[Sammelthread][FuntouchOS][Global] Firmware Updates für das Vivo X100 Pro (15.1.9.9.W30)

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tecalote
hab's auch heut bekommen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und Tecalote
Das Play System Update hängt immer noch auf Oktober. Ärgerlich

• Traurig
Reaktionen: NicRin13 und Lotte59
@phreakymind Ja, bei mir auch

• Traurig
Reaktionen: Lotte59 und NicRin13
Bezüglich des Google Play-Systemupdates habe ich heute bei Vivo Österreich ein Ticket eröffnet.
Sie waren sehr freundlich und lassen das von der Technik prüfen.
Ich habe Ihnen genau erklärt, um was es geht - auch eine Bildschirmaufnahme mit gesendet.

Ein wichtige Info ist nämlich, dass das Google Play-Systemupdate im Menü nur aufscheint, wenn man aktiv mit einem Google Konto angemeldet ist. Ansonsten gibt es diesen Menüpunkt in FuntouchOS gar nicht (so wie es diesen in OriginOS gar nicht gibt).
Nachdem die Firmwares ja in China entwickelt werden - geh ich davon aus, dass man dort seit Oktober schlicht und einfach vergessen hat, diese Komponente anzupassen, sodass die Google Play-Systemupdate Suche korrekt funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Dan99, NicRin13, käthe1 und 3 andere
Von der Play App aus läuft der Update Versuch ja komplett ins leere. Hatten wir ja auch schon mal diskutiert.

• Danke
Moin,
Gibt es diesbezüglich was neues?
Ich habe mal über die Vivo App den Support angeschrieben. Jetzt kam eine E-Mail mit der Aufforderung, meine IMEI zu schicken. Ich weiß noch nicht, ob ich das mache...
Gruß

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@BausB Mein Ticket ist noch in Arbeit. Ich sag Bescheid, sobald ich eine Antwort habe.
Ich habe ihnen von 4 Vivo Geräten die IMEIs gesendet.

• Danke
Reaktionen: Olley, Dan99, BausB und eine weitere Person
Was soll das mit dem IMEIs? Das betrifft doch alle

• Danke
Das habe ich denen auch geschrieben, und deshalb zögere ich auch noch.

• Danke
Reaktionen: Tecalote und käthe1
@käthe1 Sie wissen, daß es alle betrifft. Das habe ich dem Support erklärt.
Dennoch benötigen sie für die Techniker ein Ticket, dass sich nur mit einer IMEI eröffnen lässt.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und käthe1
1000118954.jpg1000118952.jpg

Neues Update von gestern Abend.

• Danke
Reaktionen: NicRin13, Olley, Tecalote und eine weitere Person
Heute morgen installiert. Aber leider auch ohne aktuelles Google Play Systemupdate.
Gruß

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Tecalote und NicRin13
Gerade eben reingekommen, wuhuuuuuuu 🥳

Anhänge

• Screenshot_20250220_103138.jpg
    Screenshot_20250220_103138.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Tecalote schrieb:
Bezüglich des Google Play-Systemupdates habe ich heute bei Vivo Österreich ein Ticket eröffnet.
Sie waren sehr freundlich und lassen das von der Technik prüfen.
Ich habe Ihnen genau erklärt, um was es geht - auch eine Bildschirmaufnahme mit gesendet.

Ein wichtige Info ist nämlich, dass das Google Play-Systemupdate im Menü nur aufscheint, wenn man aktiv mit einem Google Konto angemeldet ist. Ansonsten gibt es diesen Menüpunkt in FuntouchOS gar nicht (so wie es diesen in OriginOS gar nicht gibt).
Nachdem die Firmwares ja in China entwickelt werden - geh ich davon aus, dass man dort seit Oktober schlicht und einfach vergessen hat, diese Komponente anzupassen, sodass die Google Play-Systemupdate Suche korrekt funktioniert.
Ich habe mich heute auch noch einmal an Vivo Österreich gewendet. Erst einmal nix mit IMEI o.ä.
Dann kam die Antwort, dass Vivo da nichts machen kann, und ich mich an Google wenden soll....
Über den Playstore komme ich da schon mal nicht sehr weit. Mal sehen, mal googlen XD

• Danke
Ob es an Google liegt? Auf dem OnePlus 13 wurde Februar 2025 ausgerollt. Denke eher, dass Vivo iwie kein Bock hat. 😂

• Danke
Hab auf dem Pixel 9 pro noch Januar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß HCD
  • Danke
@phreakymind

Sehr merkwürdig alles. Aber ich gebe da nicht soviel drauf. Habe mittlerweile ein X200 Pro und da ist auch Oktober 24 aktuell.

• Danke
Ich habe das mit dem veralteten Google Play-Systemupdate vom Oktober 2024.heute dem Produkt Manager von Vivo auf Reddit in einer persönlichen Nachricht gemeldet
Mal sehen. Er hat es an die Technik / die Entwickler weiter gegeben.

Mein Ticket bei Vivo Österreich läuft parallel.

• Danke
Reaktionen: Olley, BausB und dennis46419
Der Vivo Produkt Manager hat mir heute geantwortet:

"Die Integration der Mainline-Komponenten (des Google Play-Systemupdate) soll im Rahmen des Projektes in den nächsten zwei Wochen umgesetzt werden."

• Danke
Reaktionen: NicRin13, BausB, Holzmichl und 4 andere
@Tecalote das wäre es ja. Dankeschön

• Danke