Einschränkung beim Kauf vom Vivo X100 Pro in AT

GabrieI

GabrieI

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Moin,
ich spiele mit dem Gedanken, mir das Vivo X100 Pro aus Österreich zu bestellen. Habe ich, wenn ich das Smartphone in Deutschland nutzen will, irgendwelche Einschränkungen, z.B. Android Auto nicht funktional, fehlende Bänder o.ä.? Vielen Dank im Voraus.
 
Hi
Solltest meines Wissens keine einschränkungen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI
Hier bei uns in Österreich werden dieselben Frequenzbänder genutzt wie in Deutschland. Wie sollten wir sonst als Österreicher in Deutschland roamen....
 
  • Danke
Reaktionen: hightower29 und GabrieI
Ich habe nie über irgendwelche Frequenzbänder nachgedacht und reise viel in der ganzen Welt und habe noch nie in irgend einem Teil der Welt Verbindungsprobleme gehabt, obwohl ich seit fünf Jahren ein China-Phone habe. Überall in Europa, USA, Kanada, vielen Ländern in Asiens - überall hatte ich immer Verbindung mit ein und demselben Phone. Ich glaube, viele junge Leute heutzutage sehen überall nur noch Sorgen und können sich gar nicht mehr richtig entspannen. Jetzt habe ich ein chinesisches Vivo und das hat sich auch schon in sechs Ländern in Europa und Asien bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Exire, Slawi, Fipps0711 und 2 andere
@GabrieI ich habe das X100 Pro aus Österreich. Es funktioniert alles. Laut Vivo kann man sogar hier in Deutschland die Garantie abwickeln sollte es Mal zu einem Garantiefall kommen.
Android Auto funktioniert einwandfrei
Alle Bänder sind vorhanden und Updates kommen auch wie geplant an.
Du kannst bedenkenlos zugreifen
 
  • Danke
Reaktionen: GabrieI
Floppy5885 schrieb:
Laut Vivo kann man sogar hier in Deutschland die Garantie abwickeln sollte es Mal zu einem Garantiefall kommen.
Das ist dein Recht auch.

Das Gerät wird im EWR gekauft und die Garantie ist im ganzen EWR gültig.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und GabrieI
@Carus
Ist das neu das man Geräte aus dem EWR grundsätzlich überall zur Garantie abgeben kann?
Es gibt doch auch unterschiedliche Garantiebedingungen. Vor allem auch was die Garantiezeit betrifft. Wenn ein Hersteller ein und das selbe Gerät mit 3 Jahren Garantie in Deutschland anbietet aber mit 2 Jahren und 100€ weniger in Frankreich, können doch nicht die selben Bedingungen gelten?
Bei den iPhones stellt sich Apple zb auch quer.
 
vivo Österreich

Es steht sogar auf der Homepage...

Ja Sie können es beschränken, auf die Bestimmungen im Land wo es gekauft wurde.

Trotzdem wird das Gerät in Deutschland repariert wenn es dort Vivo Service Partner gibt

Territoriale Gültigkeit der Garantie

Garantieleistungen, die von autorisierten vivo-Servicezentren in der EU erbracht werden, sind für Produkte verfügbar, die in einem beliebigen EU-Land gekauft wurden. Die Länge der Garantiezeit unterliegt den vivo-Garantiebedingungen am Kaufort

Und das betrifft im "Regelfall" alles, was im EWR gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: käthe1
Cairus schrieb:
Trotzdem wird das Gerät in Deutschland repariert wenn es dort Vivo gibt
da hast du keinen Anspruch drauf. Vivo Verkauft offiziell nichts in der BRD. Wenn die das machen, ist es Kulanz.

Aus deinem Link:
Eine Reparatur muss bei einem Vertragspartner von vivo in Österreich durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat gelesen? Dort steht Vivo Service Partner.

Wenn es diesen nicht gibt, ist es natürlich blöd.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Territoriale Gültigkeit der Garantie

Garantieleistungen, die von autorisierten vivo-Servicezentren in der EU erbracht werden, sind für Produkte verfügbar, die in einem beliebigen EU-Land gekauft wurden. Die Länge der Garantiezeit unterliegt den vivo-Garantiebedingungen am Kaufort

Somit belasse ich es jetzt.

Ich habe mehrmals Geräte die nicht in Österreich gekauft wurde in Österreich auf Garantie reparieren lassen.

Natürlich kann es dir passieren, das der Hersteller nur ein Rep Center hat im EWR. Dann muss es auch für die Garantie dort hin.

Somit belasse Ich es jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Ich habe mehrmals Geräte die nicht in Österreich gekauft wurde in Österreich auf Garantie reparieren lassen.
wo ist da dann jetzt dein Problem?
 
Ich habe mein Vivo in einem Geschäft in China gekauft. Der Händler im Geschäft hat irgend etwas Geheimnissvolles in das Handy eingetippt und als er fertig war, sagte er mir, dass das Handy nun die weltweite Vivo Garantie habe. Ich können nun nur mit dem Handy in jedes Vivo Geschäft weltweit gehen, wenn was sein sollte. Das inkludiere auch den kostenlosen Displayfolientausch bis zu dreimal pro Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und Cairus
  • Danke
Reaktionen: 592357
Ich dachte, der Mann im Geschäft hätte 3 Jahre zu mir gesagt. Es kann aber auch sein, dass ich ihn falsch verstanden hatte. Wir hatten ein paar sprachliche Herausforderungen :1f605:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sjk und käthe1
@nitter Solange du seine Sprache nicht tanzen musstest 😁
 
  • Haha
Reaktionen: DerMicha und 592357

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
232
käthe1
K
Floppy5885
Antworten
24
Aufrufe
707
tecalote
tecalote
Dan99
Antworten
4
Aufrufe
520
käthe1
K
Zurück
Oben Unten