[Sammelthread][FuntouchOS][Global] Firmware Updates für das Vivo X100 Pro (15.1.9.9.W30)

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rico666 siehe Post #504

• Danke
Reaktionen: Olley
Oder #507

• Danke
Reaktionen: Exire
Hab's auch bekommen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Olley, Tecalote und Exire
@Exire und @Olley ... ja, aber das Update von @Rico666 ist ein drei.at Update mit der zusätzlichen Bezeichnung (V2502-15.1.28)

Ich habe das Dezember Update nun auch ziemlich zeitig im Vergleich zu den Vormonaten erhalten :)

Wobei das Google Play-Systemupdate noch auf Oktober steht...

Anhänge

• Screenshot_20241225_105702.jpg
    Screenshot_20241225_105702.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20241225_111315.jpg
    Screenshot_20241225_111315.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, andyww84 und NicRin13
A1 immer noch nichts, sollen die Updates einfach durchwinken, naja bin selbst schuld, dachte heute lassen die Netzbetreiber die Geräte unangetastet ohne Veränderung oder sinnloser vorinstallierter Apps 😡

• Danke
Reaktionen: Olley und Tecalote
@NicRin13 ich hab auch noch nichts, meins ist aber offen ohne Netzbetreiber

• Danke
Reaktionen: Rindsau11, NicRin13, Olley und eine weitere Person
@NicRin13 Nur Geduld, ea dauert zwar länger aber es kommt schon. Und überhaupt werden Updates immer in Wellen ausgegeben.

• Danke
Reaktionen: Rindsau11, Danger1991, Tecalote und eine weitere Person
Hallo liebe Forenmitglieder,

anbei die Antwort von A1 Betreiber!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀.
Screenshot_20241231_150002.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tecalote, stam190691 und Olley
@NicRin13 Ich finde es interessant dass A1 behauptet dass sie keinen Einfluss auf Updates haben. Bei Drei bekam ich ja die Antwort dass sie zuerst das Update für die eigenen Apps anpassen müssen bzw davor Tests durchführen bevor es ausgerollt wird.

Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch allen.

• Danke
Reaktionen: NicRin13, Tecalote und Olley
@stam190691 Ich habe auf die E-Mail geantwortet, dass dies eben nicht so sei und mir auch in einen anderen Forum bestätigt wurde, dass Anpassungen vorgenommen werden. Ich habe den Herrn damit konfrontiert, natürlich so höflich wie es nur ging 🤣. Ich bin gespannt welche Rückmeldung ich erhalte. Ich werde diese wieder hier teilen 🤪.

• Danke
Reaktionen: Olley, Tecalote und stam190691
@NicRin13 Die werden direkt mit der Wahrheit konfrontiert. Ich bin auch gespannt auf die Antwort. 😁

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, Tecalote und NicRin13
Ich hab jetzt mal intelligentes Upgrade ausgeschalten, vielleicht hab ich dann mehr Glück 🍀, mir egal wann es kommt ob über WLAN oder Netz!

• Danke
Reaktionen: stam190691 und Tecalote
Ich hab heute mal Vivo Austria über WhatsApp angeschrieben, mal abwarten was als Antwort kommt. Ich habe auch den Screenshot vom Email von A1 übermittelt. Ich bin echt enttäuscht für ein Gerät das in der oberen Liga mitspielt. Ich habe auch die Updatepolitik angekreidet gegenüber Google Pixel und Samsung Phones und die Regelmäßigkeit der Security Updates! Mein Unmut wird immer größer und spekuliere mit einen Wechsel sofern die Antworten von A1 und Vivo dürftig ausfallen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, Tecalote, stam190691 und eine weitere Person
Ich bin auch etwas enttäuscht aber ich habe den Dezember schon bekommen

• Danke
Reaktionen: Tecalote und NicRin13
Jetzt bin ich im Thema nicht ganz drin mein Vivo X100 Pro CN hatte ich ja verkauft aber ich meine meine konnte dort die OTA.zip laden und installieren übers Handy. Geht das bei Funtouch denn nicht vielleicht auch? Oder verwechsel ich das grade mit Xiaomi? Hab zuviele Handys gekauft die letzten Jahre. Meins mit Funtouch ist noch im Zulauf werde dann nochmal gucken obs irgendwie möglich ist.

Liebe Grüße und ein Frohes neues Jahr.

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und Olley
Das geht soweit ich weiß nicht weil die Firmware nicht zum Download angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, NicRin13 und dennis46419
Mit dem flashtool geht's anscheinend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: dennis46419 - Grund: Links entfernt. Da nicht Offiziell von Vivo
@dennis46419 Das sind keine offiziellen Seiten von Vivo, zudem sind nur ältere Firmwares gelistet - von denen man auch nicht weiß, ob sie original oder manipuliert sind.
Abgesehen davon würde ich niemanden raten, mit solchen inoffiziellen Quellen und Tools zu experimentieren.

• Danke
Reaktionen: Holzmichl, stam190691, dennis46419 und 2 andere
Es geht ja mehr darum das Gerät welches keine Updates bekommt warum auch immer ob Provider Branding etc zu entfernen und dann wieder normale Otas zu bekommen. Ich habe das früher oft gemacht als Geräte hier in Deutschland noch mit Vodafone etc Branding rauskamen. Aber möchte natürlich nicht das jemand da sein Gerät zerschießt deswegen lösche ich die links besser wieder. Und du hast Recht das ist nicht offiziell von vivo da hab ich gestern nicht drüber nachgedacht.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: stam190691 und Tecalote
Die Antwort von Vivo 🙄
IMG_20250102_174843.jpg

• Danke
Reaktionen: stam190691