Zubehör Hüllen und Cases für das Vivo X100 Pro

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß jemand, wo es für das Vivo x100 pro das durchsichtige TPU Case gibt mit rundem Loch. Das Case sollte einfach durchsichtig, griffig und dünn sein.

Wieso eigentlich vier Kamera Aussparungen? Das habe ich mich auch schon bei meinem eigenen Flipcover gefragt. Der untere Kreis im Kameramodul ist doch nur ein funktionsloser Fake. Oder ist es nur der Optik wegen?

• Danke
  • Wow
Reaktionen: käthe1 und jandroid
@nitter Zum einen geht es um die Optik und zum anderen werden die Hüllen häufig einige Zeit vor dem Release entwickelt. Da weiß man dann evtl. schon, wie das Smartphone aussehen wird, aber noch nicht, ob es eine Triple- oder Quad-Kamera erhalten wird.
(Auf dem Markt erhältliche Hüllen sind häufig ein Hinweis darauf, ob ein geleaktes Gerät tatsächlich erscheinen wird, selbst wenn es vom Hersteller noch nicht angeteasert wurde.)
Hinzu kommt, dass sich hinter der vierten Rundung bei manchen Geräten zwar keine Linse befindet, oftmals aber Messvorrichtungen für den Autofokus (PDAF, CDAF, Laser, etc.) oder die LED für den Blitz.

Ich vermute, dass beim X100 Pro dort die Messvorrichtung für den Autofokus verbaut ist. Beim OnePlus 12 z.B. ist dort Blitz und Autofokus verbaut.

• Danke
Reaktionen: 592357
Ah, Du hast recht. Es ist der Umgebungslichtsensor.

Teardown_01.png

Teardown_02.png

Quelle

• Danke
Reaktionen: käthe1 und jandroid
Moin,
heute habe ich das Case von Knoxs (s. 1. Seite dieses Threats, bestellt bei Amazon.de) bekommen. Mal abgesehen davon, dass es aus China kommend über 1 Woche unterwegs war, habe ich mir gleich ein neues Case bestellt :( Das Knoxs ist mir viel zu hart, unflexibel und fühlt sich sehr nach Hartplastik an.
Für die, die ein hartes Case vorziehen, könnte es aber etwas sein.
Gruß

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Werksseitig aufgebrachten Folie. Diese ist bei mir recht dick, jedenfalls dicker wie bei meinen Honors. Und nach 2 Tagen löst die sich bereits an den gebogenen Rändern ab. Habt ihr da schon Erfahrung mit neuen Folien vom Zubehörhandel?

Seltsam, meine werksseitig aufgebrachte Folie ist sehr dünn und weich und sie hält sehr gut. Sie ist so weich, dass sie bereits einige Kratzer hat, von denen ich nicht weiß, woher sie kommen. Sie ist so weich und dünn, dass ich nicht glaube, dass sie einen hohen Schutzfaktor besitzt. Daher habe ich mir dieses Tempered Glas bestellt:

3.83€ |9d Glas für vivo x100 pro gehärtetes Glas x100 Schutz 6,78 Zoll klarer Film für vivo x100 pro Soft kameras chutz| | - AliExpress

Es ist bereits angekommen, aber ich habe es noch nicht auf dem Display angebracht. Das Glas ist starr und die Kanten sind bereits abgerundet. Es passt exakt auf das Display. Ich erwarte davon eine deutlich höhere Schutzwirkung.

Zu der werksseitig angebrachten Folie sagte mir der Verkäufer im Vivo-Laden übrigens, dass man sie nur mit einer besonderen Maschine perfekt auf das Display des Vivo aufbringen kann. Selbermachen sei nicht so gut. Die hatten eine koffergroße Maschine im Laden stehen und deshalb solle man diese flexible Folie nur im Laden wechseln lassen.

Das starre Tempered Glas von Aliexpress kann man jedoch aufgrund seiner starren Form sehr wohl selber anbringen.

In dem Angebot auf AliExpress war auch Tempered Glas für das Kameramodul dabei. Es wird oft vergessen, dass auch das Glas des rückseitigen Kameramoduls schutzwürdig ist und ich schätze das Tempered Glas für das Kameramodul sehr.

• Danke
Reaktionen: CampinoF1 und käthe1
evtl. hat die HK globale eine andere Folie drauf?

