Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Pro

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cherubrine bei mir auch, das ist einen Bug. Bitte melden, werde ich auch machen.

• Danke
Reaktionen: Cherubrine
Moin,
ich bin mal auf (weitere, einige kann man schon auf YT sehen) Kameravergleiche zwischen dem X100 Pro und den Xiaomi 14 Ultra sowie dem Honor Magic 6 Pro gespannt. Falls jemand was findet, gern her damit.
Danke und LG

• Danke
Reaktionen: pingoledon
@BausB bin auch interessiert, sag bescheid Falls du was findest.
Danke

Nachdem ich heute den 300,-€ Rabattgutschein fürs Honor 6 Pro in der Mail hatte, hab ich mich auch mal durch die Rezensionen geklickt.

Wie schon beim Honor 5 Pro.

Ich komme für mich zum gleichen Schluss:

Ich bin beim Vivo am besten aufgehoben. Mittlerweile ist das aber meiner Ansicht nach auch ein Stück weit Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Daichink und 592357
Mir ist auch ein Bug in der Kamera App aufgefallen der sehr nervig ist. Und zwar bleibt das was man in der Kamera App zuletzt verwendet hat beim erneuten Öffnen leider bestehen. Zb verwende ich den 60 fach Zoom, geh aus der App raus, 20 Minuten später will ich schnell einen Schnappschuss machen, dann muss ich zuerst von 60 fach Zoom auf 1x manuell zurück gehen. Auch wenn es in der Kamera App die Einstellung beibehalten gibt und diese deaktiviert sind bleiben die Einstellungen leider bestehen.

@Peterflorea
Ist die Einstellung ausgeschaltet? IMG_20240226_112402.jpg

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Acidman74 ja. hab beides schon ausprobiert. Es scheint so als würden die Einstellungen erst auf Ausgangsposition zurück gehen wenn die App komplett geschlossen wird. Wenn das passiert dann funktioniert auch das beibehalten der Einstellungen nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt einen Neustart gemacht (der erste seit dem ersten einrichten von vor 6 Tagen) jetzt scheint das zurückgehen auf die Ausgangs Position zu klappen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Acidman74
Weil es beim Honor Magic 6P NICHT möglich ist... Kann man beim Vivo X100 Pro 50MP Fotos im RAW Format speichern?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Geht :)

• Danke
Reaktionen: KarlIP
@BausB Sorry, muss hier nachfragen, aber kannst du das bitte beweisen, ich hätte noch kein einziges Sample in full res. RAW gesehen bzw. darüber gelesen ?

Vielleicht irre ich mich ja, aber im Promodus kann ich bei der Globalversion oben von jpg auf raw wechseln. Das Dateiformat ist dann .dng. Ist das nicht raw?
1000011637.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe nochmal geschaut, dng ist etwas anders als raw. Aber im Menü der Kamera wird raw angezeigt... Sorry. Da habe ich mich als Laie wohl vertan?

Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Frage doch noch offen!?
Sind 50MP beim Vivo als RAW speicherbar?

Sorry, mein Fehler, ich dachte, der Promodus nimmt automatisch 50 MP. Daher mein Durcheinander. Im Promodus gibt es die Möglichkeit für raw, aber wohl nicht für 50 MP.
Sorry nochmal und Gruß

• Danke
@BausB war kein Vorwurf! Danke Dir trotzdem!

vw-kaefer1986 schrieb:
@BausB Sorry, muss hier nachfragen, aber kannst du das bitte beweisen, ich hätte noch kein einziges Sample in full res. RAW gesehen bzw. darüber gelesen ?
Das hier verlinkte Video zeigt alle Kameraeinstellungen.

@Neonsi kann es bestimmt beantworten

• Danke
Nein, nicht möglich

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und KarlIP
@KarlIP Wenn 50MP RAW für dich wichtig ist, warte ev. noch die ersten User-Berichte v. Xiaomi 14 u. 14 Ultra ab, eigentlich sollten wir da zumindest beim Ultra Modell Glück haben, das 13 Ultra Modell hatte jedenfalls diesen Support, wurde durch Samples hier bewiesen, beim Nachfolger ist SuperRAW (also Multiframe) fix, bei Single RAW müssen wir auf die Aufklärung durchs Forum hoffen, wird für mich ebenfalls ein wichtiges Kaufkriterium ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink und KarlIP