Bezugsquellen Vivo X100 Pro - Import (auch Global Version und EU Import)

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mw1972 schrieb:
@hightower29 ein unschlagbarerer Preis, man kann es sich dann über eine Paketweiterleitung von Österreich nach Deutschland weiterleiten lassen😉
Richtig, deswegen habe ich es gepostet. Vielleicht bereitet der Preis dem Einen oder Anderen hier Freude :)

Wie gesagt, ich hab meine CN Version ja schon und hätte auch nicht das "Problem" der Paketweiterleitung, da ich ja in Österreich wohne ;)

• Danke
Reaktionen: Mw1972, Exire und Dan99
@extremecarver Ich habe den Nova Launcher und der lässt sich ganz normal und einfach verwenden. Du hast geschrieben gestalteten kann man so gut wie gar nichts bei Vivo? Wie meinst du das? Die üblichen Einstellungen und Veränderungen sind alle vorhanden und möglich. Also die Individualisierungen. Feature Updates gibt es so gut wie nirgends, da die Hersteller neue Funktionen als Anreiz für das nächste Gerät nutzen wollen. Die 4K 60fps an der Frontkamara beim letzten Update war da eine Ausnahme weil es mittlerweile überall Standard ist. Was generell Updates betrifft so hat Vivo ein Gerät auf den Markt gebracht wo man nicht an allen Ecken und Enden hoffen muss das die nächsten Updates die erhoffte Verbesserungen bringen. Wie es zb bei Samsung der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Genau ist es!! Aber bei Vivo kann eben nicht sein, was nicht sein darf - zumindest aus Sicht von @extremecarver … Benutze auf meinem IQOO 12Pro ebenfalls den Nova Launcher, bei mir kommen alle Benachrichtigungen zuverlässig an und die Akku-Laufzeit ist herausragend…

• Danke
Reaktionen: Acidman74 und Peterflorea
@Toradac Ja stimmt Benachrichtigungen kommen bei mir auch alle an, auch auf der Huawei watch gt2 pro. Gerade bei den Benachrichtigungen kann man bei Vivo sehr viel einstellen. Mehr als ich es bei anderen Herstellern in Erinnerung habe. Sogar ein Feature das ich so auch noch nie gesehen habe hab ich heute entdeckt. Und zwar Kann man die Ansicht des Task Managers entweder in Reihe nebeneinander anzeigen lassen oder in ganzer Ansicht auf einer Seite wie ich es lieber mag.

• Danke
Reaktionen: Toradac
@Peterflorea hast du die Globale Version und wird der Nova launcher einfach installiert?

Wer hat von euch eine Paketweiterleitung von Österreich nach Deutschland genutzt?

Vielen Dank an @hightower29 für die Info über den Superpreis von Media Markt AT und an @Mw1972 für den Hinweis mit der Paketweiterleitung. Das kannte ich bisher nicht. Wenn ich "meine" 170,00 Euro für mein altes LG von Foxway nicht bekomme, dann storniere ich meine Bestellung bei Xiaomi und dann könnte das Vivo noch interessant werden. Weil für mich ist eine sehr gute Kamera das wichtigste. :)

• Danke
Reaktionen: Mw1972
@Mw1972 ja die globale Version aus Österreich, Media Markt. Der Nova Launcher lässt sich ganz normal installieren und verwenden. Auch Gestesteuerung funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Mw1972
@Dan99 das 14U wird ja hoffentlich auch bald mal versandt😉

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Toradac
Bei Origin OS muss man zumindest beim X90PP zuerst tief in Menu versteckt das austauschen vom Launcher in gleich zwei Untermenüs erlauben. Dazu kommt alle 3 Tage eine Meldung die versucht (klickt man drauf ist es schon passiert und man darf erneut die Untermenüs suchen) einem zurück zum Vivo default launcher zu bringen.

Seit 1 Woche hat vivo beim X90PP dazu das ja nicht mehr loschbare Energie Management scharf gestellt und killt regelmäßig accubattery (alle paar Stunden) und etwa such Google clock. Damit keine zuverlässigen Alarme mit Google clock möglich.

