[Sammelthread][FuntouchOS][Global] Firmware Updates für das Vivo X100 Pro (15.1.9.9.W30)

• 548 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NicRin13 Herr Dominic, so schauts aus!

• Traurig
Reaktionen: NicRin13
@NicRin13 Auf welcher Oktober Firmware bist Du nun (ich habe den Überblick verloren) FuntouchOS 14 oder 15?

Was den Support anbelangt, ist mein Eindruck, dass der Vivo Support Deutschland sich mehr um Anliegen kümmert als die österreichische Niederlassung.

• Danke
Reaktionen: NicRin13
@Tecalote Android 14
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kein Stress, ich hab mir eine Pixel 9 Pro bestellt, bin gespannt auf die kleine Größe, liegt hoffentlich besser in der Hand!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Antwort von Vivo Österreich (E-Mail)

Danke für Ihre Kontaktaufname mit unserem Kundendienst - wir sind immer gerne für Sie da

Sie müssen abwarten, das Update kann jederzeit erscheinen, leider wissen wir nicht wann es kommt.

Naja, hab ich mir schon gedacht, egal, betrifft mich bald nimmer, natürlich verfolge ich trotzdem hier die Postings mit den tollen Aufnahmen.

Liebe Grüße

@NicRin13 juhu hab mein Handy heute bekommen also den Punkt mit dem Lokalen Updates gibt's siehe Screenshot man müsste nur das Update im passenden Pfad legen und dann solltest du updaten können. Vielleicht finde ich ja noch die passende Datei im Netz. Du hast das Globale W30 Gerät oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NicRin13 sehe grad du hast es andersrum gemacht. Ich hab mein P9Pro verkauft weil es mir zu klein war auf Dauer. Anfangs mega handschmeichler nachher hatte ich Kopfweh weil meine Augen sich so anstrengen mussten.
Hoffe dir geht's besser als mir und hast Spass mit dem Pixel. Ist nen tolles Gerät.

Anhänge

• Screenshot_20250103_195856.jpg
    Screenshot_20250103_195856.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20250103_195903.jpg
    Screenshot_20250103_195903.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@dennis46419 ja ich hab ein globales Gerät, Österreich, Netzbetreiber A1, aus einer Vertragsverlängerung (willhaben).
Falls jemand die Datei von Android 15 hat, würde ich es probieren!
Ich bin gespannt, werde es ausprobieren, kanns ja zurück geben.
Danke und liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da Problem ist ja nicht, dass ein lokales Update nicht gehen würde, sondern Vivo die Updates nicht als Datei zur Verfügung stellt. Geht leider nur per OTA bei Vivo.
Das bei den Österreichischen Geräten ist schon merkwürdig. Mein X100 Pro HK bekommt die Updates zeitnah. Leider ist noch kein Dezember bzw. Januar Update draussen.

@Marfox ich habe ja auch das österreichische Gerät hab auch das Update drauf mit A15 also Funtouch 15

Meine Version lautet

PD2324CF_EX_A_15.1.9.10.W30

Hab so einige Versionen gefunden aber nicht die diese. Ausschließlich Funtouch 14 Versionen.

@dennis46419 ich hab leider auch nur die Android/Funtouch 14 Versionen gefunden, egal wird schon eintrudeln 🤷🏽‍♂️

• Danke
Reaktionen: Tecalote und dennis46419