Bezugsquellen Vivo X100 Pro - Import (auch Global Version und EU Import)

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage an die Community! Stehe in Kontakt mit "Electronic4you". Laut Kundenservice wird das X100 Pro als Global ab Februar dort zu haben sein 😃 Sollte dann wohl im Jänner vorbestellbar sein. Jetzt zu meiner Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop / Anbieter oder alternativ eine gute Bezugsquelle? Parallel besteht noch bei meinem Elektronik Fachmarkt im Ort die kleine Hoffnung, dass man es besorgen kann 😄 Finde das Vivo als auch OP12 sehr interessant 👍

Zuletzt bearbeitet:
Dik2312 schrieb:
@extremecarver es geht um deine grundsätzlichen Kommentare, in denen DU DEINE Meinung als FAKT hinstellst. Da lohnt sich einfach keine Diskussion, das lernt man einfach mit der Zeit. Gehört hier aber auch nicht hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@extremecarver warum sollte sie schlecht sein ? War sie bei den Vorgängern auch nicht.
Ich begründe meine Meinung fast immer - wenn dir die Begründung falsch vorkommt sag es. Das einzige Mal das ich mich hier soweit ich weiß geirrt habe - war als ich beim erhalten vom X90PP gesagt habe es unterstütze kein USB 3.2 - und das lag daran dass es weder mit dem mitgelieferten Kabel (das hat nur USB 2.0 - was ich nicht wusste) noch mit einem USB 3.2 Kabel funktionierte was bei mir rumlag und mit anderen Geräten läuft. Das X90PP ist da etwas kritisch und andere mussten auch suchen bis ein Kabel funktionierte. Beim laden ist es ja genauso. Soweit ich weiß gibt es noch niemanden der ein Kabel gefunden hat welches sowohl Schnell-laden voll unterstützt wie auch USB 3.2 beim X90PP. Nehme an selbiges gilt für X100(P).

Und warum schlecht - die Übersetzung auf Englisch ist schon teils mangelhaft (Beispiel: Smart Control: Network will be identifid intelligently and network paths will be controlled to avoid extra power consumption v Balance ControL. Network paths will be controlled according to power consumption to reduce extra power consumption - vs Do not Control ...) - absolut unklar was der Unterschied der beiden Optionen ist. Klar wirds erst wenn man das Phone auf chinesisch umstellt (und dann nicht google translate nutzt, sondern den Text wirklich versteht). Oder ich bin einfach zu blöd und verstehe auf englisch nicht ob avoid oder reduce weniger ist. Lösung - auf chinesisch wird klar das Ballance Control weniger Strom verbraucht wie Smart Control zu lasten von schlechterem Empfang.

Die deutsche Übersetzung gab es bei OS3.0 noch gar nicht, bei OS4.0 sind alle Sprachen bis auf Chinesisch/Englisch noch schlampiger übersetzt als es Englisch schon ist. Quasi einmal in deepl und auch wenns gut klingt weiß man nicht was gemeint ist. Bzw hat das jemand übersetzt der nicht weiß was es bedeutet vom technischen her. Dazu fehlen natürlich bei vielen System Apps die Übersetzungen komplett oder fast komplett. Etwa der ganze Garantie Bereich/Vivo Account
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droid89
Nachdem man bei AliExpress bezüglich Steuern viel weniger Betrug hat, bei Selbstimport immerhin Software Garantie in Europa hat - zumindest wars beim X90PP so (evtl sogar Hardware Garantie bei X100P da es ja in Europa auch verkauft wird) - und Wonda definitiv was Steueren angeht betrügt (bei TS war es zumindest früher so), bei Garantiefällen beide kein Ruhmesblatt verlieren da man dann Rücksendung nach China plus Gebühren zahlen darf, verstehe ich nicht wieso da jemand kauft. Selbstimport kostet in etwa dasselbe, man hat eine korrekte Rechnung, und bei Garantie steht man sogar besser da und bekommt das Phone verpackt und ungeöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
DerTiMo schrieb:
Parallel besteht noch bei meinem Elektronik Fachmarkt im Ort die kleine Hoffnung, dass man es besorgen kann 😄
Zur jetzigen Zeit ein mutiges Unterfangen von Deinem Fachmarkt vor Ort . . . . . . sofern es sich um ein Geschäft in Deutschland handelt.

Zuletzt bearbeitet:
@DerTiMo, über Electronic4you, ich habe mehrmals bei ihnen gekauft und alles super. In Wien kann man ins Geschäft fahren und die Produkte abholen.

100% zuverlässig

• Danke
Reaktionen: DerTiMo
@Observer Gibt Filialen in AT, und fragen kostet nichts 😄 Aber rechne nicht mit Erfolg. Werde dann mal den Shop von Electronic4you im Auge behalten 👍 Was haltet ihr bisher vom OP12 wenn man zB zwischen den beiden Geräten steht?

extremecarver schrieb:
Nachdem man bei AliExpress bezüglich Steuern viel weniger Betrug hat, bei Selbstimport immerhin Software Garantie in Europa hat - zumindest wars beim X90PP so (evtl sogar Hardware Garantie bei X100P da es ja in Europa auch verkauft wird) - und Wonda definitiv was Steueren angeht betrügt (bei TS war es zumindest früher so), bei Garantiefällen beide kein Ruhmesblatt verlieren da man dann Rücksendung nach China plus Gebühren zahlen darf, verstehe ich nicht wieso da jemand kauft. Selbstimport kostet in etwa dasselbe, man hat eine korrekte Rechnung, und bei Garantie steht man sogar besser da und bekommt das Phone verpackt und ungeöffnet.
Richtig

@Dik2312 meine Lieferung sollte heute auch ankommen 😕. Nun verzögert sie sich und soll am 03.01. 24 erfolgen 😔😔

Ich hab mein Gerät wurde am 22.12 verschickt und ich habe es gestern erhalten.

Ich komme von einem S23 Ultra und finde Vivos Hauptkamera und Telekamera viel besser. Sehr zufrieden. Akku ist leider besser bei S23 Ultra

Handy ist da! FedEx hat einen Tag später als angekündigt geliefert, dafür gleich morgens.

UK bzw. Hongkong Ladegerät in der Box, Adapter dabei.

Es kommt original verschweißt.

Jetzt brauche ich nur noch Zeit zum Einrichten!

• Danke
Reaktionen: jandroid, Hennessy, Dik2312 und eine weitere Person
Dann viel Freude👍 und: Du bist Dir der Erwartungshaltung der Forenkollegen im Klaren, oder?!?!?😆

• Danke
Reaktionen: jandroid
Meins ist in Zustellung, sollte heute auch noch kommen 😇

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen, jandroid und Observer
Ahhh, es folgt eine Doppel-Vorstellung, prima :thumbsup:

• Haha
Meins soll heute auch noch ankommen 🤗

• Danke
meins wurde eben geliefert. Werde später mal schauen wie es sich besonders im Zoom gegen das Huawei P60Pro schlägt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
PXL_20231229_101803106.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, AnacondaMike, jandroid und 5 andere
@Hennessy meines auch heute angekommen!!! :thumbsup: :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: AnacondaMike, jandroid und Observer
Diejenigen, die es jetzt schon bekommen haben, Bestellung über wonda mobile?
Also gut eine Woche seit Bestellung?

• Danke
Reaktionen: AnacondaMike
@kingoftf habe meines am 25.12.2023 mit express bestellt,und heute angekommen!!

• Danke
Reaktionen: Daichink, jandroid und kingoftf
@MG11
Ich ebenfalls 😃

• Danke
Reaktionen: jandroid und MG11