ich rate ab, die globale Version in CN/HK zu kaufen

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

käthe1

Dauer-User
1.412
Hallo, ich habe das Vivo X100 pro in China/HK gekauft, weil es in der BRD nicht angeboten wird. Nachträglich möchte ich hier davon abraten! Nicht das es nur ein Jahr Garantie gibt, wo man auch eigene Kosten und Risiko (rund 60€) zurück senden muss, gibt es Apps die nur in China Nutzbar sind. Diese sind nicht entfernbar oder austauschbar! Das betrifft Hauptsächlich die Designs Themas App. Aber auch die Vivo.com App. Preislich macht es auch kaum einen Sinn.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240303_190658[1].jpg
    Screenshot_20240303_190658[1].jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot_20240304_195306[1].jpg
    Screenshot_20240304_195306[1].jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 123
  • Screenshot_20240304_195315[1].jpg
    Screenshot_20240304_195315[1].jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: Takahashimoto, KarlIP und Dan99
Ja und dann? ;)
Kann ich chinesische Live Hintergründe in HK$ kaufen? :1f602:
 
Dass man hier für jeden "Mist" mittlerweile einen Thread eröffnen muss, kann ich nicht verstehen. Die Gegebenheiten bzgl. der chinesischen Versionen der Vivo Geräte sind hier im Forum hinlänglich bekannt und an verschiedenen Stellen ausgiebig diskutiert worden. Jeder sollte wissen, worauf er/sie sich beim Import eines chinesischen Gerätes einlässt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 592668, Exire, nullbock und 3 andere
Ich habe oft schon bewusst chinesische Geräte gekauft, und bin mir auch bewusst, auf was ich mich da einlassen. Da habe ich kein Problem damit. Aber:
Hier geht es jedoch um eine als Globale Version verkaufte Kiste. Und die ist eben nicht 100% global nutzbar. Denke schon, das man da explizit darauf hinweisen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, mozart12, Dan99 und 2 andere
ich habe mein Gerät über etoren gekauft.... und ich habe bis jetzt nicht wirklich Einschränkungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: nullbock
sjk schrieb:
und ich habe bis jetzt nicht wirklich Einschränkungen
sieh oben. Das sind die Einschränkungen. ;) Ob die jemanden stören oder nicht, soll nicht Thema sein.
Ich wollte nur Klarstellen, das es verschiedene "Globale" sind. Also besser in AT kaufen.
 
Ist jetzt nix neues was du hier erzählst, war schon bekannt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: käthe1 und jandroid
Link bitte. Danke.
Dann könnt ihr ja das Thema löschen.
 
Hardware technisch unterscheiden sich die global HK und global Österreich/EU nicht, nur die vorinstallierten Apps. Vielleicht kann ja jemand mit einer EU Global Mal die apk seiner "Designs" App sichern und hier bereit stellen, dann könnte man ausprobieren ob sich die Hongkong App ersetzen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, warboss und Exire
@käthe1 Was genau klappt bei der Design App nicht? Ich kann die Design kaufen und dann in Euro zahlen. Das läuft ja am Ende über den normalen Playstore wie ich gesehen habe 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
davon abgesehen, das ich nicht so auf chinesische Hintergründe und Mangas stehe, siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305_150950[1].jpg
    Screenshot_20240305_150950[1].jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 152
@käthe1 das sind doch aber persönliche Ansichten...ich erkenne auch keinerlei Einschränkungen an der HK global... Das mit der Garantie ist auch vorher klar...
Dann einfach nicht kaufen... *Kopfschüttel
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj, käthe1, Yawl und 2 andere
käthe1 schrieb:
Und die ist eben nicht 100% global nutzbar.
Wieso soll die Version denn nicht 100% global nutzbar sein? Du störst dich tatsächlich an einer App, die auf chinesisch ist, mit der man irgendwelchen uninteressanten Themes kaufen kann?
Du kaufst ein Smartphone in China/HK und wunderst dich darüber, dass der Support in der Vivo.com App auf genau dieses Gebiet ausgerichtet ist?

Und deshalb machst du hier so einen Aufriss und behauptest, dass das Gerät hier nicht zu 100% nutzbar wäre? Sorry, aber das ist echt übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, marcodj, warboss und eine weitere Person
Hier sollten einige nochmal den ersten Beitrag lesen, und dann wieder runter kommen.
 
Genau die Dinge, die ich im vorherigen Post erwähnt habe, behauptest du aber im Eingangspost. Globale Version hin oder her.

Deshalb noch einmal meine Frage: wieso sollte die globale Version aus China/HK nicht zu 100% global nutzbar sein?
 
Selbst wenn nur eine App von 100 in chinesisch und hier nicht nutzbar ist, sind es eben keine 100% mehr.
 
Und genau das ist es, was ich persönlich für übertrieben halte. Es geht hier um genau zwei Apps, die vermutlich die wenigsten nutzen werden.

Die Gefahr, dass auf importierten (globalen) Geräten Apps vorinstalliert sind, die du hier nicht oder nur eingeschränkt nutzen kannst, hast du immer, egal wo die Geräte herkommen. Dass eine Kundenservice-App auf die dortige Region ausgelegt ist, liegt auf der Hand.

Speziell beim X100 Pro geht es den meisten Usern jedoch darum, dass die Google Dienste, insbesondere Android Auto, vernünftig laufen. Und das tut es bei der globalen Version mit FuntouchOS eben.
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, marcodj, warboss und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
272
jandroid
jandroid
pingoledon
Antworten
1
Aufrufe
1.000
SvenAusPirna
SvenAusPirna
M
Antworten
2
Aufrufe
945
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten