Vivo Display x100 Pro in Deutschland reparieren?

Floppy5885

Floppy5885

Stamm-User
948
Ich habe es eben aus der Hülle geholt um es sauber zu machen. Tja war im Mikrofasertuch so rutschig das es genau auf die Ecke gefallen ist.
Ich ärgere mich... Jedenfalls gibt es hier in DE ein Reparatur Service und vor allem was kostet es ca. scheint nur das Glas kaputt zu sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kurzes Update für die Nachwelt :1f602: Zuerst: Ich ärger mich immer noch.
Habe jetzt mit dem Deutschen Vivo Support gesprochen.
Hier in DE gibt es keine Reparaturwerkstätten. Mir werden gleich daher die Kontaktmöglichkeiten nach Tschechien zugesendet. Auch den Preis konnte man mir noch nicht nennen. Geschätzt mal so 300€ bis 400€. Nunja sobald ich mehr weiß, gibt es ein Update von mir.
 

Anhänge

  • IMG-20240909-WA0000.jpg
    IMG-20240909-WA0000.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: HCD, tecalote, andyww84 und eine weitere Person
Das tut mir mega leid, ich hoffe das sich alles schnell für dich klärt, schlimmer kann es einem ja kaum noch ergehen nach dem auspacken.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Floppy5885
Vor allem ist es immer im Case und wird nur zum Sauber machen ab und zu rausgeholt. Das Dumme war das Taschentuch was noch in der Jeans nachdem Waschen war. Nicht richtig in die Tasche geschaut.... Daher überall diese Fusel und im Mirkofasertuch rausgerutscht und 1,5 Meter auf die Ecke, genau auf die Fliese, gefallen. Ich denke danach wäre jedes Display hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update:

der support hat geantwortet

Guten Tag,
Auf Ihren Wunsch sende ich Ihnen ein Richtpreisangebot für die Reparatur zu, gleichzeitig empfehlen wir den Austausch des Backcovers, um die IP68-Wasserdichtheitszertifizierung aufrechtzuerhalten
Technikerarbeit - 20 Euro ohne Mehrwertsteuer
Transport: 15,32 Euro ohne Mehrwertsteuer
LCD-Panel – 174 Euro ohne Mehrwertsteuer
Rückseite: 61,16 Euro ohne Mehrwertsteuer
Die Reparaturzeit beträgt ca. 3 Werktage ab Erhalt des Preisangebots.
Sie können das Gerät an die in meiner Signatur angegebene Adresse senden oder Sie nutzen die Möglichkeit, eine Reparatur inklusive Abholung auf unserer Website zu bestellen:
Nová objednávka opravy | VSP Data a.s. services

Vielen Dank und einen schönen Tag.


Mit Mwst macht das Ganze dann 321€. :sad:

Wobei meint der jetzt tatsächlich LCD oder das OLED Panel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und andyww84
sehr schade und ärgerlich sowas.
ich würde es so lassen und nicht reparieren. Wie schnell sowas passieren kann, hast du ja jetzt gesehen.
Das kann ins Geld gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
@käthe1 ich lasse das aber reparieren.
Ich habe seit 2010 schon so einige Smartphones gehabt. Bisher ist mir 2017 nur ein iPhone 7 Plus zu Bruch gegangen.
Wenn ich das jeden Tag sehe, nervt es mich ziemlich.
So oder so ist das Geld weg. Entweder beim Wiederverkauf 300€ weniger oder jetzt bei der Reparatur.
Ich werde das Gerät noch mindestens bis zum X200 Pro nutzen wollen. Die Globale Version kommt vermutlich wieder Ende Februar Anfang März nach Deutschland. Ein gutes halbes Jahr noch.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Dan99, käthe1 und eine weitere Person
Evtl. eine Haftpflichtversicherung vorhanden? ;)
 
Ja aber die Zahlt nicht für eigene Dummheit. Und andere wollte ich da nicht mit Reinziehen
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, käthe1 und PiTROWiTCH
Würde ich auch nicht machen, vor allem weil die Versicherungen nicht blöd sind und das auch mal schnell nach hinten losgehen kann. Ist ja immer so, man hat Handys, die weitaus günstiger waren und die fallen einen nie runter und kaum hat man so ein "teures" Geschoss und da geht natürlich was zu Bruch.

Das Vivo war bei mir nun auch das erste, bei dem ich mir eine Handyversicherung geholt habe (Astra). Die knappen 8,70 EUR/Monat sind es mir wert, etwas gelassener zu sein wenn ich das Teil in der Hand habe.
 
@PiTROWiTCH so sieht's aus. Es gibt von der ARAG eine Versicherung alle Geräte im Haus für alle Familien Mitglieder zusammen 18€ im Monat. Da ist dann wirklich alles abgedeckt. Das lohnt sich.
Möchte hier jetzt keine Werbung machen und hoffe das ich mit dem Bild nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoße
 

Anhänge

  • Screenshot_20240909-192320.png
    Screenshot_20240909-192320.png
    387,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mw1972, HCD, tecalote und eine weitere Person
@Floppy5885 Ne alles gut, das hilft vielleicht auch anderen Usern!:)
 
  • Danke
Reaktionen: PiTROWiTCH, tecalote und Floppy5885

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
188
käthe1
K
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
46
tecalote
tecalote
Mw1972
Antworten
3
Aufrufe
133
PiTROWiTCH
P
Zurück
Oben Unten