[Sammelthread][FuntouchOS][Global] Firmware Updates für das Vivo X100 Pro (15.1.9.9.W30)

• 517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PiTROWiTCH Wie sind die Zoomfotos jetzt nach dem Update im Vergleich zum 100 U und 200 P?

andyww84 schrieb:
@PiTROWiTCH Ich nicht, gehöre noch zu den VIPs die das fertige entgültige fehlerfreie Update bekommen. 🙈😁
Das ist ja langweilig :1f602:

@spid
Keine Ahnung, habe ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@PiTROWiTCH Ist es bei Dir tatsächlich das offizielle A15/FT15 Update - oder hast Du auch "Testversion" aktiviert?

Bei mir hat sich bislang noch nichts getan, ich habe noch FT14 und Oktober Patch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotte59
Ich glaube eine offizielle Version gibt es noch nicht, läuft alles noch unter dem Beta Testprogramm. Mittlerweile ist noch eine neue Version gekommen mit Dezember Patch. Vivo gibt aber auch ordentlich Gas mit A15. :D

1733913753825.png

• Danke
Reaktionen: Olley und Tecalote
@PiTROWiTCH

Hmm. Du bist mir schon 2 Updates vorraus. Bei mir tut sich leider gar nichts mehr.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: PiTROWiTCH, Lotte59 und Tecalote
A14 evtl. eingestellt? Weil bei A15 scheint es ja Updates zu geben. W20 kam auch heute Update

• Danke
@Olley Bei mir tut sich eben auch nichts...

• Danke
Reaktionen: Lotte59
Bei mir tut sich auch nichts, auch mit VPN nicht.
VPN Frankreich hat beim Oppo find x 5 pro oft funktioniert

• Danke
@käthe1

Habe ja 15. Aber sitze halt auf der 15.1.9.3 Fest. 😄

wird schon werden. :1f44d:

@Olley
Ich leide mit dir, bei mir tut sich auch nichts. Hänge immer noch im Oktober. :1f612:

• Danke
Reaktionen: Olley
@Lotte59
geteiltes Leid ist halbes Leid. 😅

• Haha
Reaktionen: PiTROWiTCH und Lotte59
@Lotte59 Du hast aber auch noch FuntouchOS 14, so wie ich, oder?

Testversion, um auf 15 zu kommen, habe ich mehrmals erfolglos versucht.

Ich finde das nun schon etwas unverhältnismäßig, wenn diejenigen, welche schon im September über Testversion das FuntouchOS 15 erhalten und inzwischen zum Teil schon den Dezember Patch haben - während einige von uns auf FuntouchOS 14 im Oktober hängen.

Ich habe nun den Support angeschrieben, mal sehen, was sie antworten.

Anhänge

• Screenshot_20241211_150152.jpg
    Screenshot_20241211_150152.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: stam190691 und Lotte59
Testversion ging doch auch nur für ne kurze Zeit, oder!? Hatte es verrafft und zu spät versucht. War dann nicht mehr möglich.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Tecalote
Ja ich bin auch noch bei FOS 14 und Upd. Oktober. Testversion ist zwar aktiviert, hat aber noch nie funktioniert. Habe die AT Version.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Olley schrieb:
Habe ja 15. Aber sitze halt auf der 15.1.9.3 Fest. 😄
Auch wenn du unter "Versionstest" schaust sagt er, das es keine neuen gibt?

Ich habe meins aus Tschechien von alza und direkt nach dem Kauf die Testversion aktiviert, Mitte April etwa. War mit das Erste, was ich getan habe.

• Danke
Reaktionen: käthe1
@PiTROWiTCH

Richtig. Auch wenn ich auf Versionstest drücke. Meins kommt aus Österreich.

• Danke
Reaktionen: käthe1
Wir haben unterschiedliche Situationen hier @PiTROWiTCH und @käthe1

Einige von uns, wie ich und @Lotte59 sind noch auf der PD2324CF_EX_A_14.0.22.0.W30 (weil Testversion nicht funktioniert) mit Oktober Patch.
Andere haben stattdessen über Testversion schon A_15.x und teilweise schon mit Dezember Patch.
@Olley ist zwar auch auf A_15.x aber noch mit Oktober Patch und Testversion geht nicht.

Jedenfalls hat mir der Vivo Support geantwortet, dass das offizielle Android 14/FuntouchOS 15 seit Mitte November verteilt wird und bis Ende Dezember bei allen angekommen sein sollte. (Siehe Screenshot von der Mail)

Anhänge

• Screenshot_2024_1211_181803.jpg
    Screenshot_2024_1211_181803.jpg
    404,2 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: stam190691, NicRin13, Lotte59 und 2 andere
Naja, Demo der neuen Version, ist ja keine Beta. "Offizielles" Update habe ich noch nicht eines gesehen. Alles nur manuell bei der Demo bekommen. Da kann ich gar nichts auswählen/aktivieren

Anhänge

• Screenshot_20241211_184706[1].jpg
    Screenshot_20241211_184706[1].jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NicRin13
käthe1 schrieb:
"Offizielles" Update habe ich noch nicht eines gesehen
Klar, sobald Testversion aktiviert ist, kommen als Updates nur sogenannte "Testversionen".
Erst wenn Du die Zustimmung für Testversion widerrufst, ist das nächste Update offiziell (dauert nur länger).

Ich hatte umgekehrt schon mehrfach "Testversion" aktiviert und noch nie eine "Demo" der neuen Version erhalten.
Folglich habe ich über die Update Einstellungen für "Testversion" (über das 3 Punkte Menü) die Zustimmung jeweils widerrufen.

Ich habe seit ich das Gerät habe, nur offizielle Updates erhalten (ohne dass Testversion aktiviert ist).
Und nun warte ich gemäß Support, bis ich das FuntouchOS 15 Update offiziell erhalte. ;)

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und andyww84