Zubehör Displayschutz für das Vivo X100 Pro

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nitter Kannst du dort das Ultra schon testen?

Das Ultra wird leider nicht in Taiwan erscheinen.

• Danke
Reaktionen: chinabomber und jandroid
extremecarver schrieb:
In Wien gibt es einen 3rd party Vivo shop der zumindest für europäische Geräte die Folie kostenlos tauscht. Einmal alle 3monate wenn registriert mit Vivo Account in Europa.
Wo genau hast Du dich da registriert?

Nein, bisher nicht. Ich habe das X100 Pro zurückgeschickt. Sollte die Folie bei meinem Ultra Mikrokratzer bekommen, dann probiere ich es aus. Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Outside79 und tecalote
dennis46419 schrieb:
Ich habe gestern von AliExpress die verlinkten Gläser von @nitter bekommen waren in unter einer Woche hier.

Hab ein Panzerglas eben aufgetragen und bin begeistert. Trotz des Edge Displays keine Luftblasen oder so....
Ich habe jetzt das hier drauf, was ähnlich sei dürfte:

I just found this on AliExpress:
2,95€ | Easy Install Tool Tempered Glass For Vivo X100 Pro HD Clear Premium Screen Protector For Vivo X 100Pro 100 Pro Accessories Film
Einfach zu installieren Werkzeug gehärtetes Glas für vivo x100 pro hd klar Premium Displays chutz folie für vivo x 100pro 100 pro Zubehör folie - AliExpress 509

Der Mist an diesen Gläsern ist, dass sie nur am Rand kleben und eben nicht auf der gesamten Fläche. Erst dachte ich, dass es ganz gut is, aber bei manchen Lichtverhältnissen sieht es einfach nur schlimm aus, weil es eben nur aufliegt und nicht klebt.

Alternativ gäbe es noch die mit einem UV Kleber, aber damit hatte ich ein mein Vivo fast versaut, weil der kleber am Rand runter lief und trotz Schutzsticker fast in die Hörmuschel rein. Am unteren Bereich fehlte dann etwas und ich musste das ganze Glas wieder runterreißen. Mocolo UV-Vollbild-Hartglasfolie auf für Vivo X90 X100 X100s X200 Global Pro Plus Ultra 5G X 100 200 VivoX200 Schutzfolie - AliExpress

Das jetzige Glas reiß ich auch bald wieder runter glaube ich. Gefällt mir absolut nicht, dass es nicht sauber aufliegt und im Licht unmöglich aussieht.

Die beste Erfahrung habe ich bisher mit diesen Hydrogen Filmen. Klebt überall ordnerlich und lässt sich super anbringen. Einziger Nachteil, Fingerabdrücke bleiben fast noch mehr haften als auf der original Schutzfolie.

I just found this on AliExpress:
4,06€ | 2Pcs Full Cover Self-Healing Front Hydrogel Film For VIVO X100 Pro Ultra X100s Pro X90 80 Pro TPU Screen Protector+Fix Tools
2 Stücke Volle Abdeckung Selbstheilung Front Hydrogel Film Für VIVO X100 Pro Ultra X100s Pro X90 80 Pro TPU Displayschutzfolie + Fix Tools - AliExpress 509

• Danke
Reaktionen: tecalote