Anhänge

• IMG_20240304_160818[1].jpg
    IMG_20240304_160818[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
Ich nutze momentan diese Hülle hier von Amazon und bin vor allem mit der Preis-Leistung super zufrieden. Macht alles einen soliden Eindruck, nicht zu klobig und es ist v.a. auch der Kamerabump ein bisschen geschützt:
https://www.amazon.de/dp/B0CLP8J65Z?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_NPFAARAH210CNWW83704

Und ich hab momentan noch die originale Schutzfolie auf dem Display. Bei gebogenen Displays hasse ich es, Schutzfolien/Schutzgläser aufzubringen, also bleibt die originale so lange wie möglich :1f605:

• Danke
Reaktionen: käthe1
nitter schrieb:
Wieso eigentlich vier Kamera Aussparungen? Das habe ich mich auch schon bei meinem eigenen Flipcover gefragt. Der untere Kreis im Kameramodul ist doch nur ein funktionsloser Fake. Oder ist es nur der Optik wegen?
Beides. Das was in der Mitte wie eine Linse ausschaut, scheint ein Fake der Optik wegen zu sein. Etwas darüber sind dann nicht auf den ersten Blich sichtbar 2 kleine Löcher für die Sensoren.

Anhänge

• IMG_20240306_111626[1].jpg
    IMG_20240306_111626[1].jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: 592357
Marfox schrieb:
Hab mir auf Amazon diese Hülle bestellt. Macht für 9€ einen ganz guten Eindruck und ist nicht so rutschig wie das clear Case von Vivo.

LIUZIHAN Hülle für vivo X100 Pro. Stoßfest, Weiches und dünnes Silikonhülsen-Design, Gegen Kratzer, Schutzhülle für vivo X100 Pro.(Schwarz) LIUZIHAN Hülle für vivo X100 Pro. Stoßfest, Weiches und dünnes Silikonhülsen-Design, Gegen Kratzer, Schutzhülle für vivo X100 Pro.: Amazon.de: Elektronik & Foto
Hat aber mit dem Bild auf Amazon auch nicht viel zu tun.
Ich hatte mir 2 Klapphüllen bei Amazon bestellt, 30min später waren die auf dem Rückweg. Bilder haben scheinbar nichts mehr mit den gelieferten Produkten zu tun.

Die Hüllen, die ich dazu bekommen habe, sind zwar auch Drittanbieterhüllen, aber sie entsprechen sehr genau den Priduktfotos und sind sehr solide und qualitativ gut. Ich bin mit meinen Hüllen sehr zufrieden. (Das ist dasselbe Foto, das ich auch schon in meinem allerersten Beitrag in diesem Forum zeigte.)

Anhänge

• IMG_20240130_071015.jpg
    IMG_20240130_071015.jpg
    2 MB · Aufrufe: 67

Anhänge

• Screenshot_20240314_120044.jpg
    Screenshot_20240314_120044.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20240313_204001.jpg
    IMG_20240313_204001.jpg
    846,7 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: Exire
Das Angebot in Europa an Hüllen ist je extrem begrenzt. Ich suche eine Klapphülle in blau, nix.
Ebay hat nicht eine einzige Hülle, und Amazon nur wenige. Hat evtl. mal einer eine Zuviel bestellt zum abgeben?

nitter schrieb:
Seltsam, meine werksseitig aufgebrachte Folie ist sehr dünn und weich und sie hält sehr gut. Sie ist so weich, dass sie bereits einige Kratzer hat, von denen ich nicht weiß, woher sie kommen. Sie ist so weich und dünn, dass ich nicht glaube, dass sie einen hohen Schutzfaktor besitzt. Daher habe ich mir dieses Tempered Glas bestellt:

3.83€ |9d Glas für vivo x100 pro gehärtetes Glas x100 Schutz 6,78 Zoll klarer Film für vivo x100 pro Soft kameras chutz| | - AliExpress

Es ist bereits angekommen, aber ich habe es noch nicht auf dem Display angebracht. Das Glas ist starr und die Kanten sind bereits abgerundet. Es passt exakt auf das Display. Ich erwarte davon eine deutlich höhere Schutzwirkung.

Zu der werksseitig angebrachten Folie sagte mir der Verkäufer im Vivo-Laden übrigens, dass man sie nur mit einer besonderen Maschine perfekt auf das Display des Vivo aufbringen kann. Selbermachen sei nicht so gut. Die hatten eine koffergroße Maschine im Laden stehen und deshalb solle man diese flexible Folie nur im Laden wechseln lassen.

Das starre Tempered Glas von Aliexpress kann man jedoch aufgrund seiner starren Form sehr wohl selber anbringen.

In dem Angebot auf AliExpress war auch Tempered Glas für das Kameramodul dabei. Es wird oft vergessen, dass auch das Glas des rückseitigen Kameramoduls schutzwürdig ist und ich schätze das Tempered Glas für das Kameramodul sehr.
Weißt du zufällig, ob das Vivo auch ohne einer Folie kein Problem darstellt, wie z.B. beim S24u das kratzfest und ein Gorilla Amor Display besitzt🤔

Gibt's einen guten Display Schutz?