Keine Vibration bei eingehenden Anrufen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley

Olley

Philosoph
4.016
Mein Vivo vibriert iwie nicht wenn jemand anruft. Jemand eventuell eine Idee woran das liegen könnte? Bug ? Wecker und Benachrichtigungen vibrieren nämlich.

Neustart habe ich schon versucht.

Anhänge

• Screenshot_20241110_101859.jpg
    Screenshot_20241110_101859.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Olley Verwendest Du die vorinstallierte Telefon App von Google oder eine andere Telefon App?
Wenn Du Google Telefon verwendest, musst Du in der App selbst zusätzlich über das 3-Punkte Menü oben rechts auf Einstellungen gehen > Töne und Vibration > Bei eingehenden Anrufen vibrieren - drauf klicken und Vibrationsoptionen und Vibrationsstärke auswählen.

• Danke
Reaktionen: Olley
@tecalote

Ja die Standard Google App. Wenn ich über die 3 Punkte in die Einstellungen gehe, dann gelange ich da, wo ich oben den Screenshot gemacht habe. Da ist ja alles aktiviert. 🤷.

Stehe da so ein bisschen auf dem Schlauch.

@Olley Okay, ich habe nicht bedacht, dass Du ja FuntouchOS 15 hast, da sieht es etwas anders aus. (ich bin noch auf 14).

Aber stimmt, die Einstellungsmöglichkeiten sind nahezu gleich, wenn man anstatt in der Google Telefon App in Smartphone Einstellungen auf Töne und Vibration geht.
Dort gibt's weiter unten noch den Punkt (bei FT14) "Vibrieren, wenn der andere Teilnehmer antwortet/auflegt".

• Danke
@tecalote

Wird wahrscheinlich ein bug von 15 sein.🙈

• Danke
Reaktionen: andyww84 und tecalote
@Olley In Deinem Screenshot ist "Benachrichtigungen" ganz auf lautlos. Wird das standardmäßig so eingestellt, wenn man auf Vibrationsmodus geht?
Oder müsste da auch eine gewisse Lautstärke eingestellt sein?

Ich kann nicht viel dazu sagen, weil ich noch auf FuntouchOS 14 bin und außerdem den Vibrationsmodus nie benutze.
Da müsste sich jemand melden, der ebenfalls FuntouchOS 15 hat :)

• Danke
@tecalote

Ja das wird dann Standardmäßig so eingestellt. Genau wie bei meinem OnePlus 12. Spielt aber auch keine Rolle, denn auch im Klingeltonmodus vibriert es null. 😞

• Danke
FunTouch OS 15 (BetaVersion), Vivo x100 pro HK:

Mein Handy vibriert sowohl im Vibrationsmodus bei einem Anruf als auch, wenn der Klingelton eingeschaltet ist mit zusätzlicher Vibration.

Allerdings überraschend schwach - ist mir natürlich noch nie aufgefallen, da ich immer meine Uhr bei einem Anruf oder einer eingehenden Nachricht vibrieren lasse.

• Danke
Reaktionen: tecalote und Olley
@thanno

Welche Version hast du drauf ? ..

Wir haben diese hier. Der @Exire meine ich auch.

Anhänge

• Screenshot_20241114_074858.jpg
    Screenshot_20241114_074858.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Ich hab eine andere Version - wegen HK, nehme ich an.

Anhänge

• Screenshot_20241114_115722.jpg
    Screenshot_20241114_115722.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Olley
@thanno

Okay. Dann verstehe ich das. Also liegt es an der Ösi Version. Danke dir. 👍

• Danke
@Olley

Immer gerne. Trotzdem interessant, dass solche Unterschiede bestehen 🤷🏻‍♂️