Vivo X Fold 3 Pro mit PC verbinden?

M

MrdoktorMiagi

Neues Mitglied
1
Ich wollte mein Fold 3 pro mit dem PC verbinden.
Das funktioniert aber leider irgendwie nicht.
Das Telefon läd dann immer nur.
Jemand Erfahrung damit oder einen Tipp?
 
Sobald du es am PC anschließt solltest du auf dem Handy auswählen können was du vorhast (nur laden, Fotos usw.)
 
Das funktioniert leider nicht, es springt immer wieder auf laden zurück.
 
Hi, Mal ein anderes Kabel nehmen.
Schauen ob es ein Update gibt und / oder Neustart
 
  • Kabel einstecken. (Bild1) Es erscheint ein Fenster auf dem VIVO mit "Laden/Fotos/Dateien/Mit dem Fahrzeug".
  • Hier Dateien auswählen. Wenn nicht möglich, hast Du irgendwas zu viel debloated (entfernt).
  • Auf dem PC kommt eine Meldung "Autom. Wiedergabe" und Wählen Sie eine Aktion .." (Bild2). > hier Dateien.
  • Im PC (Dateimanager) taucht das VIVO auf (BILD3)
  • der "interne Gerätespeicher" (VIVO) erscheint (Bild4)
  • draufklicken und man kann die Verzeichnisstruktur sehen (Bild5)
Album — Postimages
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrdoktorMiagi
@agarius Danke für die Antwort. Bei mir kommt am PC leider nichts zum auswählen.
Was könnte ich denn entfernt haben das es nicht mehr funktioniert?
 
@MrdoktorMiagi Ich würde erst einmal ein anderes Kabel nehmen, anderes Smartphone (an diesem PC) und anderen PC nehmen und probieren. Auch Virenscanner und andere Tools (z. B. Adguard) kurzzeitig ausschalten.
 
Habe es so eben nochmal probiert.
Habe es mit verschiedenen Kabeln probiert aber es kommt immer diese Meldung am Computer. Am Telefon selbst springt es dann immer auf laden zurück.
Andere Smartphones funktionieren mit dem PC/Kabeln einwandfrei. Weiß echt nicht mehr weiter.
 

Anhänge

  • IMG_20240707_131442.jpg
    IMG_20240707_131442.jpg
    4 MB · Aufrufe: 35
Ohne genaue Analyse deiner Windows - Treiberumgebung wird es schwer. Daher meine Frage, ob Du einen anderen Windowsrechner hast und den mal probierst.
 
@agarius nicht in unmittelbarer Nähe, ich versuche es mal die Tage an einem anderen Rechner und melde mich dann nochmal. Danke🙂
 
So eben an einem anderen Rechner mit verschiedenen Kabeln nochmal probiert. Es kommt exakt die selbe Fehlermeldung bei Windows wie auch schon bei mir Zuhause :1f648:
 
Ich würde die neuesten Android Treiber installieren...am besten bei Vivo runterladen falls dort verfügbar.
 
@hwies Das habe ich auch schon alles gemacht und probiert :1f648:
 
@MrdoktorMiagi
Guten Morgen, wenn das Handy am Kabel steckt, hast Du oben das USB-Verbindungssymbol neben der Uhrzeit.
Wenn Du dann von oben nach unten streichst, kommt ja die Mitteilung: USB-Dateiübertragung eingeschaltet. Wenn Du da dann draufklickst, solltest Du den Optionsbildschirm erhalten: Nur laden / Fotos / Dateien. Und da dann Dateien aktivieren.
 
@Zanzarin Hallo, dieses Fenster kommt auch und es ist auf Dateien eingestellt.
 
@MrdoktorMiagi ok, dann bin ich Auch ratlos, nutze aber auch Mac OS
 
@Zanzarin ich auch, deswegen dachte ich mir ich Frage mal nach Hilfe. Normal bin ich bei dem Thema nicht auf den Kopf gefallen.
Einzige was mir noch einfallen würde wäre Werksreset. Aber da hab echt kein Bock drauf :1f602:
 
Hast du jetzt eigentlich eine Lösung gefunden?

Wenn es darum geht Datein (Fotos usw.) vom Vivo auf den PC zu kopieren (oder vom PC auf das Vivo) gibt es die Easyshare App von Vivo. Das klappt dann super ohne Kabel (über WiFi).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240822_194426.jpg
    Screenshot_20240822_194426.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 11
  • Danke
Reaktionen: MrdoktorMiagi
@Hannes842 nein ich habe tatsächlich noch keine Lösung dafür gefunden, ich habe deinen Tip ausprobiert und das funktioniert tatsächlich Mega. Dankeschön 👌
 

Ähnliche Themen

Xorp
Antworten
0
Aufrufe
148
Xorp
Xorp
HansiK
  • HansiK
Antworten
3
Aufrufe
312
rakh
R
Hannes842
Antworten
0
Aufrufe
237
Hannes842
Hannes842
Zurück
Oben Unten