Zubehör Displayschutz für das Vivo X100 Pro

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.140
Wie von Vivo gewohnt gehe ich davon aus, dass auch auf dem X100 Pro eine Folie ab Werk auf dem Display aufgebracht ist.

Lasst ihr diese drauf oder ersetzt ihr die Folie gegen einen anderen Schutz? Falls ihr diese tauscht, welchen Schutz nehmt ihr dafür? Folie, Panzerglas oder Dome Glass?

Stimmt - eine Folie ist aufgebracht.

Meiner Erfahrung nach passt eine Folie am besten in Verbindung mit der Verwendung von Cases.

Ich lasse sie jedenfalls drauf!

• Danke
Reaktionen: käthe1 und jandroid
Ich werde die standardmäßige ebenfalls drauflassen. Besser bekommt man das von Hand eh nicht hin!

• Danke
Reaktionen: käthe1 und jandroid
Zerkratzt halt sehr schnell. Nach 3-4 Monaten ist die kaputt bei mir (nehme an ist noch dieselbe)

Die Werksfolie auf meinem X80pro ist immer noch okay, ein paar Spuren, aber noch einwandfreier Schutz
Eineinhalb Jahre drauf.

• Danke
Reaktionen: tecalote
dann behandeln wir unsere Phones sehr unterschiedlich - alle Folien seither hielten schlechter - aber das lag dran dass die auf dem extrem abgerundeten Display am Rand immer abgingen (dafür deutlich kratz resistenter als die Originale Folie). Inzwischen ist es mir gal - da eh niemand ein gebrauchtes X90PP will, ergo keine Folie - und das Glas ist bisher Kratzfest aber schon nach 2-3 Wochen wird es zu Fingerprint Magnet. Das ist etwas schnell. Es ist aber deutlich besser bezüglich Fingerprints und Kratzer als das Kameraglas.

Hallo,
Habt ihr eine Empfehlung für eine Ersatz-Folie?

Ich habe gestern von AliExpress die verlinkten Gläser von @nitter bekommen waren in unter einer Woche hier.

Hab ein Panzerglas eben aufgetragen und bin begeistert. Trotz des Edge Displays keine Luftblasen oder so. Hab dazu noch ein Metal Schutz für die Kamera bestellt die Linsen bleiben frei aber das riesige Glas wird geschützt, bei dem Panzerglas war auch ein Kamera Schutz bei den hab ich aber nicht benutzt da der Durchgängig gewesen ist. Mag kein Glas/Folie auf der Kamera da die Bilder dadurch meiner Meinung nach schlechter werden. Bei der Frontkamera ist mir das egal bin nicht so der Selfie Typ.

Anbei ein paar Fotos. Hab zwar eine Aramid Hülle aber so kann ich mir auch gut vorstellen das Handy ohne zu benutzen. Finde das Orange ja echt schick. Und durch den Kamera Schutz liegt es dann ja nicht mehr auf dem nackten Glas.

Packe gleich noch die Links von AliExpress rein.

Hab auch noch die Gläser ohne Schwarzen Balken oben und unten bestellt die sind aber noch nicht angekommen.

Erster Eindruck ist also super bis jetzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

3.88€ |9d Glas für vivo x100 pro gehärtetes Glas x100 Schutz 6,78 Zoll klarer Film für vivo x100 pro Soft kameras chutz| | - AliExpress
Beiträge automatisch zusammengeführt:

0.95€ 61% OFF|Metall Aluminium Kamera Objektivs chutz für vivo x100 pro Kamera abdeckung für vivo x100pro Schutz folie Abdeckung Rückseite| | - AliExpress

Anhänge

• PXL_20240412_055523082.jpg
    PXL_20240412_055523082.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
  • PXL_20240412_055742991.jpg
    PXL_20240412_055742991.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 79
  • PXL_20240412_055517057.jpg
    PXL_20240412_055517057.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 74
  • PXL_20240412_055620931.jpg
    PXL_20240412_055620931.jpg
    637,6 KB · Aufrufe: 76
  • PXL_20240412_055657026.jpg
    PXL_20240412_055657026.jpg
    821,1 KB · Aufrufe: 98
  • PXL_20240412_055543826.jpg
    PXL_20240412_055543826.jpg
    593 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711 und (gelöschtes Mitglied)
Also bei mir kam das verlinkte Panzerglas von Ali auch innerhalb einer guten Woche.
Aufbringen war tatsächlich blasenfrei möglich.
Allerdings stören mich zwei Dinge:
1. Das Glas klebt nur im planen Bereich und eben nicht im Randbereich. Da wird sich sicher Schmutz sammeln...
2. Die Darstellungsqualität des Displays leider Merklich. Alles wirkt deutlich ausgewaschener.
@dennis46419: Sind Dir diese Punkte noch nicht aufgefallen?

