Bezugsquellen Vivo X100 Pro - Import (auch Global Version und EU Import)

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kingoftf

Ja, über Wonda.

Hat einwandfrei geklappt.

• Danke
Reaktionen: kingoftf und AnacondaMike
Mahlzeit. Auch mir hat der Weihnachtsmann heute in Form eines netten FedEX Fahrers ein spätes Geschenk gebracht.

photo1703840337.jpeg

Ich hatte es am 18.12. bei Wonda Mobile bestellt, es stand dran dass ab dem 27.12. versandt würde.

Am 26.12 kam die FedEX Anküdigung, am 28.12 war es bereits in Grace/Belgien und wurde heute wie angekündigt noch vor 18 Uhr zugestellt.

fedex.jpg

Ich denk das meiste haben alle anderen Mitglieder bereits gepostet - es ist die 512/16G Global Version MIT Band 20 und FunTouch OS, die meinem X60 Pro+ und dem X70 Pro+ sehr ähnlich sieht. Es fehlen ein paar Kleinigkeiten, dafür sind von Anfang an alle Google Dienste dabei, Play ist drauf und funktioniert wie bei jedem Samsung oder Pixel.

Schönes Detail: Am X60 und X70 ließen sich für das AOD als Benachrichtigungs-Icons immer nur Phone und SMS anwählen, ganz gleich welche Messenger oder Mailapps installiert waren. Das ist hier anders und so sehe ich nun endlich auch auf dem AOD, falls ich mal eine Nachricht verpasst habe.

Immer noch gleich beschissen ist z.b. die Auswahl des eigenen Klingeltons, zumindest bei mir zeigt er mir da dann die komplette MP3 Sammlung auf dem Gerät an - und zwar alle Ordner. Es gilt also zu suchen...

Ansonsten Design wie erwartet 1A, der Vibrationsmotor ist auch gut (das Pixel 7 Pro hat aber einen etwas besseren), Sound gut, Display extrem gut und die Kamera wird noch getestet, sieht aber vielversprechend aus!

IMG_20231229_172650.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, pingoledon, AnacondaMike und 9 andere
extremecarver schrieb:
@MG11
Keine Probleme bedeutet nicht dass steuerlich alles korrekt gelaufen ist! Es gibt hier bzw auf XDA einige User welche bei einer Nachzahlung die Wondamobile übernommen hat - den Betrag/Gegenstand beschrieben haben - und da stand nie das Mobiltelefon drauf mit korrektem Preis in den Zollpapieren.

Hängt also nur davon ab wie genau die Zollbehörde arbeitet, und reichst du es als Firma/selbständiger ein und bekommst eine Überprüfung, dann hast ziemlich sicher gleich noch ein Verfahren am Hals bezüglich Abgabenbetrug. Das könnte auch als privater passieren nur weniger wahrscheinlich.
Bei Shenzhen Trading haben die dank der EU Lager das Problem am Hals, die haben früher zumindest genauso wie Wonda beschissen.
Da die OSS Regelung bisher ja nur bis 150€ greift, können die noch einfach bescheißn. In 2-3 Jahren wenn OSS auf alle Importe ausgeweitet wird, dürfte das vorbei sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du der Meinung bist ich habe nicht Recht, dan poste doch bitte mal eine korrekte Rechnung inklusive dem korrekten Einfuhrumsatzsteuerbetrag von Wonda - private Daten kannst du ja schwärzen.
Bei TS wäre ich da übrigens auch gespannt wie da die Rechnung ausschaut bezüglich Umsatzsteuer. Wird aus Europa versandt und ist die Adresse des Verkäufers in China?

BTW - selbst wenn man bei Amazon Business Preis auswählt und Versand aus Amazon Lager - kommt bei einigen der China Verkäufer keine Rechnung. Die meisten auf Amazon sind aber inzwischen korrekt (ganz anders vor über 2 Jahren).

Ein echter Theatraliker.

Seit einigen Tagen ist bei Wonda die globale Version nicht mehr erhältlich - "Out of Stock" bedeutet ja vielleicht, dass noch Geräte nachkommen...

Bei meiner Bestellung stand ja schon "limited stock" dran, es war abzusehen dass "die erste Fuhre" demnach schnell vergriffen sein könnte. Etoren bietet auch die Global an, dort haben wir auch schon bestellt.

***Nachtrag: der Preis bei Wonda +Versand und Wechselkurs liegt übrigens auch bei knapp 1100€

Zuletzt bearbeitet:
@nullbock

Je nach Zahlungsmethode kann das auch billiger sein.

Per Überweisung inkl. Newsletter Code z.B.. Da spart man sich auch den Wechselkurs.

@nullbock
Hab bei meiner Bestellung weniger bezahlt

@mikepower11 gab ja auch verschiedene Speichervarianten oder

@Dik2312
Nein, nur eine. 16 GB Arbeitsspeicher und 512 GB Speicherplatz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dik2312
In der Global Version

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@mikepower11

Bei dem Betrag kam für mich nur Kreditkarte oder Paypal in Frage. Paypal bietet an, den Wechsel zum eigenen Kurs zu machen - da ich nicht wusste, wie der Wechselkurs der Hausbank aktuell liegt, habe ich mich darauf eingelassen und wusste dann eben auch fix, was es am Ende kosten würde.

Signifikant weniger als 1050€ wird´s wohl nicht werden, da die GLOBAL Version aktuell nicht für weniger angeboten wird.

Die Global Version gibt es scheinbar nur mit 16/512GB und nur in Schwarz und Startrail Blau.

@nullbock
Ich habe via Paypal bezahlt, knapp 1050€, günstiger wird es mit Sicherheit nicht werden, dazu ist die Nachfrage anscheinend zu groß

Der Preisunterschied zwischen global und chinesisch wird ja immer größer, inzwischen fast 240 Euro.
(Wenn man den Preis bei etoren nimmt für die Global im Vergleich zur Chinesischen Version von TS)

@kingoftf ja. Mann sollte sich halt vorher darüber Gedanken machen wie man das Handy nutzt, was man will usw.! Die Aussage, Global kann man für mehr verkaufen ist zwar Richtig aber die Differenz zum Preisunterschied bekommt man definitiv nicht wieder heraus. Für jemanden, der Androidauto, Band 20 .... benötigt sollte sich die Frage erst gar nicht stellen. Die anderen (ich) haben die Wahl.

Es will doch keiner mehr Geld ausgeben. Mein Pixel 7 Pro was ein halbes Jahr alt war habe ich für 385€ verkauft.
Gut, auf der Rückseite am Polierten Metall waren durch die Hülle paar Kratzer. Aber trotzdem. Die Geräte sollen wie neu sein und nichts Kosten.

@morpheus620 ja richtig, daher sollte man seine Entscheidung Global/China eben nicht von sowas abhängig machen. Beim Verkauf hat man vermutlich ne Differenz von 50 Euro. Ich kann nur sagen, ich bin froh das Geld gespart zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts das eigentlich noch als Globalversion aktuell irgendwo lieferbar?

Bald brauchen wir uns über die Beschaffung keine Sorgen mehr machen.

Klick mich

• Danke
Reaktionen: jandroid, flojoehs, Hennessy und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Rudirudsen
Kann es sein, dass es wie beim X90 Pro nur das schwarze geben wird?

Preislich bin ich echt gespannt!