Zubehör Kameraschutz für das Vivo X100 Pro

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
21.845
Das Kameramodul beim X100 Pro ist ja ziemlich ausladend. Da sollte man schon einen Schutz drauf haben.

Welchen Schutz verwendet ihr? Verwendet ihr eine Folie, einen Deckel oder nehmt ihr eine Hülle, die über das Kameramodul reicht?

Was könnt ihr empfehlen?
 
Bei so Kameraschutzglas muss man aufpassen wegen Lensflares. Meistens verschlechtert das Glas die Qualität der Kamera.
 
Bei dem Glas sieht es aber so aus als wären die Linsen ausgeschnitten. Das sollte die Kamera nicht beeinflussen.
Hatte so eins auch schon beim X90Pro+
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und morpheus620
Ich hatte auch geschaut. Bei 1,2 Bildern sieht es so aus als ob nicht. Einfach schauen und wie du schon sagst, ohne macht es keine Probleme.
 
Das hier sieht aber auch interessant aus. Da sind die Kameralinsen definitiv ausgeschnitten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230_120649.jpg
    Screenshot_20231230_120649.jpg
    117 KB · Aufrufe: 44
Die habe ich mir eben für mein IQOO 12 Pro bestellt. Ich bin gespannt.
Beim Vivo x80 Pro war nämlich extrem das Kameraglas zerkratzt. Jetzt will ich sowas auch haben.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Also ich habe ebenfalls die Befürchtung, dass das Glas leicht zerkratzt. Halte aber von beiden Lösungen nichts. Mit dem FullGlas bringt man ungewollt eine Schicht dazu und das andere war bis jetzt immer ein Staubkammer... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und jandroid
Ja, stimmt auch wieder. Muss man beobachten. Ist auch die Frage ob dann die Hüllen noch passen wenn der Buckel von der Kamera etwas höher dadurch ist.
 
Am besten ist soft also Silikon in Hülle integriert mit cutout. Hartes Case mit cutout - gleich Unmengen Mini Kratzer. Bisserl Dreck oder Sandkorn kommt immer dazwischen.
 
Bei meinem X80pro hat es absolut nichts am Kameraglas, obwohl immer in der Hosentasche, auch mit Schlüssel zusammen.
Kratzer auf den Kameras hatte ich noch bei keinem Smartphone, das Displayglas (bzw. die Folie) hatte dagegen immer gute Gebrauchsspuren.

Die Nillkin Hülle mit der Klappe fürs Kameraglas sieht sich ganz durchdacht aus, zumindest schiebt man da nichts hin und her, wo Dreck dann Kratzer verursachen könnte .
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
232
käthe1
K
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
91
tecalote
tecalote
K
Antworten
5
Aufrufe
74
zicke2
Z
Zurück
Oben Unten