• Böse
  • Danke
Reaktionen: käthe1 und dennis46419
@Iluminatus23

Ich hab seit heute auch Probleme mit dem Glas hat sich gelöst und seit dem klackert das Glas beim Tippen und ich muss schon fester drücken um das Display zu bedienen. Davor war ich eigentlich zufrieden. Dass das Display schlechter wurde kann ich jetzt so nicht sagen aber hab da auch nicht wirklich viel mit gemacht da ich viel arbeiten musste die Tage.
Heute waren wir noch mit den Kids unterwegs da habe ich wohl gemerkt dass das Glas nicht so gut entspiegelt ist wie die Original Folie(und ein Selfie was deutlich schlechter wurde als vorher mit der Original Folie mit dem Loch, das ist auch der Grund weshalb ich auf der Hauptkamera kein Glas Folie etc kleben möchte. Lange Rede kurzer Sinn das Glas fliegt morgen wieder runter. Das andere was nitter verlinkt hat ist auch angekommen. Das werde ich morgen Auftragen und hoffen das es länger fest Sitz. Mein erster Eindruck war Positiv ist aber nun eindeutig negativ und nicht zu empfehlen. Werde ich mal eben ergänzen oben. Was nutzt du denn im Moment? Adäquaten Ersatz gefunden?

Hab dein Beitrag nochmals gelesen bei mir klebt es nur noch an den Seiten und auf der planen Oberfläche überhaupt nicht mehr bzw nur noch teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Weiß jemand ob man irgendwo die originale Displayfolie von Vivo kaufen kann. Also die die von Werk aus drauf ist

@Floppy5885 Die originale Folie wirst du nirgendwo bekommen, da sie offiziell nicht angeboten wird. Es ist sowieso sehr schwer eine vernünftige Folie für das x100 Pro zu finden. Die meisten sind entweder zu schmal geschnitten oder der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Floppy5885 schrieb:
Weiß jemand ob man irgendwo die originale Displayfolie von Vivo kaufen kann. Also die die von Werk aus drauf ist
Es wird Dir nicht viel helfen, aber in den Vivo Läden gibt es sie. Als ich mein Vivo in einem Vivo Laden in China kaufte, bat ich den Verkäufer um eine Ersatzfolie als Reserve. Der Vivo Mann wollte mir erst keine geben, weil man die Folie mit einer speziellen Maschine, die es in den Vivo Läden gibt, aufbringen muss, wegen der Displaykrümmung, nehme ich an. Von Hand würde das nichts werden, sagte er. Von daher verkaufen die nur Folien, die sie im Laden gleich aufbringen. Aber weil ich sagte, dass ich in Deutschland wohne, wo es keine Vivo Läden gibt, hat er mir am Ende doch noch eine Folie geschenkt.

In ein paar Wochen werde ich nach Taiwan reisen und da werde ich in einem der Vivo Läden einen kostenlosen Folientausch ausprobieren. Der Mann im Laden in China sagte, das wäre in jedem Vivo Laden weltweit ein kostenloser Service.

• Danke
Reaktionen: maxsid und jandroid
nitter schrieb:
Der Mann im Laden in China sagte, das wäre in jedem Vivo Laden weltweit ein kostenloser Service.
Blöd nur, dass es hierzulande keine Vivo Läden gibt. Was sagt uns das? Für einen Folientausch einen kleinen Ausflug nach China machen. 😁

• Haha
Reaktionen: tecalote, DerMicha und (gelöschtes Mitglied)
In Wien gibt es einen 3rd party Vivo shop der zumindest für europäische Geräte die Folie kostenlos tauscht. Einmal alle 3monate wenn registriert mit Vivo Account in Europa.

• Danke
Reaktionen: SvenGo und tecalote
Weiss jemand ob der Vivo shop im Donauzentrum auch wechselt?

Ich kenne nur das Service Zentrum im 23. Dort wird gewechselt, aber halt nur für europäische Geräte. Was bei Gerät dass es auch in Europa gibt passiert weiß ich nicht wenn Service Vertrag in Europa gültig laut Vivo App

Der Vivo Laden in Taipei macht keinen kostenlosen Tausch der Displayfolie, wenn das Phone in China gekauft wurde. Ich habe vorhin mal nachgefragt. Schade.

Anhänge

• IMG_20240518_161428.jpg
    IMG_20240518_161428.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240518_161031.jpg
    IMG_20240518_161031.jpg
    908,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240518_161025.jpg
    IMG_20240518_161025.jpg
    1 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_20240518_161017.jpg
    IMG_20240518_161017.jpg