Dazu ist com.vivo.pushservices wieder am durchdrehen mit hundertfachem versuch jede Minute nach China Daten hochzuladen. Fällt halt nur auf mit externer Firewall bzw mit aktivieren der versteckten Option VPN für alle Verbindungen vorauszusetzen.

Ein absolutes Schrott OS. Ein paar Wochen läuft es okay dann stellt vivo wieder irgendwas um und macht es unbrauchbar.

Funtouch hatte all diese obige Problematik nie, und auch deutlich schnellere Updates im Bezug auf security patches. Auch Android Versionsupdates sind viel schneller und Ich wüsste nicht was dort fehlt bis auf die aggressive spyware von Origin OS bzw einen abgespeckten Launcher bzw Programme die eh nur auf chinesisch laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver beim x 100 pro läuft alles bestens

Was hat das alles mit dem Thema zu tun?

• Danke
Reaktionen: jandroid
  • Danke
Reaktionen: Toradac, warboss, Peterflorea und 5 andere
nitter schrieb:
Ich finde es schön, dass hier jemand einmal so eine klare Ansage macht.

Habe in den letzten 20 Jahren sicher an die 50 Smartphones gehabt... alle Marken quer durch... auch direkt in China gekauft etc.... Und ich muss ehrlich sagen... auch ich bin mit dem Vivo X100pro echt happy. Sicher gibt es den einen oder anderen Punkt den ich gerne noch hätte (z.B. Ultrasonic Fingerprint Sensor). Aber das Telefon ist top.

@extremecarver wen Du nicht happy mit dem Telefon bist: gib es weg, verlass den Chat und werde mit einem anderen Gerät happy.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Toradac, Acidman74 und 6 andere
Könntet ihr bitte beim eigentlichen Thema bleiben, danke

• Danke
Reaktionen: jandroid, käthe1 und sjk
extremecarver schrieb:
@Toradac
Bei Origin OS muss man zumindest beim X90PP zuerst tief in Menu versteckt das austauschen vom Launcher in gleich zwei Untermenüs erlauben. Dazu kommt alle 3 Tage eine Meldung die versucht (klickt man drauf ist es schon passiert und man darf erneut die Untermenüs suchen) einem zurück zum Vivo default launcher zu bringen.

Seit 1 Woche hat vivo beim X90PP dazu das ja nicht mehr loschbare Energie Management scharf gestellt und killt regelmäßig accubattery (alle paar Stunden) und etwa such Google clock. Damit keine zuverlässigen Alarme mit Google clock möglich.

Dazu ist com.vivo.pushservices wieder am durchdrehen mit hundertfachem versuch jede Minute nach China Daten hochzuladen. Fällt halt nur auf mit externer Firewall bzw mit aktivieren der versteckten Option VPN für alle Verbindungen vorauszusetzen.

Ein absolutes Schrott OS. Ein paar Wochen läuft es okay dann stellt vivo wieder irgendwas um und macht es unbrauchbar.

Funtouch hatte all diese obige Problematik nie, und auch deutlich schnellere Updates im Bezug auf security patches. Auch Android Versionsupdates sind viel schneller und Ich wüsste nicht was dort fehlt bis auf die aggressive spyware von Origin OS bzw einen abgespeckten Launcher bzw Programme die eh nur auf chinesisch laufen.
Mein IQOO 12 Pro läuft mit Origin OS und ich kann nichts aber auch gar nichts von dem, was Du schreibst, bestätigen…

• Danke
Reaktionen: Exire
Hat jemand das Angebot schon genutzt? Ich scheitere bereits an der Registrierung als Clubmitglied mangels österreichischer Adresse...

Das X100Pro ist bei Mediamarkt AT gerade nicht lieferbar. Hatte heute auch geschaut.

200€ zu teuer.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@käthe1 macht nichts ! ;-) ist ja nicht so als kommt man überall dran.