Persönliche Erfahrungsberichte zum Vivo X Fold 3 Pro

@medicusxxl Ja, ist es natürlich: 1:1, 4:3, 16:9 und Vollbild 👍
 
@Zanzarin

Dank Dir für die Antwort. Hab zuletzt ein Huawei p30 pro wegen fehlenden 16:9 Fotomodus abgestoßen, obwohl mir das Gerät ansonsten echt gut gefiel.
Den 16:9 bekommt man zwar auch über Drittanbieterapps aber es fehlen einem dann die sonstigen auf die hauseigene Fotoapp abgestimmten Funktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zanzarin
Kann mir jemand Auskunft geben, ob die 219g beim Vivo x Fold 3 korrekt sind? Hat das jemand schon auf einer Waage verifiziert? Das Gewicht ist mir nach einem Test mit dem Fold 5 sehr wichtig. Besten Dank.
 
Gestern Abend habe ich gemerkt, dass die Kamera nachts insbesondere im Vergleich zum X100 Pro/Ultra schwächer ist. Selbst Gebäude sind nicht ganz scharf und etwas verschwommen.
Hat jemand schon eine Gcam-Empfehlung? Vlt holt diese ja nachts etwas über die Software raus...?
 
Das ist ein Hardwareproblem, kein Softwareproblem !!!! Die Kamera ist natürlich abgespeckt, aber für ein Foldable absolut top 👍😊 Dafür ist das Display deutlich farbenfroher als das vom Ultra X100🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so angenehm überrascht von dem Gerät, dass ich nun nach zwei Tagen schon vom S24U komplett gewechselt bin (ist nun mein daily driver).
Klar, ein zwei Dinge werde ich vielleicht an der Samsungsoftware vermissen, aber das wiegt das gute Gefühl, was ich gerade mit dem vivo habe nicht auf.
Die Kameras z.B. sind alle super. Das Prozessing nach dem Fotografieren ergibt so klare Bilder und die kameratechnische Software ist super vielseitig. Macht ordentlich Spaß damit herumzuspielen. Dann der Akku, Wahnsinn was der abliefert. Hab das Gefühl, der hält zumindest im WLAN ewig. Alle meine Bankingapps Vr secure go, Renault secure go, Trade Republic, Degiro, Blockchain, Paypal und Co. laufen genauso wie z.B. meine Urban Sports App, Usenet Panda, Nord VPN und was weiß ich, was ich noch so alles nutze. Dann noch die Sache mit dem Laden. Von 10 auf hundert Prozent Akku in ca. ner halben Stunde. Krass!
Der Sound ist in Ordnung, nicht ganz so gut wie beim S24U, was aber immer noch für Filme gucken dicke ausreicht.
Werde das S24U behalten für Einsätze z.B. am Strand oder so, wo ich ein Falthandy nur ungern mit hinnehmen würde, als Backup sozusagen.

Habe 1445 Euro inkl. Versand bei Wondamobile für die 1 TB Variante in der Farbe Weiß hingelegt. Ich hab mein wenig ungenutztes Fold 5 1TB an Wirkaufens veräussert. Hab hier noch das Fold 4 rumfliegen, wenn ich die beiden Geräte nebneneinander halte, denke ich bei dem vivo, das das aus der Zukunft kommen muss, so stark ist der technische Vorsprung bei dem Gerät.

Habe seit dem Samsung s2 fast jedes S-Serienmodell von Samsung, sowie die komplette Note-Serie und die Fold 3,4 und 5 besessen. Heißt, ich bin bestimmt auch "Samsung Jünger". Allerdings muss ich sagen, dass man auch mal zur Konkurrenz schauen kann, denn da hat sich mittlerweile echt was getan.

Mit dem x fold 3 Pro (habe die chinesische Version) hat vivo Hardwareseitig echt mal einen rausgehauen, da kann Samsung noch was lernen. Origin-OS ist aber auch sehr gut, soweit ich das bis hierhin überblicken kann. Gut, etwas entrümpeln muss man halt wegen der Bloatware schon noch, aber das ist alles gut machbar gewesen.

Wünsche allen hier noch viel Freude mit dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies, IceMan, xbox018 und 3 andere
@medicusxxl genauso ging es mir auch 😀 habe jetzt ein Fold x 3 pro und ein x100 ultra, das Display vom Fold ist klar besser, dafür beim x100 der Zoom 😊
 
@medicusxxl Dankeschön für deine Erfahrungen, das klingt ja echt super.

Ich persönlich finde es nur etwas schade, dass das X Fold 3 Pro mit 12mm genau so dick wie ein Fold 6 ist und verglichen mit dem kommenden Magic V3, (9.2mm) ist das schon ein Unterschied, den man akzeptieren muss.

Gewichtsseitig sind es wohl laut China-Gadgets 246g statt den 236g aus dem Datenblatt (das V3 soll 226g haben).

Ich werde mir das Magic V3 ab September auch mal anschauen und hoffe, dass die Probleme des V2 (Kamera, 5G Überhitzung) gelöst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xbox018 die eierlegende Wollmilchsau gibt's ja letztendlich nie, aber was Samsung aktuell abliefert, ist jämmerlich. Die Abdunklung in der Sonne ohne Hack ist mehr als grenzwertig. Ich habe mir auch eine Vivo Watch 3 besorgt, zwar mit Einschränkungen: nur Englisch, kein WhatsApp, aber der Akku hält locker 10 Tage. Die Galaxy Watch hält mit viel Glück 1,5 Tage durch. Und die Speicherupgrades bei Samsung nähern sich dem AppleWahnsinn an....immer das Problem, wenn eine Firma zu groß und mächtig wird: keine Innovationen mehr und Abzocke für die Aktionäre 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018, Rolliman13 und IceMan
@Zanzarin Jap, da bin ich bei dir - aber die Konkurrenz steht mit dem Xiaomi Mix Fold 4 (9,54mm Dicke) und dem Honor Magic V3 (9,2mm) schon in den Startlöchern.
 
