Persönliche Erfahrungsberichte zum Vivo X Fold 3 Pro

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaschaBlfd

welche Variante (Speicher, RAM, Farbe usw) hast du genau bestellt?

Alles ist sicher nicht gelöscht. Es gibt ja auch reichlich Systemprogramme, die ich lieber in Ruhe lasse.
Aber der Gesamtstatus ist nun so, dass ich sehr gut damit leben kann.
Wenn jetzt noch kontaktloses zahlen klappt, ist alles super!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hightower29
16/512 in der weißen Provariante

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GregW, Observer und hightower29
Hast du mobil bezahlen in den Einstellungen aktiviert? Screenshot_20240415_000212.jpg

@-Virus-
Guten Morgen. Ja, NFC ist aktiviert.
Heute Nacht hat sich wie von Zauberhand die Synchronisation mit Gmail verabschiedet. Gleichzeitig ist auch der Fingerabdruckscan bei GMX wieder weg.
Muss mal einen etwaigen Zusammenhang eruieren.
Ich habe jetzt erstmal auf Outlook umgestellt.
Mal sehen.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: bbfh und Observer
@SaschaBlfd nfc ja aber hast du bei mobil bezahlen auch google pay ausgewählt oder sonstiges?

@-Virus-
Google Pay ist ausgewählt, aber meine Kreditkarte wird in der Kombination Gerät/Karte nicht akzeptiert.
Wobei es eine Mastercard der Sparkasse ist, also nix exotisches.
Aber: es ist mir jetzt gelungen, PayPal mit dem Google Wallet zu verknüpfen.
Funktioniert!
Das der NFC Chip im Kameramodul sitzt, muss man wissen. Aber das Telefon weist zum Glück darauf hin.
Kurze Info zum Akku:
Nach 24 h noch 35%

@SaschaBlfd danke für den Bericht. Hast Du das Telefon in den 24h viel benutzt? Was man hört schafft man auch 2-3 Tage, weil der Akku sehr gut sein muss!

@Iluminatus23
Ich bin ein Mann und habe ein neues Spielzeug. Natürlich ist es intensiv genutzt worden ;)

• Danke
Reaktionen: Iluminatus23
@SaschaBlfd

Ich hätte da auch noch eine Frage, gibt es da eine App zu Datenübertragung?
Evtl. auch vom iPhone?
Etwas in der Art gesehen?

@GregW
In der Tat habe ich hierfür nichts finden können. Habe alles händisch gemacht.
Ging flott.
Aber vielleicht gibt es im doch recht verschachtelten Betriebssystem eine Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: GregW
SaschaBlfd schrieb:
@-Virus-
Google Pay ist ausgewählt, aber meine Kreditkarte wird in der Kombination Gerät/Karte nicht akzeptiert.
Wobei es eine Mastercard der Sparkasse ist, also nix exotisches.
Aber: es ist mir jetzt gelungen, PayPal mit dem Google Wallet zu verknüpfen.
Funktioniert!
Das der NFC Chip im Kameramodul sitzt, muss man wissen. Aber das Telefon weist zum Glück darauf hin.
Kurze Info zum Akku:
Nach 24 h noch 35%
Damit es hier keine Missverständnisse gibt.
Die Mastercard der Sparkasse funktioniert generell nicht mit GPay

• Danke
Reaktionen: bbfh, -Virus- und hwies
@LAW-Mastermind
Ja als @SaschaBlfd gestern geschrieben hat nichts exotisches musste ich lachen, denn es gibt nichts exotischeres als die Sparkasse.

Na herzlichen Dank :1f60f:
Aber die Info ist in der Tat wertvoll. Danke dafür.
@GregW
hast Du das Pro bestellt?

@SaschaBlfd
Nun es war nicht böse gemeint, vielleicht hilft es dir sich die monatlichen Gebühren zu ersparen.
Nein ich habe nicht das Pro bestellt, sondern das normale, denke nicht das man die Unterschiede merkt beim Prozessor, genauso bei der Kamera.

• Danke
Reaktionen: hightower29
Braucht man noch immer einen Vivo Account wenn man einen anderen Launcher (z.B. Nova) verwenden will?

@GregW
das habe ich auch so nicht verstanden ;)
Wenn man keine Unterschiede bei der Kamera merkt, bin ich sauer. Deswegen habe ich das Pro-Modell genommen.

Wieso freut den Akku kabelgebundenes Laden mehr als wireless Charging? Ich dachte, das Beste für einen Akku wäre langsames Laden mit wenigen Watt, z.B. über Nacht, egal ob Kabel oder wireless?

Wer das Teil ohne Case benutzt, sollte auch zum pro greifen. Das normale hat ne Kunststoffrückseite, das hätte ich so nicht erwartet. Mit der Info vorab, hatte ich mir das pro geholt....

_Mac schrieb:
Wer das Teil ohne Case benutzt, sollte auch zum pro greifen. Das normale hat ne Kunststoffrückseite, das hätte ich so nicht erwartet. Mit der Info vorab, hatte ich mir das pro geholt....

🤔 woher hast du die Info? Keine Glasrückseite?

nitter schrieb:
Wieso freut den Akku kabelgebundenes Laden mehr als wireless Charging? Ich dachte, das Beste für einen Akku wäre langsames Laden mit wenigen Watt, z.B. über Nacht, egal ob Kabel oder wireless?
Stichwort Wärmeentwicklung. Am besten für den Akku wäre es sicher mit normaler Geschwindigkeit über Kabel zu laden, Fast Charging oder Super Fast Charging ist sicher auch nicht förderlich für den Akku.

@_Mac

Hab gerade nochmals auf der Original Vivo CN Seite nachgeschaut (mit Übersetzungstool) , sowohl das Vivo X Fold 3 als auch das Vivo X Fold 3 Pro haben das gleiche Material auf der Rückseite. Laut Übersetzer, "Struktur wie Glas, Faserverbundwerkstoff, 15 x bruchfester als Glas".... Also nichts mit einem Unterschied zwischen Normal und Pro Model ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, GregW und (gelöschtes Mitglied)