Zubehör Vivo X Fold 3 Pro - Hüllen und Cases

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exire

Exire

Enthusiast
3.266
Erfahrungen und Empfehlungen für Hüllen und Cases.

Gibt es eigentlich schon andere Cases?

@Iluminatus23
In China ja

@Iluminatus23
Eine Menge, Google mal.

Anhänge

• IMG_5974.png
    IMG_5974.png
    2 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_5975.png
    IMG_5975.png
    4,3 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_5976.png
    IMG_5976.png
    1,5 MB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23 und Observer
@GregW das letzte rechts möchte ich haben und google mir nen Wolf.....kannst du mir helfen?

Gruß
Lutz

@Rolliman13
Was meinst du mit das letzte rechts, kann damit nichts anfangen?
Es sind doch bei allen links da.

@GregW wer lesen kann ist klar im Vorteil.......ich habs:]

Ich finde das System ganz interessant.
ARMOR-X | One System, Endless Adventure.
Allerdings gibst da aktuell noch keine Hülle für das vivo x fold 3.
Man könnte sich das mount system bestellen und auf das Originalcase/Zubehörcase oder Rückseite aufkleben. Das sollte funktionieren. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Für dieses System gibt es halt massig Adapter und Halter (für Auto, Fahrrad usw.)
Der Nachteil ist, dass ganze ist aus China und es kommen noch Importgebühren (EUSt und ggf. Zoll) dazu.

Anhänge

• IMG_20240524_151836.jpg
    IMG_20240524_151836.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240524_151854.jpg
    IMG_20240524_151854.jpg
    314 KB · Aufrufe: 27
Mein Input zum Thema Cases zum X Fold 3 (Pro) Stand heute:

Wenig vernünftiges gerade auf dem Markt, bisher alle bis auf eine zurückgeschickt aufgrund von Qualitätsmangel/Gefühl in der Hand (rutschig und billig)

Hülle von Vivo ist zwar gut, aber wirkt unfertig, schützt Vorderseite nicht und zerkratzt die Schutzfolie außen durch die Hinge protection

Geblieben ist die Hülle von Nillkin mit integriertem Magnet für die Magsafe-Kompatibilität (AliExpress)

Ich setze Hoffnung auf mehr Hersteller (zB Spigen) ab erfolgtem globalen Release

Zuletzt bearbeitet:
Also das Thema ist echt schwierig. Die originale sieht echt gut aus, aber neben dem Zerkratzen stört mich auch das Knarzen der Rückseite!

Update: Habe mir von AliExpress eine Carbon-Hülle bestellt mit integriertem MagSafe-Ring. Deutlich weniger dick als die Nillkin-Hülle und damit schon hübscher am Gerät, da es nicht so aufträgt. Schutz ist natürlich dadurch geringer, aber dennoch erstmal mein Daily Driver.

Bei der Nillkin-Hülle fand ich das notwendige Öffnen und Schließen des Kamera-Covers leider sehr störend und ungewohnt zeitaufwändig.

Zuletzt bearbeitet:
@Pletti09 welche war das genau, hast Du einen Link?🤔 Dankeschön

Pletti09 schrieb:
Geblieben ist die Hülle von Nillkin mit integriertem Magnet für die Magsafe-Kompatibilität (AliExpress)

Funktioniert da der Fingerabdrucksensor? Stört der Schutzdeckel für die Kamera beim Fotos machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
@Hannes842 Hey Hannes, lies mal bitte 2 Posts weiter oben ;) Kurzum: Ja, stört leider sehr. Fingerabdrucksensor ist aber vollumfänglich nutzbar, da nicht bedeckt.

@dddjjj Teuer ohne Frage, aber es mangelt nach wie vor an Alternativen und die MagSafe-Kompatibilität ist mir wichtig. Ist aber wirklich wunderbar schmal. Hoffe, das Bild zeigt es ein wenig (links ohne, rechts mit Hülle) ...

2024-06-17-09-39-28-800.jpg

• Danke
Reaktionen: dddjjj
Ich werde Ende diesen Monat ziemlich sicher das Vivo x fold 3 Pro bestellen. Leider hat sich bisher bei der Auswahl von Hüllen nicht wirklich viel getan. Ich habe jetzt bei Aliexpress zwei verschiedene Varianten bestellt. Sobald diese ankommen und ich stolzer Besitzer des Vivos bin werde ich meine Erfahrungen gern mit euch teilen.

Grundsätzlich hätte ich gern ein Case welches über ein Schutzglas für die Vorderseite verfügt und im besten Falle auf der Rückseite der Magsafe Ring (um die Kfz-Halterung verwenden zu können) vorhanden ist. Dieser könnte aber auch notfalls mit der Klebevariante nachgerüstet werden.

Anhänge

• Mit-Magsafe.jpg
    Mit-Magsafe.jpg
    758,9 KB · Aufrufe: 48
  • Ohne-Magsafe.jpg
    Ohne-Magsafe.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 42
Ich hoffe der Fingerabdruck funktioniert. Bis dato hatte ich noch kein Case mit Glas, wo dieser funktionierte....