Bezugsquellen Vivo X100 Pro - Import (auch Global Version und EU Import)

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich kenne einen, der die FuntouchOS Version auch in blau hat.... Ist aber eine Hongkong Version!

Es war EU Ware gemeint spez. AT

Iluminatus23 schrieb:
Also ich kenne einen, der die FuntouchOS Version auch in blau hat.... Ist aber eine Hongkong Version!
HK version = FuntouchOS Global

• Danke
Reaktionen: Iluminatus23
kingoftf schrieb:
Der Preisunterschied zwischen global und chinesisch wird ja immer größer, inzwischen fast 240 Euro.
Dann kannst du es auch bald hier in der EU kaufen.

Mist, nun war ich etwas zu langsam. Die globale Version ist online überall ausverkauft. Ich möchte die blaue Version, in Europa wird aber nur die langweilige schwarze Variante verfügbar sein.

Werden die beiden Shops Etoren oder Wondamobile (scheinen ja die einzigen gewesen zu sein) wohl irgendwann wieder die globale Version als Import anbieten? Oder ist es denkbar, dass das jetzt dauerhaft vergriffen ist? Wer kennt sich aus?

Zuletzt bearbeitet:
@nutreon eher nicht aber kauf doch die OS Version

@Chupacabra83 Echt, meinst Du, dass die blaue globale Version somit Tage nach dem globalen Start quasi nie mehr für uns zu bekommen ist? Das ist krass und damit hätte ich nie gerechnet...

Die Chinaversion kommt nicht in Frage, da ich hier Band 20 benötige.

Die globale Version zu importieren ohne Garantie und unter Umgehung von Umsatzsteuer und dann nur 100-200 Euro zu sparen macht sehr wenig Sinn imho.

Der Preisunterschied in China ist einfach das Vivo dort viel mehr nach Kauf verdienen kann, bzw mehr mit vorinstallierten Apps.
In Indien haben sie einfach deutlich mehr Umsatz. Zu den anderen Ländern ist der Unterschied dann eh fast nur noch die Mehrwertsteuer bzw in Hong Kong oder Singapur einfach viel mehr Konkurrenz und auch dort zahlt sich etwa ein Shop viel mehr aus. Vivo müsste außerhalb dieser Länder einfach auch eine online first Strategie ähnlich OnePlus fahren. Dann gingen auch konkurrenzfähige Preise.

Aber es fehlt halt viel, kein Internet via Satellit etwa für Notruf (da würde ich mir das Garmin inreach sparen), kein AI Assistent (aber bei China Version von Vivo hat der auch einen Region Lock, funktioniert nicht mal mit chinesischem phone in Hong Kong obwohl das es quasi China ist) - damit einhergehend kein Live translate oder ähnliches usw. Software mäßig fehlt bei vivo außerhalb Chinas einfach sehr viel. Honor macht das viel besser - und hat auch in Europa konkurrenzfähige Preise

@Jegf Das ist doch die Chinaversion, ich suche die globale.

Zuletzt bearbeitet:
nutreon schrieb:
Die Chinaversion kommt nicht in Frage, da ich hier Band 20 benötige.
ich hin bei o2 habe bisher immer auch Dorf Band 3 gehabt. Wohnst du abgelegener?

Das ist total unterschiedlich. Bin auch bei o2 und hier am Dorf ohne Band 20 keine Chance nur 2G Empfang.
5G ist auch nur Fake über LTE Band 20.

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und tom_g
@Hennessy ohne Band 20 verzichtest du so gesehen auf über 50% vom 4G Netz bei o2.

• Danke
Reaktionen: tom_g
Bei uns hier in Asturien switcht das öfter mal, gerade eben noch Band 20, jetzt am gleichen Platz (im Haus) Band 8.
Auch sehr ländlich gelegen.
Aber draußen nie Band 20, immer 3 oder 8.

Sagt mal kommt das X100 Pro auch nach Polen, weiß das zufällig jemand? Wenn es nach Österreich kommt, macht ein Import ja nur Sinn, wenn man direkt dort rüber fährt. Was da an Zoll dazu kommt... das wird ja viel zu teuer.

Polen liegt bei mir fast nebenan 😅

Ja, wird es, aber später. Genau wie nach Slowenien, Serbien, Tschechien ...

@Vertigo2xlc Online-Händler nennt sich das.