Nach Fotobearbeitung Original überschrieben auf dem Vivo X100 Pro

S

spid

Stamm-User
488
Hallo,

eigentlich ists ja bei global Funtouch AT so gewesen, dass nach dem Bearbeiten eines Fotos eine neue Datei erzeugt wurde und das Original beibehalten wurde, was ich nicht schlecht finde. Nun ist das bei mir aber nicht mehr so. Das Original wird überschrieben. Wüsste nicht, dass ich das irgendwo geändert hätte. Wo kann ich das bitte wieder ändern?

Danke.

Grüße

PS: Habe PD2324CF_EX_A_14.0.19.2.W30
 
Moin,
Bei meinem X100Pro kann ich in Alben unter"alle Fotos" nur das bearbeitete finden. Aber unter "Kamera" wird auch das Original gezeigt. Vielleicht ist das ja bei dir auch so?
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: spid
spid schrieb:
PD2324CF_EX_A_14.0.19.2.W30
@spid Ich habe diesselbe Build-Nummer.

Wenn ich ein Foto mit der Alben App bearbeite wird eine neue Datei erzeugt und das Original bleibt.
In der Alben App wird unter dem Register "Alben / Kamera" die neue Bilddatei unmittelbar links neben der Original Datei angezeigt. Dasselbe auch in der Alben App im Register "Fotos"
Aber im Register "Alben / Alle Fotos wird die neue Bilddatei standardmäßig in der Reihenfolge der Änderung angezeigt - es lässt sich jedoch über das 3 Punkte Menü anders sortieren.

Unter anderen Galerien/Dateimanagern wird die neue Bild Datei u.U. am Anfang angezeigt, nämlich nach Datum der Änderung.
D.h. obwohl das bearbeitete Bild unter Alben zwar noch das Aufnahmedatum in den Meta-Daten hat, scheint trotzdem der neue Zeitstempel der Änderung hinzugefügt worden zu sein.

Wenn ich also ein Bild von vorgestern heute mit Alben bearbeite - wird das neue Bild in der Alben App unter Alben/Kamera immer noch links neben dem original Bild angezeigt.
D.h. es wird nicht das Original überschrieben, sondern - wie gehabt - eine neue Bilddatei erzeugt.
Und in Alben/Kamera ist die Datei auch links neben dem Original, sofern nach Aufnahme Datum sortiert wird (über die drei Punkte oben links - sortieren)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240821_080130.jpg
    Screenshot_20240821_080130.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: spid

Ähnliche Themen

L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
33
tecalote
tecalote
Fabinger
Antworten
0
Aufrufe
113
Fabinger
Fabinger
S
Antworten
15
Aufrufe
685
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten