Darstellungsproblem beim Vivo X100 Pro

F

fotofan

Neues Mitglied
0
Ich habe mir ein Vivo X100Pro 512 GB (Import) geleistet und bin soweit sehr zufrieden.
Die Haptik,Leistung,Akku alles paßt und vorallem die Bilder und Videos sind die Besten die ich je mit einem Handy gemacht habe
(und ich hatte schon sehr viele :) )

Aber eine Sache stört mich wirklich extrem.
Und zwar diese "Unschärfe" beim scrollen.
Schwarze Schrift auf weißem Grund beim scrollen zieht schon sehr nach und verschmiert.
Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.
Beim scrollen durch den Bildschirminhalt zieht die Schrift nach und es dauert fast bis zum Ende des Scrollvorgangs bis sie wieder scharf ist.
Sehr gut zu sehen z.b. in den Menüs der Einstellungen,facebook app,ebay app,aber auch bei normalen Webseiten.

In etwa so als wären es keine 120 HZ.
Aber habe ich kontrolliert mit einem Tool und auch mit der Option in den Entwickleroptionen,es läuft mit 120Hz.

Ich hatte vorher das S24 Ultra und habe hier im Haushalt Zugriff auf ein Pixel 8 Pro und Samsung A55.
Bei keinem dieser Handys ist das so,außer beim dem X100Pro.

Habe jetzt echt schon Stunden damit verbracht,aber keine Einstellung bringt Abhilfe.

Auflösung,Bildfrequenz,Farbprofile,Helligkeit,Entwickleroption u.s.w.
alles mögliche durchprobiert,der Effekt geht nicht weg.

Die Sache verdirbt mir die Freude am X100 Pro :(

Habe fast die Vermutung es liegt am verbauten Display.

Hat vielleicht jemand den direkten Vergleich ob das X100 Ultra diesbezüglich besser ist ?
Weil wenn ja,würde ich glatt wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @fotofan, ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich habe auch keinerlei Probleme - keine "Unschärfe beim Scrollen", keine Ruckler oder ähnliches.
Die Darstellung ist einwandfrei.
Bildschirmauflösung hab ich auf 2800x1260 und die Bildwiederholfrequenz auf intelligent.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240909_191532.jpg
    Screenshot_20240909_191532.jpg
    172 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: käthe1
@tecalote

Ich nehme an du hast die Fun Touch Variante ?
 
ja wir beide. Meins ist ein HK Import. ;) Und meine Einstellungen sind wie bei @tecalote
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Dan99
Antworten
4
Aufrufe
515
käthe1
K
A
Antworten
5
Aufrufe
446
Domme15
Domme15
Dan99
Antworten
7
Aufrufe
391
käthe1
K
Zurück
Oben Unten