.

Lohnt in vielerlei Hinsicht.
Wonda 1025 € mit 1 Jahr Garantie.
Bei der Küste auch erhältlich. Von Garantie steht da explizit nichts.
Aus Indien.
Aus UK unverschämt teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf Oppo und Oneplus in erster Linie. Vivo dann auch. Ist ja schon aufgelistet bei Idealo. Natürlich teurer. Dass mit der Garantie ist auch so eine Sache.