[Sammelthread][FuntouchOS][Global] Firmware Updates für das Vivo X100 Pro (14.0.21.1.W30)

• 359 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieder nicht richtig... Mein IQOO 12 Pro mit Origin OS hat ebenfalls am Freitag den Juli Patch erhalten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
Iqoo ist besser was Updates angeht wie die X Serie, bekannt. Das x90pp bekommt inzwischen die Security Updates 2 Monate veraltet alle 3 Monate. Im ersten Jahr ist es geringfügig besser. X100 Serie wird es im nächsten Jahr genauso gehen.

du bist schon echt ein Miesmacher und Vivo Basher.
Bei mir geht mein Wlan über einen tp-link mit 2,4 GHz seit dem letzten Update nicht mehr. Wlan ist da, aber komme nicht ins Internet. Andere Wlans, Fritzbox usw gehen, nur mit meinen TP Links geht nix mehr. Andere Geräte kommen weiterhin mit den TP klar. Löschen und neu einrichten am X100P brachte nix.

Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver ich hoffe andere Vivo X100 pro User können was mit dem Beitrag anfangen!
Ich habe weder ein Pixel noch eine Pixel Watch noch Origin OS sondern nur ein Vivo X100 pro mit Funtouch!
Mir bringt der Beitrag leider nichts :1f629:

• Danke
Reaktionen: käthe1
@käthe1
käthe1 schrieb:
nur mit meinen TP Links geht nix mehr.
Nur am Vivo, PC geht?
TP-Link mal neu gestartet?

Fipps0711 schrieb:
Mir bringt der Beitrag leider nichts
Korrekt, gehört ja auch nicht hierher, denn hier geht's um FuntouchOS und nicht OriginOS @extremecarver

• Danke
Reaktionen: marcodj und käthe1
Das war eine Antwort auf die Updates wären schneller als bei Pixel Phone, was absolut nicht stimmt (sondern im optimalen Fall 2-3 Wochen später, bei Funtouch bei X100 Pro im ersten Jahr meist 3-4 Wochen langsamer, je älter desto größer die Differenz bei Vivo, aber die Updates bei Funtouch sind schon okay, bei Origin OS dagegen absolut am untersten Level was es im Android Bereich gibt.). Die einzigen Phones die immer Mal wieder schneller sind - sind die Galaxy S Serien in den ersten 1-3 Jahren. IM S24U Forum gab es diesen Juli großes Meckern weil das Update erst nach anderen Samsung Phones kam, es kam dann am 16.07 fürs Juli Update - so spät war es sonst nie seit erscheinen.

Wo Vivo gut ist , sind Updates für die Kamera. Restliche Updates naja bis okay bei Funtouch, katastrophal gerade ab 2. Jahr bei Origin OS.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Neues Update für Vivo X100 Pro Global Version (HK). Kein Trial.

Anhänge

• Screenshot_2024_0822_191047.jpg
    Screenshot_2024_0822_191047.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Hilli2008 und tecalote
ja, hier auch.

Anhänge

• Screenshot_2024_0822_151754[1].jpg
    Screenshot_2024_0822_151754[1].jpg
    478,1 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: warboss und tecalote
@käthe1 Seltsame Übersetzung vom Englischen ins Deutsche 😁

"Das gelegentliche Problem, bei dem Änderungen des Schriftartenstils nicht wirksam werden, wurde stabilere Audiowiedergabe optimiert" 🙃

ja da ging irgendwie der lange Screenshot in die Hose. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.
Glaube ich muss mir ein neues Tel. suchen, die Probleme häufen sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
@käthe1 Glaube nicht, dass es aktuell ein besseres Tel gibt.
Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen 😉
Manchmal liegt es einfach nur an Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Naja. Fritz hat Probleme, die Fotos sehen Kacke aus, Screenshot geht nicht, jeden Tag was neues.

Das Vivo X100 Pro, Vivo X100 Ultra und das Oppo X7 Ultra zählen derzeit zu den besten Smartphones auf dem Markt in Bezug auf Kameraleistung.

• Danke
Reaktionen: warboss und tecalote
@käthe1 Ich glaube, was die FritzFon App angeht, liegt es eher an der App. Die haben da vermutlich einen Bug drinnen. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass die älteren APIs vom Google Firebase Cloud Messaging Ende Juli 2024 entfernt wurden und Apps auf die neue API (HTTP v1-API) migriert sein müssen.
Es gibt mit der App nämlich auch Probleme auf anderen Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und käthe1
@käthe1 Na immerhin haben wir Dich ein wenig "aufgemuntert" 😁

• Haha
Reaktionen: käthe1
@käthe1 naja, wenn man DXOMark glaubt .... dann sollte man bei der TV Suche auch bei Stiftung Warentest vorbei schauen

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und Acidman74
Hat jemand mit Global AT schon das Update bekommen?

@Floppy5885 Ich noch nicht

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Wundert mich ein wenig. Vor allem kam es all die Monate immer Zeitgleich. Scheint wohl noch ein wenig zu dauern.

• Danke