Bezugsquellen Vivo X100 Pro - Import (auch Global Version und EU Import)

• 567 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Exire Handys oder Cases? 😅

@Marfox cases, hab's nochmal verbessert 🤣

• Danke
Reaktionen: Marfox
@Hilli2008 das ging ja zügig. Sehr schön :)

Ich werde jetzt erstmal alles Testen, einstellen und dann nochmal ein ausführlichen Bericht verfassen;)

• Danke
Reaktionen: warboss, Marfox, Hilli2008 und 2 andere
Hallo, ich benötige Informationen über vivo x100 pro global. 1. Wie lange bekomme ich Updates? 2. Updates kommen jeden Monat?

@Neoz25 3 Jahre Android Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates.
Ich kann noch nichts über die regelmäßigen Updates sagen. Würde aber von monatlich in den vier Jahren ausgehen. War bei Oppo auch so.

Hallo, ist das vivo x100 pro außerdem ein Telefon, das es wert ist, beachtet zu werden?

Neoz25 schrieb:
Hallo, ist das vivo x100 pro außerdem ein Telefon, das es wert ist, beachtet zu werden?
Absolut! Ein richtig tolles Telefon!

@Neoz25 komische Frage 😅
Naja, lies dir Berichte durch, hier im Forum. Denke das spricht für sich.
Wenn du allerdings so haderst würde ich auf den EU Release warten und es dann aus Österreich beziehen.

Ich frag mich ja wieso Android-Hilfe hier nicht einspringt und den Begriff Wonda Mobile sperrt. Den was hier passiert ist Beihilfe zum Steuerbetrug.
Muss nur einer den Behörden Melden und das Forum hat ein großes Problem.

• Haha
Reaktionen: warboss und Marfox
@extremecarver

• Haha
Reaktionen: Acidman74, Rudirudsen und Marfox
Gilt die Versandpause (20.1 - 20.2) in China auch für Wonda?

@hbk08 nein da Wonda mit Fed Ex liefert

• Danke
Reaktionen: hbk08
@extremecarver Die Frage ist, was Wonda für Beträge bei der Verzollung angibt. Denn wenn sie es über den Zwischenstopp in Belgien versenden, müssen sie es selbst verzollen. Der Weiterversand innerhalb der EU erfolgt dann so, dass der Empfänger i.d.R. nichts mehr zahlen muss.

Für Smartphones fallen keine Zollgebühren bei der Einfuhr an, jedoch muss die Einfuhrumsatzsteuer abgeführt werden. Gibt Wonda die korrekte Kaufbeträge an, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, könnte man es als Steuerhinterziehung werten.

Aber wer hier im Forum soll das prüfen können? Dafür sind die Zollbehörden zuständig.

• Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Eben, ist außerhalb unserer Zuständigkeit, außerdem könnte man einfach froh sein, diese Smartphones überhaupt zu bekommen. Ich finde diese Smartphones die da Angeboten werden, ziemlich interessant und mal was anderes, geschweige vom Preis der deutlich attraktiver ist.

Orange leider nicht verfügbar.

@Skitch76 ???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skitch76 versteh die Aussage nicht

Zuletzt bearbeitet:
@jandroid
Es wird mp3 Player verzollt, und den Käufern werden bei Überprüfung gefälschte PayPal usw Bestätigungen gesandt.
Und nein bei wonda geht es eben direkt ohne Zwischenstopp in anderem EU Land.
Es ist eindeutig USt Betrug und Käufer wie Verkäufer machen sich haftbar.

Bei TS ist es anders, aber auch von USt Betrug auszugehen