Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Pro

Hab das Pro ja nicht mehr.
 
  • Wow
Reaktionen: UltraUu und käthe1
Bin jetzt auch wieder beim Vivo x100 Pro Global aus Österreich gelandet und hab's jetzt mehrmals mit und ohne HDR probiert, die Fenster sind weiß 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Mw1972, Markus1984 und 2 andere
@Exire
Hehe, mehr als 1 Monat ohne neues Handy hältst du nicht aus, oder? Und warum erneut das x100 pro?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@chinabomber Auf dem ultra funktionierten bestimmte Crypto Apps nicht so wie sie sollten. Ja hatte wieder einige 😅 ist halt so
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PiTROWiTCH, Ceeee, tecalote und 2 andere
ich hab manchmal Probleme dass es den angetippten Bildbereich nicht scharf stellt
dann mit anderer Zoomstufe gehts aber wieder?

derzeit gehts aber auch mit 2x

2x ging nichts mit scharf stellen?
IMG_20240907_175129.jpg
1x war ok
IMG_20240907_184908.jpg
4,3x war auch ok
IMG_20240907_191631.jpg
 
ohje, der P30pro Effekt?
 
käthe1 schrieb:
ohje, der P30pro Effekt?
das kenne ich von meinem alten P30Pro nicht

bis jetzt ist es selten vor gekommen, werde das mal weiter beobachten

Lg Manfred
 
ja, sehr viele, auch ich, hatten plötzlich Fokusprobleme mit dem P30p. Da half nur das Kameramodul zu tauschen.
 
zafi9 schrieb:
bis jetzt ist es selten vor gekommen, werde das mal weiter beobachten
Ist es mal runtergefallen?

Könnte eine AF-Unschärfe oder OIS-Unschärfe sein, wenn z.B. die Bildstabilisierung nicht mehr richtig funktioniert.
 
@PiTROWiTCH nein, es ist auch durch Lederhülle gut geschützt (ist immer mit beim Biken)

an der Bildstabilisierung bei höheren Zoomstufen ist mir bisher nichts auf gefallen, die geht hervorragend, es schaut so aus als ob kurzzeitig die Scharfstellung nicht mehr arbeitet, in einer anderen Zoomstufe oder ohne Zoom gings dann wieder

es war so unscharf dass man es auch am Display gut sehen konnte, nach mehrfach antippen am Display hat sich nichts geändert

ist aber derzeit alles ok, ich kann den Fehler nicht provozieren

Lg Manfred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und tecalote
@zafi9 In so einem Fall - der selten bis gar nicht vorkommt - einfach Kamera App (unter zuletzt verwendete Apps im Hintergrund) komplett schließen und dann die App neu starten, dann geht's wieder.
Das hatte ich vor ein paar Monaten auch einmal.
Ich denke, das war einfach ein Absturz innerhalb der Kamera App, da es nach dem Neustart der App sofort wieder ging und auch nicht mehr auftrat.
 
  • Danke
Reaktionen: zafi9
Frage.
Gibt es im Auto Modus einen 10x Zoop button ?
Und wäre dieser auch im Pro Modus verfügbar .. der button ?

Könnte wär zum besseren Verständnis ein screenshot aus den beiden modis uploaden... bitte bitte Lieb *guck*
 
@UltraUu Ja, es gibt im Automatik Modus einen 10x Zoom Button.
Wenn man den Button leicht nach oben zieht wird dieser zu einem Rad, in dem man ganz schnell die Zoomstufen (höher und niedriger) einfach "drehen" kann.
Der Zoom geht hier bis 100x digital.

Im Pro Modus endet es beim Button zwar mit 4,3 optischen Zoom, aber auch hier lässt sich der Button leicht nach oben ziehen und da hat man wieder das Halbkreis Rad, mit dem man easy die Zoomstufe erhöhen/verringern kann.
Maximaler Zoom ist hier 10x digital.
 
Jetzt stellt sich mir natürlich als Nachteule die Frage, wie die Qualität der Bilder bei Nacht ist. Könnte man noch im Pro-Modus Bilder mit 10-fachem Zoom bei Nacht erstellen und diese der Allgemeinheit zugänglich machen. Lieb *guck*
 
sowas?
 

Anhänge

  • IMG_20240304_184916.jpg
    IMG_20240304_184916.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_20240304_185041.jpg
    IMG_20240304_185041.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Markus1984, UltraUu und tecalote
Das Rauscht ja Kaum !? Im Pro Modus geschossen ?
 
Weiß ich nicht mehr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: UltraUu
Das war mit Sicherheit Auto Mode...

Und jetzt seid ihr gefragt leute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • saphirglas
Antworten
4
Aufrufe
942
DerMicha
DerMicha
F
Antworten
4
Aufrufe
197
käthe1
K
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
57
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten