Keine WhatsApp Push Benachrichtigungen auf dem VIVO X100 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabinger

Fabinger

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bekomme leider von WhatsApp keine Live Time Notifications auf mein VIVO X100 Pro. Erst wenn ich die App öffne kommen die Nachrichten. Die App Benachrichtigungen sind selbstverständlich aktiviert, generell habe ich WhatsApp jede Berechtigung vorsichtshalber erteilt. Ich hatte den Energiesparmodus im Verdacht und habe diesen daher bereits vollständig deaktiviert. Auch habe ich in den Einstellungen unter Akku/Verwaltung des Stromverbrauchs im Hintergrund/WhatsApp die Einstellungen von "Intelligente Stromkontrolle" auf "Hoher Stromverbrauch im Hintergrund" geändert. Leider besteht mein Problem weiterhin. Ich bin um jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Fabinger

Hast du schon eine Lösung gefunden, ich habe das gleiche Problem auf dem X200 Pro

Hallo Vitus2005,
ich habe mehr oder weniger eine Lösung gefunden.
Und zwar lasse ich die Apps, von denen ich gerne Live Time Notifications erhalte im Hintergrund geöffnet. Wenn man das Multi Task Menü öffnet, wo man die ganzen Hintergrund Apps sehen kann, kann man Anwendungen "sperren". Das bedeutet, dass diese nicht mehr automatisch geschlossen, wenn man auf das Kreuz drückt, dass alle Hintergrundanwendungen bereinigt (siehe Screenshot)
Anfangs war ich nicht zufrieden mit dieser Lösung, da man nach wie vor die Apps manuell schließen kann und dann vielleicht eine Benachrichtigung verpasst. Außerdem befürchtete ich dass viele offene Hintergrundapps den Stromverbrauch erhöhen. Beides war kaum der Fall, da es nicht so viele Apps gibt, von denen ich Live Time Notifications erhalten möchte, und man gewöhnt sich schnell daran, apps nur noch mit dem Kreuz zu schließen.
Dennoch ist die Lösung nicht optimal 1000022229.jpg

Hallo Fabinger, danke für deine hilfe. Jedoch funktioniert das bei mir nicht und ich bekomme trotzdem keine Benachrichtigungen. Ich habe ein Youtube Video gefunden das von Origin OS 3/4 ist, aber es funktioniert trotzdem teilweise bei mir. Whatsapp funktioniert mit dem Video, Gmail jedoch nicht.

1. Video, das hat bei mir bei Whatsapp geholfen, jedoch nicht bei Gmail:
2. Video, das hat bei mir so halb funktioniert.

Ist bei mir mit Funtouch global AT auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin mir irgendwie sicher, dass die anfangs gekommen sind, dann aber nicht mehr. Kann mich aber auch täuschen.

Dass ich keine Benachrichtigungen bekomme, nervt mich gar nicht mehr. Schon schön diese Ruhe.

Viel nerviger ist, dass ich auch so lange warten muss, bis eine Nachricht oder Status definitiv gesendet ist. Wenn ich ne Nachricht geschrieben habe, dann gleich rausgehe, wird die erst gesendet, wenn ich wieder WA öffne. Das kann dann schon mal ein paar h dauern. Aber Schatz, guck doch. Ich hab Dir hier geschrieben. xD

Zuletzt bearbeitet:
@spid Also bei FuntouchOS AT laufen bei die Benachrichtigungen in Echtzeit ohne Verzögerungen. Dasselbe beim Senden von Nachrichten, diese werden unmittelbar gesendet.

Bei mir hings an der folgenden Einstellung. Das Markierte aktiviert und jetzt gehts (wieder)!

Anhänge

• IMG_20241211_151221.jpg
    IMG_20241211_151221.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: NicRin13 und Tecalote