Mag sein, wird die Kamera aber nicht überzeugen denke ich, die benötigt Spielraum in der Tiefe 🤷
 
@Zanzarin lets see, ich sehe das Vivo auch vorne, aber warten wir mal die echten Tests ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Also ich freu mich über mein X Fold 3 Pro auch jeden Tag. Der Akku hält unter der Woche drei Tage bei moderater Nutzung und die Bilder sind zwar nicht ganz auf X100 Pro Niveau, aber sehr gut!
Etwas dünner und leichter wäre natürlich gut und leider habe ich auch noch keine perfekte Hülle gefunden, aber ansonsten bin ich rundum zufrieden!
 
@xbox018
Das Gerät ist für das, was es kann und mitbringt doch schon recht dünn. Wäre es dicker, hätte ich mich nicht dazu durchgerungen, es als täglichen Begleiter auszuwählen. Mein S24U ist mit Schutzhülle auch nicht dünner, von daher gesehen würde ich das nicht beanstanden wollen.
Das Magic V3 schaut auch gut aus, keine Frage. Wenn ich das mal irgendwo in die Hände bekomme, schaue ich mir das auch mal genauer an.

@Zanzarin
Denke es spricht nichts dagegen, sich sein Smartphone-Setting so zusammenstellen, wie man es braucht. Hab allerdings auch das Gefühl, dass irgendwann in naher Zukunft nur noch ein Gerät nötig ist um alle Vorteile von (Zoom / Displaygröße) akzeptabel zu vereinen. Finde das x fold 3 pro ist hier schon recht nahe dran.


@Iluminatus23

Die mitgelieferte Schutzhülle für die Rückseite ist zumindest für die Übergangszeit nicht schlecht, bis sich noch ein passender Rundrumschutz findet. Könnte sich Samsung auch mal zu durchringen. Hier kam sogar noch das Netzteil mit.
Glaub ich riskiere es vielleicht sogar, es alleine bei der Displayfolie und dem Rückcover als Schutz zu belassen. So find ich das Handling schon ganz nice so und habe auch nicht das Gefühl, dass mir das Gerät leicht aus der Hand flutschen würde, weil es vom Gewicht her gut austariert zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Die mitgelieferte Hülle knarzt leider etwas und der seitliche Schutz zerkratzt das Schutzglas vorne. Daher habe ich zusätzlich einen Kunststoffrahmen vorne drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: xbox018
Frage:

Lassen sich Youtube-Videos/ Amazon Prime Videos ohne schwarze ränder/balken abspielen?
Falls nicht: Wieviel raum, nehmen die Balken ein? (Gern Foto)
 
Hab mal screenshots bei Youtube gemacht. Einmal Grundanzeige, einmal Vollbild quer gehalten, einmal Vollbild hochkant gehalten, einmal quer auf das volle Display vergrößert (x1, 5fach), einmal hochkant auf das volle Display vergrößert (x1,9 fach) .

Bei Amazon prime video lassen sich keine Screenshots machen, wegen Reglemenierungen in der App. Schaut aber im Endeffekt vergleichbar aus.

1000008207.jpg1000008208.jpg1000008209.jpg1000008210.jpg1000008211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xbox018 und HuMaX20
Sehr geil -Danke!!!

Unverschämte Frage: Könntest du einmal den sichtbaren Bereich, beim größten Bild messen und durchgeben?
Am besten in der Diagonalen. (Dann kann ich es mit meinem Phone vergleichen)
Das müsste dann: Vollbild hochkant sein (wenn ich es richtig interpretiere).
 
  • Haha
Reaktionen: xbox018
@HuMaX20
Hast Glück, ist ja Wochenende und hab sonst nichts zu tun.

Der Vivo Bildschirm gesamt hat eine Diagonale von 20,5 cm. (Hoch 14/Breit 15,5 cm)

quer gehalten im Vollbildmodus hat das sichtbare Bild eine Diagonale von 17,5 cm (Hoch 8,8 / Breit 15,2 cm) Die Streifen oben wie unten sind dann jeweils 2,6 cm.

Mein S24U hat sogar einen minimal größeren sichtbaren Bereich, wenn ich Youtube abspiele. Dies ist aber bei fast allen Foldables so, ausser sie sind extrem breit im zusammengeklappten Zustand. Der Vorteil des größeren Innendisplays beim x fold 3 pro ist vor allem beim Websurfen und beim Spielen gegeben, oder wenn du mal jemanden deine geschossenen Fotos zeigen willst, dann trumpft die gesamte Displaygröße natürlich nochmal besonders auf.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: xbox018 und HuMaX20
Genau das wären meine Fragen gewesen :D

Die technischen Daten unterscheiden sich beim Zoom (tradingshenzchen,wondamobile.vivo selbst und chinahandys/test).

Vivo wirbt mit 100x digitalem zoom -> stimmt das?

//EDIT:
Habe ein Youtube-Video gefunden,welches genau auf meine Fragen eingeht. Weiß nicht ob ich es verlinken darf.
CH3 heißt der Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Xorp
Antworten
0
Aufrufe
86
Xorp
Xorp
T
Antworten
0
Aufrufe
420
ToTheStars
T
HansiK
  • HansiK
Antworten
3
Aufrufe
245
rakh
R
Zurück
Oben Unten