Benachrichtigungen kommen nicht an/ Symbolindikator erscheint nicht, auf dem Vivo X100 Pro!

Danger1991

Danger1991

Neues Mitglied
1
Hallo habe eine Frage zu den benachrichtigungen. Habe bei der App Threema und Telegram das Problem, dass die Benachrichtigungen nicht erscheinen nur wenn ich auf Verdacht in die App gehe. Habe bei den Akku Optimierungen schon alles was nötig ist sie im Hintergrund weiter laufen zu lassen eingeschaltet. Weiters habe ich bei Telegramm keinen Symbolindikator wenn ich Nachrichten bekomme obwohl überall aktiviert in den Einstellungen. Hat vielleicht jemand tipps was ich noch machen kann? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danger1991 Vivo X100 Pro mit OriginOS oder FuntouchOS?
 
@tecalote Funtouch OS
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Danger1991 Sieht es bei Dir in den Einstellungen zu "Benachrichtigungen" genauso aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0923_140419.jpg
    Screenshot_2024_0923_140419.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 13
@Espressojunkie, so siehts bei mir aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0923_142134.jpg
    Screenshot_2024_0923_142134.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 8
@Danger1991 Berechtigungen und Benachrichtigungen in Einstellungen > Apps > Telegram alle entsprechend aktiviert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024_0923_143444.jpg
    Screenshot_2024_0923_143444.jpg
    326,6 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20240923_143517.jpg
    Screenshot_20240923_143517.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 8
@tecalote ja ist auch alles aktiviert. Das komische ist es hat sogar schon mal funktioniert. Aber aus irgendeinem Grund geht es jetzt nicht mehr.
 
@Danger1991 Ist die Telegram App die offizielle Version aus dem Playstore, oder Telegram X aus dem Playstore - oder die Telegram Version (apk) direkt von Telegram - oder eine modifizierte Version?
 
@tecalote ist die APK von der Webseite. Hat am Anfang gut funktioniert ( hab das Handy seit 2 Wochen in Betrieb) seit ca 1er Woche kommt keine Zahl mehr bei der App. Ein weiteres Problem ist, obwohl alles Akku optimiert ist dass es im Hintergrund läuft kommen die Benachrichtigungen auch nicht an wenn ich die Apps nicht regelmäßig checke bzw die Tasks sperre, dass sie sich nicht schließen
 
@Danger1991 Gibt's einen speziellen Grund, weswegen Du die APK von der Webseite verwendest?

Ich benutze die vom Playstore und hatte bislang (auf FuntouchOS) kein Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@tecalote also hab die apk bei meinen letzten Geräten auch gehabt und nie ein Problem, der Indikator ging war halt der Punkt (macht beim Vivo keinen Unterschied ob Punkt oder Zahl) Grund ist dass beim play store manche Gruppen oder Kanäle nicht zu finden sind.

Werde sie mal neu installieren. Was mich halt stört ist, dass bei threema seit heute die Benachrichtigungen kommen wie sie wollen entweder muss ich in die App schauen oder sie kommen eh alleine, der Indikator funktioniert hier aber schon. Bei WhatsApp gibts generell kein Problem
 

Ähnliche Themen

Fabinger
Antworten
0
Aufrufe
132
Fabinger
Fabinger
S
Antworten
15
Aufrufe
702
tecalote
tecalote
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
72
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten