Persönliche Erfahrungsberichte zum Vivo X Fold 3 Pro

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für den Bericht! Was setzt Du mit AODNotify um?

Ich arbeite in einem Leitstand. Es wird dort u. a. ein Sicherheitssystem von Crowdstrike eingesetzt. Dies meldet 1x Pushmeldungen und genauere Events als Email.
Aodnotify nutze ich, da ich auch die Textnachrichten (Benachrichtigungsvorschau) sehen möchte. Dafür reicht das normale AOD nicht (kann kein AOD). Dafür das Aodnotify.

Anhänge

• IMG_20240603_111631.jpg
    IMG_20240603_111631.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 70
Danke, aber wenn man aodnotify nutzt, wird das normal AOD Display deaktiviert, oder? Also keine Uhrzeit bspw mehr....

@Iluminatus23 AOD kannst eingeschaltet lassen oder ausschalten. Wie Du möchtest.
AODNotify funktioniert sogar auf Geräten, die gar kein AOD haben offiziell wie z.B. das Galaxy Tab S9 oder XIAOMI-Geräten, die nur ein Sometime-OD haben für wenige Sekunden.
AOD-Notify ist hauptsächlich für Benachtichtigungen, Benachrichtigungslicht (Kreis oder Seitenlicht) oder die Vorschau gedacht und nicht für die Uhrzeit etc. Aber wir werden gleich "Offtopic" - Ärger bekommen.
Schau auch gerne einmal in den Thread von AOD-Notify:
Benachrichtigungs LED für Pixel Geräte - Notification light for Pixel [Feedback & Hilfe] (Google Geräte Allgemein)

Die Display-Folien sitzen auch fest. Keine Ecken, die sich lösen oder Bläschen.
Alles top. Nicht wie beim Honor Magic V2.
Was mir noch aufgefallen ist: Der Akku bzw die Anzeige bleibt sehr lange trotz Benutzung bei 100 Prozent. Generell habe ich nur das nubia-z60-ultra gehabt, welches 3-4 Tage am längsten hielt. Beim Vivo X fold 3 habe ich ganz entspannt 2 Tage Laufzeit.

Anhänge

• Screenshot_20240605_203438.jpg
    Screenshot_20240605_203438.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und hwies
Im Test von China Handys beanstandet der Tester:
"Ich hatte ebenfalls Probleme mit Live-Standorten bei Whatsapp, was wohl zusammen hängt. Benachrichtigungen wenig genutzter Apps kommen nicht zuverlässig an, habe ich etwa bei Kleinanzeigen gemerkt."

Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Liegt das evtl. an den Akkueinstellungen?

Quelle: Vivo X Fold 3 Pro im Test

Hannes842 schrieb:
... Probleme mit Live-Standorten bei Whatsapp, was wohl zusammen hängt. Benachrichtigungen wenig.....

Quelle: Vivo X Fold 3 Pro im Test
Komme mir langsam vor wie ein Vivo - Jünger 😃. Aber ich habe keine Probleme mit den Live-Standorten von WhatsApp. Habe sogar eben auf beiden Konten probiert. Natürlich muss ich den Zugriff auch erlauben. Das ist das normale GPS - Erlaubnis - Fenster, welches immer beim ersten Aufruf angezeigt wird.
Und, wenn man die Einstellungen beim Akku auch sieht und versteht (Anlage!) dann weiß man eventuell auch, warum bei Aktivierung keine Benachrichtigung kommt.
Ich möchte den Experten von Chinahandys.net nicht zu nahe treten, aber deren Test ist neu, aber das Handbuch zur Vivo - Konfiguration ist von Oktober 2021.
Vivo Smartphones aus China einrichten - Google + Benachrichtigungen

Ganz wichtig ist, dass man Lust hat und sich Zeit nimmt, die Akku Einstellungen zu verstehen! Ansonsten sollte man sich Geräte aus Korea oder Ammiland holen 😉
Mit App Cloner - Official Home Page habe ich 3 Kleinanzeigen - Clones erstellt. Auch hier kommen alle Benachrichtigungen an, wenn ich dies erlaubt habe.

