AOD Benachrichtigungen CN Devices

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tony99

Tony99

Stamm-User
618
Moin,

Titel sagt schon alles.

Per ADB Befehl über PC ( in meinem Fall Windows ) freischalten

Aus Zeitgründen nur mit Gmail und Telegram probiert, funktioniert 👍.

Nur für OriginOS.

Hier der link :

• Danke
Reaktionen: komolze, -Virus- und Markus1984
Das ist genial!!! Tausend Dank

• Danke
Reaktionen: Tony99
Nö, nach einem Neustart muß alles noch mal gesetzt werden.

Scheint auch keine andere Lösung momentan dafür zu geben.

Im Video ab Minute sieben siehst du, was gemacht werden kann, wenn die Notification Icons nach der Neueinrichtung nicht angezeigt werden.

Einzige Lösung : Nie wieder Neustart 🤣. Wäre aber blöd, weil man dann keine Updates mehr installieren kann... 😀.

Zuletzt bearbeitet:
...also bei mir bleibt es auch nach einem Neustart...

@Iluminatus23 ok , interessant . Leider habe ich das X100P nicht mehr um das weiter zu testen .

Beim Iqoo 12 pro bleibt auch alles erhalten nach Neustart

• Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Ich habe seit heute das Vivo X200 Pro und bin an sich soweit recht zufrieden mit dem Gerät, bis auf den Fakt, dass ich für Signal, YouTube und Co. keine Benachrichtigungen empfange!

Weder im System, noch auf dem Always-On-Display! 😢

Ich bin die Anleitung durchgegangen, aber leider kein Erfolg. So ist das X200 Pro für mich beinahe wertlos.

Kann es daran liegen, dass ein Package-Name zwei Unterstriche enthält bzw. einer einen Großbuchstaben?
Kann das etwas ausmachen?

Das trübt meine Freude an dem Gerät gerade immens!

Ich hoffe, dass mir einer helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern Nacht nach stundenlanger Recherche noch auf diese Anleitung gestoßen, welche tatsächlich, soweit ich das bisher beurteilen kann, relativ gut funktioniert. Es gibt da nur ein Problem: Ich habe in guten sieben Stunden über Nacht im Flugmodus (!) ca. 30 (!) Prozent Akku verloren! Und das, obwohl ich das ganze für gerade mal fünf Apps eingestellt habe: Twitter, YouTube, Signal, mydealz und Twitch.
So froh ich bin, dass das nun zu funktionieren scheint, das kann nun wirklich nicht der Ernst der Sachlage sein! Ich werde mir die von dir verlinkte Anleitung nun mal anschauen: Hatte die Seite schon mal gefunden, aber nicht weiter verfolgt, weil ich da noch andere Probleme hatte. :1f605:

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Ich spiele gerade ein wenig mit dem Nova-Launcher rum.

Kann mir BITTE jemand erklären, wie ich einfach ganz normal Origin OS verwenden kann, mit dem Unterschied, dass ich Benachrichtigungs-Badges in Form von Zahlen angezeigt bekomme?

Das wäre prima! :1f605: 🍀

Zuletzt bearbeitet:
Screenrecording mit Nova Launcher 8.1.1 für Benachrichtigungsmarken mit Zahlen

Anhänge

• Screenrecording_20250113_170616.mp4
    29,6 MB
  • Danke
Reaktionen: chillthecat
Nice. Kann ich das jetzt auch umstellen, ohne gleichzeitig irgendwas vom Rest von Origin OS umstellen zu müssen?

Du solltest natürlich, wie bei Origin OS üblich, alle notwendigen Berechtigungen für die anzuzeigende App erteilen... Autostart, hoher Stromverbrauch im Hintergrund zulassen....Damit du zuverlässig deine Benachrichtigung erhältst

• Danke
Reaktionen: chillthecat
Trotzdem funktioniert das ganze wie ich es sehe nur dann, wenn ich den Nova-Launcher als Standard-Launcher setze. Aber ich möchte ja alles so lassen, wie es aktuell ist. Bis auf die Badges.

Wenn du den Standard Launcher nutzt, werden manche Apps mit Badgets Benachrichtigung nicht unterstützt (z.B. Signal) (wurde ich gestern von jemandem hier aus dem Forum drauf hingewiesen - dachte ginge bei allen Apps)
und auch keine Zahlen als Benachrichtigung sondern lediglich der klassische Punkt

Danke für den Hinweis. - Das ist sehr schade und irgendwie unverständlich.

lordwagz schrieb:
lediglich der klassische Punkt
Edit: es sind doch Zahlen bei Badget Benachrichtigungen mit dem vivo Launcher. Sorry, mein Fehler.....😜😅