Smartphone findet keine lokalen Bilder auf dem Vivo X100 Pro

SvenGo

SvenGo

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Ich würde gerne ein eigenes Hintergrundbild für mein Smartphone verwenden. Normalerweise geht man auf Hintergründe, lokale Hintergründe und dann auf lokale Bilder. Dort sollten dann einem sämtliche Bilder auf dem Handy angezeigt werden. Ich habe viele Bilder auf dem Phone aber der Screen bleibt schwarz und es werden keine Fotos zur Auswahl angezeigt. Hat wer ein ähnliches Problem? Fehlt irgendeine Berechtigung?
Danke schonmal.
 
Moin, mit welcher App versuchst Du auf die Hintergründe zuzugreifen ?
Was passiert , wenn Du mit der Gallerie App auf die Bilder zugreifen möchtest und da die Option "Als Hintergrund einstellen" versuchst ?
 
Ganz normal entweder über den Startbildschirm oder unter Einstellungen, Bildschirmsperre und Hintergrund und dann auf Hintergrund klicken. Dort gibt es drei Rubriken, Dynamische Hintergründe, Statische Hintergründe und Live-Hintergründe. Unter Statische Hintergründe kann man dann Lokale Bilder anwählen. Normalerweise sollten dann alle auf dem Phone gespeicherten Bilder angezeigt werden. Das interessante ist, dass das anfangs schonmal funktioniert hat.
Die Funktion als "Als Hintergrund einstellen" hat das Vivo Phone leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
SvenGo schrieb:
Unter Statische Hintergründe kann man dann Lokale Bilder anwählen.
Genau so habe ich es gemacht.
In der Design App über Konto - Lokale Hintergründe - Statische Hintergründe - Lokale Bilder - Alle Fotos (und dort kann man auch daneben auf den kleinen Pfeil klicken, um einen Albumordner auszuwählen)

Falls Du die Galerie nicht per ADB gelöscht hast, sollte es weiterhin funktionieren :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240620_000623.jpg
    Screenshot_20240620_000623.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20240620_000846.jpg
    Screenshot_20240620_000846.jpg
    648,3 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und SvenGo
Habe das Handy neu aufgesetzt und immer noch dasselbe Problem. Genauso sieht der Screen aus: 448556497_1984128091989221_7575610129832157761_n.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe reichlich Fotos auf der Kamera bzw. auch auf WhatsApp, welche auch alle im Dateimanager zu finden sind. Sowas ist echt frustierend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessant, jetzt geht es plötzlich, allem Anschein nach muss man die Fotos zuerst in die Alben laden bzw. dort die Berechtigungen erteilen. Diese App mit dem blauen Bergen. Wieder was dazu gelernt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und tecalote
@SvenGo Die App "mit den blauen Bergen" ist die Galerie App. Hauptsache, es funktioniert jetzt wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und SvenGo

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
184
Cherubrine
C
Floppy5885
Antworten
0
Aufrufe
174
Floppy5885
Floppy5885
S
Antworten
2
Aufrufe
221
spid
S
Zurück
Oben Unten