Anhänge

• Screenshot_20240609_132648.jpg
    Screenshot_20240609_132648.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes842, hwies und Toradac
Bisher gibt es 2 Dinge die mich stören:
1. Die mitgelieferte Hülle: die ist rutschig und bietet 0 Schutz für das Frontdisplay. Hat denn hier jemand gute Alternativen?
2. Die Lautsprecher sind mir etwas zu leise. Auch beim Telefonieren muss ich mein Ohr genau an der richtigen Stelle haben, damit ich mein Gegenüber ohne Anstrengung hören kann.

Diese Hülle hier: 16.65€ 6% OFF|Schlankes Leder für vivo x fold 3 Pro Fall Flip Book Ansicht Smart Windows Schlaf volle Abdeckung Schutzhülle| | - AliExpress
reibt sich leider an der vorderen Schutzfolie (Druckstellen).
So nutze ich die mitgelieferte Hülle von VIVO nun, habe die werksseitig aufgebrachte Folie entfernt und nutze diese Panzerglasfolie: 3D gebogenes gehärtetes Glas für vivo x fold 3 pro Displays chutz folie für vivo x fold3 foldx3pro Schutz folie Glas volle Abdeckung - AliExpress 509
Diese macht sehr viel mit.
Nachteil: Die Selfie-Cam schaut durch das Glas (Aussparung fehlt). Diese CAM nutze ich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: dddjjj
@Jabra Kann man die Folie denn gut aufbringen? Das Display ist ja gebogen...Und funktioniert damit der Fingerabdrucksensor immer noch so perfekt?
Danke

@dddjjj Die Folie lässt sich einfach anbringen und sitzt "bombe", da die Ränder (gebogen) mit eingearbeitet sind. Das kleine X Fold 3 ohne Pro hat den Fingerprint-Reader an der Seite. So von der Bedienung her funktioniert alles. Ich habe die auch bei AliExpress bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@agarius ok, das ist schon einmal gut. Bleibt nur noch die Frage mit dem Fingerabdrucksensor. Ich hab ja das pro.
Edit: Laut Bewertungen auf Ali geht der Sensor damit nicht. Somit muss ich weiter suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut diversen Rückmeldungen wiegt das Pro Modell nicht wie im Datenblatt angegeben 239g, sondern 245-246g (ohne Hülle). Kann das jemand von den Pro Besitzern bestätigen? Danke

@xbox018 hatte es noch nicht auf der Waage. Ist aber auf jeden Fall schwer.

• Danke
Reaktionen: xbox018
Weiß jemand ob man die Datumsanzeige im Benachrichtigungsbereich ändern kann?

Anhänge

• Screenshot_20240709_233245.jpg
    Screenshot_20240709_233245.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 63
@Hannes842 Das stört mich auch. Wäre cool wenn Vivo da mal Hand anlegen kann. Kennt jemand den richtigen Weg bei Vivo zum Melden von Bugs?

Es gibt wohl die Möglichkeit über den Code (einfach als Telefonnummer eingeben): *#*#112#*#*

Ich bekomme es aber nicht hin ein Video hochladen.

Anhänge

• Screenshot_20240710_101009.jpg
    Screenshot_20240710_101009.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Pletti09
Da ich nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des Vivo X Fold 3 Pro bin, möchte ich die super Bildbearbeitungssoftware loben. Das angehängte Bild wurde zwar nicht mit dem Vivo gemacht (hat ein Fotograf mit Spiegelreflexkamera gemacht), ich hab es aber damit bearbeitet (KI-löschen). Ich finde das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Anhänge

• IMG_20240710_231736.jpg
    IMG_20240710_231736.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20240710_231807.jpg
    IMG_20240710_231807.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Kann mir jemand hier verraten, ob das 16:9 Format auch in den Fotoeinstellungen vorhanden ist. Ich denke bei den Videomodus ist es immer bei jedem Hersteller vorhanden, bei Fotos leider nicht.
Ich kaufe kein Smartphone mehr, das nicht mit der hauseigenen Kamerasoftware dieses Format für Fotos unterstützt.

Danke schon mal für die Entscheidungshilfe.