K
käthe1
Dauer-User
- 1.468
Hat denn jemand mit dem Vivo aus Österreich die Möglichkeit zu loggen, ob da das Telefon auch so massiv nach Hause telefoniert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und du glaubst innerhalb von 14 Tagen sinkt die Kapazität auf 92%. Glaubst du wohl selber nicht. Dafür braucht man eher 2 Jahre als Poweruser.chinabomber schrieb:Wenn die innerhalb von 14 Tagen zurückkommen gehen die sicherlich wieder in den "Neu" Verkauf. Die Händler würden sonst ja auf extrem viel Gewinn verzichten, wenn sie nach ein paar Tagen 10-15% Nachlass geben. Das dürfte die gesamte Gewinnmarge auffressen.
Und wenn man sieht, wieviele Handys allein hier aus diesem Forum zurück geschickt werden...
Wenn du mir erklärst von mir aus auch per PN wie man das macht kann ich es für dich machen.käthe1 schrieb:Hat denn jemand mit dem Vivo aus Österreich die Möglichkeit zu loggen, ob da das Telefon auch so massiv nach Hause telefoniert?
Wenn man seinen Akku ständig bis auf unter 10% entlädt und immer auf 100% voll ballert, hat der Akku nach 2 Jahren garantiert keine 92% mehr.JohnyV schrieb:Und du glaubst innerhalb von 14 Tagen sinkt die Kapazität auf 92%. Glaubst du wohl selber nicht. Dafür braucht man eher 2 Jahre als Poweruser.
Davon ab hat Accu Battery ein Problem mit der Mathematik und zeigt falsch die Kapazität in % an, obwohl es richtig gemessen wurde. Außerdem wie meist eine Weile noch weitergeladen, obwohl 100% erreicht wurden.
SO sieht's aus. Wenn man den Akku grundsätzlich so behandelt wird es nach 2 Jahren eventuell noch über 85% liegen.PiTROWiTCH schrieb:Wenn man seinen Akku ständig bis auf unter 10% entlädt und immer auf 100% voll ballert, hat der Akku nach 2 Jahren garantiert keine 92% mehr.
Nein leider ist Accubattery und Batteryone nicht in der Lage zuverlässige Werte bei zweizelligen Akku zu liefern. Selbst wenn man die Einstellung in der jeweiligen Apps dazu vornimmt. Laut den Apps wird bei 90Watt Eingangsleistung lediglich 40 Watt angezeigt. Ab 90% läuft es umgekehrt es wird mit 10Watt geladen die App zeigt aber 17-25 Watt an.PiTROWiTCH schrieb:Dass die Werte nicht 100% genau sind ist vollkommen logisch, es handelt sich um Software und Berechnungen. Die Kapazität vom Akku wird auch nicht nach einer, zwei oder 3 Sessions aussagekräftig sein. Dafür braucht es schon etwas Zeit und etliche Ladevorgänge, um einen halbwegs brauchbaren Wert zu bekommen.
Uuuuf… Nach 2 Jahren? Da habe ich Glück… bei mir gibts immer nach max 12 Monaten ein neues PhonePiTROWiTCH schrieb:Wenn man seinen Akku ständig bis auf unter 10% entlädt und immer auf 100% voll ballert, hat der Akku nach 2 Jahren garantiert keine 92% mehr.
Wo hat accubattery ein Problem bei der Berechnung?
Dass die Werte nicht 100% genau sind ist vollkommen logisch, es handelt sich um Software und Berechnungen. Die Kapazität vom Akku wird auch nicht nach einer, zwei oder 3 Sessions aussagekräftig sein. Dafür braucht es schon etwas Zeit und etliche Ladevorgänge, um einen halbwegs brauchbaren Wert zu bekommen.
Klar, nach 5 Jahren noch wie ein neuer Akku. Selbst nach einem Jahr etwas unrealistisch, aber passt schon.JohnyV schrieb:@PiTROWiTCH
@Floppy5885
Stimmt 92% nach 2 Jahren sind zu wenig. Mein altes Xiaomi hatte 93% nach 4 Jahren. Trotz vollballern…
Das Pixel 4 XL meiner Mutte von 2019 hat 99%. Ob der Vorbesitzer mal den Akku getauscht har ist mir nicht bekannt. Aber die hat das Gerät auch schon bald 1 Jahr und leert es täglich.
Ja der 100er Pinkt bzw wlder Punkt den man hatte wenn man geladen hat hält immer etwa 3 normale % lang. Also hast du unter 3% verbraucht. Ist bei mir auf jeden Fall so.käthe1 schrieb:ja, es läuft wieder. "Über Nacht" nix gebraucht.