Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Pro

Perfekte Kamera
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Vivo X100 Ultra, X100 Pro und das Oppo X7 Ultra sind aktuell die besten Smartphones auf dem Markt. Meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, chinabomber, Acidman74 und 3 andere
@elementz89 @Dan99 Das sehe ich kameratechnisch auch so.
Ich persönlich bevorzuge für mich von den dreien das Vivo X100 Pro, da es eine globale/AT Version ist und ich keine Einschränkungen bei den Google Diensten möchte :)
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Crackeds, Acidman74 und 3 andere
elementz89 schrieb:
Wie schauts denn bei recht hohen Zoomstufen aus?
Kann aktuell kein anderes besser wie das X100P
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Acidman74 und elementz89
@käthe1 naja, das X100 Ultra hat einen noch besseren Zoom und kostet auch nicht mehr, hat halt ein paar Einschränkungen, die mich persönlich, aber nicht stören, da ich sie nicht verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99 und Markus1984
Das X100 Ultra ist sogar noch besser. Aber man macht mit dem X100 Pro nichts falsch. Absolute Top Kamera
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenGo Lachsmiley weil wir zeitgleich gepostet haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
SvenGo schrieb:
das X100 Ultra hat einen noch besseren Zoom
Der Zoom bietet digital mehr Möglichkeiten, zum Beispiel beim Makro-Modus und mag auch in die Ferne etwas besser sein, als das Pro. Bei Low-Light ist das Ultra eventuell eine Spur besser.
Insgesamt nehmen sich die Kameras beim Pro und Ultra meiner Meinung nach nicht so viel.
Der optische Zoom ist jedoch beim X100 Pro besser, da 4,3x und nicht 3,7x wie beim Ultra.

@Dan99 ...besser ist daher auch hier eher Geschmackssache und die Frage, was man bezweckt.
Für mich ist die Kamera vom Pro auch top, wie Du schon sagtest.
Mir gefallen die Bilder vom Pro genauso gut, wie vom Ultra.

Für Makro-Fotos von Insekten, wie sie @SvenGo gerne macht, hat man natürlich mit dem Ultra noch mehr Möglichkeiten, da man hier viel höhere Zoom Stufen anwenden kann, als 4,3x und 8,6x.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, chinabomber und Dan99
Weiterer Vorteil vom Ultra für Enthusiasten, die gern selbst viel einstellen wollen, sind die sehr hilfreiche Zusatz Features in der Kamera App, insbesondere:
- erweiterter Effects Master
- "Bühnen" Modus
- Humanistic Camera Modus (kommt allerdings wohl auch per Update aufs Pro dieses Jahr)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, Dan99, tecalote und eine weitere Person
@Franzinatra Das ist richtig, die Import Version des Vivo X100 Pro mit OriginOS ist billiger - aber: die AT Version des Vivo X100 Pro mit FuntouchOS ist teurer (1048,00 bei electronic4you.de).
@SvenGo hatte zuvor die AT Version des Pro, hat es aber zurück gegeben und das Ultra anstelle importiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra, SvenGo und Dan99
@tecalote vermute mal das es darauf bezogen war, würde Sinn ergeben
 
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und tecalote
@Exire Ich weiß, dass es darauf bezogen war 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
Ja, ist auf die globale Version bezogen und wenn es diese beim Ultra gegeben hätte, hätte ich vermutlich auch den 300€ Aufpreis bezahlt. Bin BTW gerade am Einrichten des Ultra und es läuft alles ohne Probleme. Habe die Sprache irrtümlich auf Chinesisch geändert, aber der Trick mit Google Lens von @Dan99 ist echt 1A! Die ganzen Apps vom Vivo X100 Pro (globale Version) sind auch alle kompatibel. Konnte alles mit EasyShare übertragen und es läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
@SvenGo und richtige Entscheidung von pro auf das ultra zu wechseln? 😊
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Exire also Origin OS läuft genauso smooth wie Funtouch OS. Ich bin halt das Xiaomi Chaos gewöhnt. ;) Alles bleibt beim alten, Fotos teste ich demnächst bei der Bergwanderung.
 
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra und tecalote
@SvenGo Finde OriginOS ziemlich geil, moderner und man bekommt schneller Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra und tecalote
tecalote schrieb:
@Exire Ich weiß, dass es darauf bezogen war 😉
Da hier aber auch neue VIVO-Interessierte mitlesen, die über die Geräte-Historie der User nicht immer vollumfänglich Bescheid wissen, ist es ggf. hilfreich, wenn man in einer Aussage bzgl. des Preises nicht Äpfel mit Mirabellen vergleicht, was es zweifelsfrei ist, wenn man ein AT Funtouch-Gerät mit einem HK OriginOS Gerät vergleicht.

Aber nun bin ich ja gebrieft worauf das bezogen war, und nehme das "Nonsens" an @SvenGo natürlich gern zurück.

✌️
 
  • Danke
Reaktionen: Exire und tecalote
  • Danke
Reaktionen: Outside79, spid und tecalote
@CampinoF1

Ich versteh´ die Frage nicht.
Und als Städter mit Telekom-5G Tarif ist Band 20 so nötig wie Schuppen.
 
@Franzinatra

Diskussionen zur Kamera des Vivo X100 Pro heißt das Thema hier. Macht doch bitte ein neues Thema auf oder diskutiert per PN weiter. Danke.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: käthe1, spid, DerMicha und 2 andere
Wir waren jetzt am WE zu einer Einschulungsfeier. Hatte ein Stativ mit, und die Vorstellung über 40 min mit gefilmt.
Danach dann die einzelnen Klassen, wo die Zückertüten überreicht worden sind. Da hat sich das Vivo, bzw. die Kamera dann 2 mal aufgehängt. Einmal reichte das beenden aller Apps, einmal musste ich neu startet. Das Handy war sehr Warm, schätze mal so 40 Grad. Ist das auch schon bei anderen aufgefallen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

S
  • saphirglas
Antworten
4
Aufrufe
943
DerMicha
DerMicha
F
Antworten
4
Aufrufe
197
käthe1
K
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
59
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten