[Sammelthread][FuntouchOS][Global] Firmware Updates für das Vivo X100 Pro (15.1.9.9.W30)

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo ist da was aktiviert? ich kann da nix einstellen.
Ich drücke bei Systemupdate nur auf die 3 Punkte oben rechts und da auf Versionstest.

Zuletzt bearbeitet:
@Tecalote

Ich habe das Gerät ja so von warboss erhalten mit der Testversion..Bisher habe ich ja auch noch kein Update erhalten. Er hat es ja beim Verkauf zurückgesetzt. Was ja logisch ist. So langsam glaube ich, hier kommt gar kein Update mehr. Bin ja glaube ich der einzige mit der Version,Oder was macht @Exire ? 😄

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Olley ich bin auf dieser Version

Anhänge

• Screenshot_20241211_190524.jpg
    Screenshot_20241211_190524.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Olley
@Exire
Du bist anscheinend auch raus. 😅

• Haha
Reaktionen: Tecalote und PiTROWiTCH
käthe1 schrieb:
wo ist da was aktiviert? ich kann da nix einstellen.
Ich drücke bei Systemupdate nur auf die 3 Punkte oben rechts und da auf Versionstest.
@käthe1 Bei mir ist es so - siehe Bildschirmaufnahme.
Wenn ich Testversion aktiviere, bin ich beim Demoversion Chanel, wenn ich die Zustimmung widerrufe, bin ich beim offiziellen Update Chanel.

@Olley Klar, wenn das Gerät vorher auf dem Testversion / Demoversion Chanel war und dann zurück gesetzt wurde, und danach Testversion nicht aktiviert wurde, musst Du
einfach warten bis das nächste offizielle Update kommt.

Wie ist es bei Dir @Exire - hast Du Testversion aktiviert und trotzdem kein weiteres Update erhalten?

Anhänge

• Screenrecording_20241211_202917.mp4
    13,1 MB
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@Tecalote, danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Tecalote
Bei mir sieht es so aus. Aber ich stress mich da nicht. Wundert mich nur das soviele schon das zweite Update bekommen. Gerade auch bei der HK Version. Die ist ja eigentlich immer aktuell.

Anhänge

• Screenshot_20241211_204330.jpg
    Screenshot_20241211_204330.jpg
    353 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
im Moment war die HK Version (W20) keine schlechte Wahl. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Hätte mir schon das X200P bei Wonda bestellt, aber irgendso ein Blödmann dort behauptete stur, das es kein eSim hat.
Nun bleibt das X100P bis zum X300P.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicRin13 und Tecalote
@Tecalote genau, hatte es die ganze Zeit aktiviert und keine Updates, jetzt hab ich es mal widerrufen aber keine Veränderung, ich aktiviere es wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote und Olley
@Tecalote ich hätte meins gern am Geburtstag, Freitag den 13ten, wird mir vivo den Wunsch erfüllen :1f605:

• Wow
  • Haha
Reaktionen: käthe1 und Tecalote
@NicRin13 Ich drück Dir die Daumen 😉

• Freude
Reaktionen: NicRin13
Tecalote schrieb:
Jedenfalls hat mir der Vivo Support geantwortet, dass das offizielle Android 14/FuntouchOS 15 seit Mitte November verteilt wird und bis Ende Dezember bei allen angekommen sein sollte. (Siehe Screenshot von der Mail)
Naja, die Antwort vom Vivo XYZ ist ja auch Schwachsinn, von wegen gut das sie keine Betas usw...
Wenn die so schlecht sind, müsste ich ja trotzdem die "offiziellen" Updates bekommen, da kommt aber nix.
Und warum nicht? Weil die "Demo Versionen" das selbe wie die "offiziellen" sind, 1:1 identisch, nur das man sie ein paar Tage eher bekommt. Ausnahme das Update auf A15.

• Danke
@käthe1 Ich denke -
die Testversion ist - zwar keine Beta - aber ein Release Candidate, sprich eine Vorabversion, hier "Demo Version" genannt.
Wenn bei dieser keine Fehler mehr gemeldet werden, kriegt sie den Status final. In den meisten Fällen ist Release Candidate wahrscheinlich 1:1 zu final - wie Du sagst.

Wenn Du am Testversion Kanal bist, kriegst Du keine Versionen, die als offizielle, finale Update Version gekennzeichnet ist.
Die kriegst Du nur, wenn Du die Zustimmung für Testversion widerrufst - weil Du dann wieder im offiziellen Update Kanal bist.

Ich war bislang immer im offiziellen Update Kanal und habe nur solche, finalen Updates erhalten (bislang jedes Monat, nur im Dezember scheint es eine Verzögerung zu geben, vermutlich wegen des A15 Updates).
Wenn es nur RC-Testversionen gäbe, hätte ich ja gar keine Updates erhalten.

ich meinte ja nur, wenn die Release Candidate so schlecht sind... dann dürften die nicht so allgemein verbreitet werden, und klar, wenn da was vergeigt wird, muss dann auch die final im Release Candidate Kanal ausgerollt werden, wie sollten wir sonst dann dran kommen? Und bisher war das immer 1:1, vom A15 abgesehen.

• Danke
NicRin13 schrieb:
@Tecalote ich hätte meins gern am Geburtstag, Freitag den 13ten, wird mir vivo den Wunsch erfüllen :1f605:
Wunsch hat Vivo leider nicht erfüllt, trotzdem: Alles Gute zum Geburtstag 🍀

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Olley, NicRin13 und andyww84
@NicRin13 Alles gute zum Geburtstag🙂.
Da du ja ein Vivo X100 Pro hast schätze ich mal dass vielleicht noch vor Weihnachten Android 15 erscheint. Dann hast du zumindest ein Weihnachtsgeschenk.

• Freude
Reaktionen: Tecalote und NicRin13
@Tecalote alles gutereeee zum Geburtstag 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Rindsau11, Dan99, Tecalote und 2 andere
Bald kommt Android 16 raus, ich warte weiter gespannt als VIP 😁

• Haha
Reaktionen: Rindsau11 und Tecalote
@Exire @NicRin13 hat heute GT - ich nicht, aber trotzdem danke (ich hatte im März) 😉

• Danke
Reaktionen: Olley, NicRin13, Dan99 und eine weitere Person
Ich habe leider noch überhaupt kein Update erhalten. So wie ich es gekauft habe. Alles noch auf Oktober. Sehr merkwürdig.

@NicRin13 Alles gute nachträglich 🎁🎉.

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und Tecalote