[Sammelthread][FuntouchOS][Global] Firmware Updates für das Vivo X100 Pro (15.1.9.9.W30)

• 682 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dennis46419 Ja, ist ja in aller Interesse, die ein Vivo Device haben.
Ich finde es ziemlich cool von Vivo, dass sie einen Ansprechpartner haben, an den man sich direkt wenden kann.
https://www.reddit.com/r/Vivo/s/9cwh4TO47e

• Danke
Reaktionen: NicRin13
na mir wäre es lieber, die Dinger würden wieder im MM usw. liegen, und es gäbe in der BRD Support.

@käthe1 Wird auch wieder kommen. Es ist ja noch nicht lange her, dass Vivo die Lizenz Streitigkeiten beilegen konnte.
Für dieses Jahr gibt's zumindest mal den Vivo Store auf Amazon (den es davor auch nicht gab, seit die Produkte im deutschen Vivo Store nicht verkauft werden durften).
vivo Official Store

• Danke
06.03.2025 und noch kein FuntouchOS Februar Update...
Ich habe die 15.1.9.13.W30 vom Februar noch nicht erhalten, sondern hänge noch auf der 15.1.9.12.W30 vom Januar.

Mal sehen, vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass Vivo an einem Fix für das Google Play-Systemupdate arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: NicRin13 und dennis46419
@dennis46419 - Was findest Du daran witzig?

• Danke
Reaktionen: dennis46419
@Tecalote

Auf dem X200 Pro habe ich ein Update mit Februar Patch erhalten. Habe aber die globale HK Version. Meistens kommt es dann etwas später auch aufs X100 Pro, was ich aber leider nicht mehr besitze.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Tecalote Lachsmiley Truppe wieder unterwegs....finde ich auch total albern. Aber liegt wohl daran daß er jetzt ein Google Pixel haben möchte;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und Tecalote
@Tecalote ich kann mir nicht vorstellen kann das es deswegen etwas später kommt. Und wenn's wirklich implementiert wird wäre es ja schon lustig das eine Nachricht gereicht hat nach den ganzen Monaten der Ungewissheit.
@Exire ne das hat damit nichts zutun hab's auch nicht böse gemeint. Aber danke das du mich an den Thread erinnerst. Den kann ich schließen. Ich fahre jetzt zweigleisig das Pixel 9 Pro gibt's bei Google grad ink. Buds 2 Pro Cashback CB und satt Rabatt für knapp 650 Euro. Habs dort einfach nochmal bestellt hatte es ja vor dem Vivo schon. Das Vivo bleibt als Kamera Handy und das Pixel als kleines Warmwetter Handy. Haben beide ihre vor und Nachteile.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Olley
Tecalote schrieb:
Ich habe die 15.1.9.13.W30 vom Februar noch nicht erhalten, sondern hänge noch auf der 15.1.9.12.W30 vom Januar.
Hat von Euch schon jemand das Februar Update erhalten?
Außer @NicRin13 @BausB @Outside79 hat noch niemand gemeldet, es erhalten zu haben.

@Tecalote nein bislang noch nicht.

Vielleicht bekommen wir direkt das März Update und Februar wird übersprungen 👍👋

Anhänge

• Screenshot_20250311_115525.jpg
    Screenshot_20250311_115525.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
die 15.1.9.13 ist ja schon uralt. Eigentlich hätte längst März da sein müssen. Da wird wohl eher der April kommen. ;)

• Danke
@käthe1 Bei der W20 mag das so sein ;)
Die W30 hängt immer etwas hinterher, nur dieses Mal besonders.

• Wow
Reaktionen: käthe1
@Tecalote
Ich hänge auch noch auf dem Januar Update :1f612:

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Tecalote
Bin ziemlich enttäuscht. Gerade Mal ein Jahr zuverlässig Updates geliefert.

Heute hat mein Xiaomi 11 Lite Februar bekommen. 300€ Gerät

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotte59
das ist doch aber von Vivo aus der Vergangenheit bekannt. Es wird nach einem Jahr vierteljährlich, dann halbjährlich und dann gar nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Achso. Mir war das nicht bekannt. danke für die Info.

Hab vivo heute angeschrieben.

käthe1 schrieb:
das ist doch aber von Vivo aus der Vergangenheit bekannt. Es wird nach einem Jahr vierteljährlich, dann halbjährlich und dann gar nix mehr.
Ich denke nicht, dass diese Aussage auf das Vivo X100 Pro mit FuntouchOS zutrifft.
Ein Thema dazu gibt's bereits hier:
Wie lange gibt es Android und Security Updates nun wirklich? (Vivo X100 Pro)

Es gibt zwar unterschiedliche Aussagen, aber laut Vivo Kundenbetreuung sollte es demnach zumindest 2 Android Versionsupgrades und 3 Jahre monatliche Sicherheitsupdates geben.

@phreakymind Das Februar Update für die W30 wurde ja bereits an einige verteilt. Siehe hier(Link).
Nur wir haben es noch nicht erhalten.

Ich vermute, dass das Update danach zurück gezogen wurde aufgrund des Problems mit dem Google Play-Systemupdate (welches seit Oktober hängen geblieben ist).
Ich denke, es wird gefixt und sobald geschehen möglicherweise eine volle Firmware verteilt (nicht nur ein paar 100 MB Update).

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Tecalote schrieb:
3 Jahre monatliche Sicherheitsupdates geben.
Das dies nicht stimmt, erlebst du ja gerade selbst. ;)
Und was Versprechen Wert sind, erlebst du gerade bei Merz. :]

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Tecalote, kgott und Lotte59
@käthe1
Tecalote schrieb:
Das Februar Update für die W30 wurde ja bereits an einige verteilt. Siehe hier(Link).
Nur wir haben es noch nicht erhalten.
Einige von uns stehen beim Systemupdate noch auf Januar, ein paar Andere haben das Februar Update bereits erhalten.
Das Februar Update wird also verteilt und hat nicht mit Januar geendet ;)

• Traurig
Reaktionen: Lotte59
Ich verabschiede mich von diesem Thread. Handy ist verkauft. Die Update Downtime war mir zu lang. Schade

• Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: NicRin13, Lotte59, käthe1 und eine weitere Person