Alles über die Akkulaufzeit des Vivo X100 Pro

@Dan99 dann hänge mal nach 24 Stunden deine OP und Vivo ans Ladegerät und messe mal was geladen wird. Du wirst einfach feststellen, dass die Anzeige dich einfach verarscht bzw beide Geräte sehr schlecht kalibriert sind. Dan wird einiges an Saft reingepumpt obwohl nur 2% oder sogar 0% fehlen.
 
Also bisher kann ich nicht klagen über die Laufzeit, ganz im Gegenteil! Habe es gestern um 8:30 vom Strom genommen.

Paar Apps installiert, 2,5h Android Auto wireless, paar Fotos gemacht, You Tube etc. bin jetzt bei 3,5h SOT bei 53% Rest. Da kann man nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: warboss, Fipps0711, NicRin13 und eine weitere Person
Hat sich durch die ganzen Updates die Akkulaufzeit bei Gesichtserkennung verbessert?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hab die ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß HCD
  • Danke
Reaktionen: tecalote
spid schrieb:
Hat sich durch die ganzen Updates die Akkulaufzeit bei Gesichtserkennung verbessert?
leider nein. Habe ich deswegen ebenfalls deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: spid, chinabomber und tecalote
Okay, interessant was bei manchen Akku drain verursacht.
Ich habe Gesichtserkennung immer aktiv und bislang keine Auswirkung auf die Akkulaufzeit festgestellt - welche bei mir echt klasse ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spid und chinabomber
Hast du bei anheben entsperren an? Oder drückst du Taste?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und spid
@käthe1 "Bei Anheben entsperren" hab ich nicht aktiviert.
Ich aktiviere das Display durch "Doppeltippen zum Einschalten".
Ich erinnere mich, dass Du an anderer Stelle gesagt hast, dass "Anheben.." zuviel Akku verbraucht.
Zudem muß das Display ja nur angehen, wenn ich es tatsächlich brauche und nicht, wenn ich es von A nach B trage.
Ich habe auch kein Direktes Entsperren aktiviert, sondern lande durch Doppeltippen erstmal auf dem Sperrbildschirm und dann sehe ich Benachrichtigungen und wische, um per Gesichtserkennung zu entsperren oder klick eine Nachricht an, um direkt in der App zu landen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240731_121934.jpg
    Screenshot_20240731_121934.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und spid
Es war die Kombination aus FaceScan und anheben, was den Akku extrem geleert hat bei mir.
Facescan mit Bildschirm drücken macht für mich keinen Sinn, da kann ich gleich einen der 10 Finger auflegen, und da ist es auch entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@käthe1 Jeder, wie er mag :) ich doppeltippe und wische nach oben..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chinabomber und käthe1
Beim M6P hatte ich auch den genialen Facescan an. Dort klappte das einwandfrei, ohne Akku mehr Verbrauch.
Aber meine Beurteilungen der beiden Handys kennt ja niemand so genau wie du. ;) Die Cam vom X100P im M6P wäre dieses Jahr das ultimative Handy gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711, chinabomber und tecalote
Den Akku des Vivo X100 Pro finde ich wirklich klasse.
Nach knapp 35 Stunden Laufzeit bei 5 Stunden DoT hatte ich heute morgen um 1:33 Uhr noch 26% Akku übrig :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240928_013332.jpg
    Screenshot_20240928_013332.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: Dan99, Acidman74, warboss und 2 andere
@käthe1 Android Auto läuft im X100P wesentlich zuverlässiger als im M6P was für mich auch der Hauptgrund war das M6P wieder zu verkaufen. Und klar die Kamera im X100P ist ein echtes Highlight!
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Dan99 und tecalote

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
247
käthe1
K
L
  • Lonely_Boz
Antworten
5
Aufrufe
115
tecalote
tecalote
Mw1972
Antworten
3
Aufrufe
357
andyww84
A
Zurück
Oben Unten