Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Pro

• 575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Acidman74 mhhh also das Vivo schlägt aktuell fast jedes Gerät bei der Qualität der Zoomkamera. Da kann vielleicht noch so richtig das Oppo Find X7 Ultra mithalten.
Gibt auf YouTube sogar einen Vergleich 100x mit dem S24U und dem Magic 6 Pro. Die Ergebnisse vom Vivo sind am besten.

@Crackeds Die Seite ist leider wenig aussagekräftig, gilt auch schon länger als unseriös. Das Ranking hat wenig zu bedeuten, kannst gerne mal die Bilder von Vivo zu iPhone 15 pro max ansehen ;) einige haben schon Vergleiche gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sacify, Crackeds und warboss
@Exire War nur zur Info

• Danke
Reaktionen: Exire
@Crackeds Alles gut, vielleicht liege ich auch falsch, war nur meine eigene Recherche. Oder hast du da vielleicht andere Informationen?

@Exire Nein, habe ich nicht, da ich das Gerät nicht besitze, denke aber drüber nach es als Global zu kaufen

• Freude
Reaktionen: Exire
Crackeds schrieb:
@Exire Nein, habe ich nicht, da ich das Gerät nicht besitze, denke aber drüber nach es als Global zu kaufen
Ich finde der Kauf (global) lohnt sich ;)

• Danke
Reaktionen: warboss und Exire
@sjk wonda bietet leider kein schwarzes momentan mehr an. Ich will auch endlich bestellen :D Nur die anderen beiden sagen mir so gar nicht zu :]

warboss schrieb:
@sjk wonda bietet leider kein schwarzes momentan mehr an. Ich will auch endlich bestellen :D Nur die anderen beiden sagen mir so gar nicht zu :]
hmm... habe auch in schwarz... ist aber suuuuper rutschig. Würde ich nochmals bestellen wäre wohl orange meine Wahl.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: warboss und Exire
@sjk Hab die mitgelieferte hülle fürs schwarze. Ist wirklich angenehm zu haltenn. Allerdings besteht sie aus 2 Schichten und die sind oben etwas kantig verbunden bzw gaben einige Fransen die man spürt wenn man darüber streicht. Die Rückseite des X100 Pro fühlt sich finde ich auch nicht so hochwertig an. Kleiner Zusatz noch: hatte noch nie Fingerabdrücke auf der Linse. Damit habe ich bei dem Kamerabump auch nicht gerechnet.

Cherubrine schrieb:
@sjk Hab die mitgelieferte hülle fürs schwarze. Ist wirklich angenehm zu haltenn. Allerdings besteht sie aus 2 Schichten und die sind oben etwas kantig verbunden bzw gaben einige Fransen die man spürt wenn man darüber streicht. Die Rückseite des X100 Pro fühlt sich finde ich auch nicht so hochwertig an. Kleiner Zusatz noch: hatte noch nie Fingerabdrücke auf der Linse. Damit habe ich bei dem Kamerabump auch nicht gerechnet.
ja, mit der Hülle ist es ganz ok. Aber mit Vegan leather hätte ich wohl keine Hülle drauf gemacht... und wär dann noch etwas dünner

Habe heute bemerkt, dass ich bei OpenCamera die Auflösung der Selfie Kamera auf 3264x1836 bei 30fps stellen kann. Wäre in der hauseigenen Kameraapp aber ganz geil wenn das auch ginge. Ob es tatsächlich die Videoqualität verbessert ka.

Was ist der maximal mögliche Video Zoom beim x100 Pro?

@hbk08 beim Video 10x

• Danke
Reaktionen: hbk08
@Neonsi Was davon ist Optisch und was nur Digitales Pixelgewäsch?

Ab 100mm ist beim Vivo digital, ab 135mm beim Oppo

• Danke
Reaktionen: Sacify und DOT2010
Beides digitaler sensor in crop oder hybrid wie auch immer.
Vivo hat 4.3, Oppo 3 und 6 optisch

• Danke
Reaktionen: Sacify

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen und warboss
@tom1969
Gute Sache, auch wenns Huawei wahrscheinlich die ersten waren (?). Gabs spätestens 2019 schon bei denen.

• Danke
Reaktionen: tom1969