Zubehör Vivo X Fold 3 Pro - Hüllen und Cases

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So inzwischen sind die Cases da.
Ja das Ergebnis ist wie bereits erwartet ernüchternd. Ist gibt leider bis jetzt meiner Meinung nach nicht das perfekte Case. Für mich mit meinen bayerischen Wurzeln ist das Case mit dem Hirsch natürlich am schönsten. Leider hat das keinen Magsafe Ring (diesen werde ich noch nachrüsten).

Das Hauptproblem ist die Vorderseite. Bei dem Case mit Glasscheibe funktioniert wie bereits vermutet der Fingerabdrucksensor nicht. Die anderen sind so lumelig, dass es wohl eine Frage der Zeit sein wird bis der dünne Rahmen bricht. Naja, ich lasse es erst mal so. Ich denke lieber ein dünner Rahmen wie kein Schutz.

Das Case mit dem Kameradeckel ist grundsätzlich nicht schlecht. Der Scharnierschutz und die Front sind jedoch stark verbesserungsfähig.
Das Case ganz rechts, ist direkt für den Mülleimer. Der Ständer verbiegt sich schon wenn man das Ding nur anschaut und der Scharnierschutz wackelt wie ein Kuhschwanz.

Die ersten 3 Cases (von links) sind bis auf die Optik eigentlich komplett gleich. Was wirklich super ist, ist beim ersten der Magsafe Ring. Das hält im Auto richtig gut.

Anhänge

• IMG20240709223613_20240709224754.jpg
    IMG20240709223613_20240709224754.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • IMG20240709223626_20240709224754.jpg
    IMG20240709223626_20240709224754.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 77
  • IMG20240709223811_20240709224824.jpg
    IMG20240709223811_20240709224824.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • IMG20240709223839_20240709224824.jpg
    IMG20240709223839_20240709224824.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
  • IMG20240709224527_20240709224824.jpg
    IMG20240709224527_20240709224824.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 69
  • IMG20240709224547_20240709224824.jpg
    IMG20240709224547_20240709224824.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: Pletti09 und Cyberburn
@Hannes842 Hast Du bitte einen Link zu der Hirschhülle? Bist Du nach wie vor mir ihr zufrieden? Und wie ist die mitgelieferte Front? Danke und Gruß

Hab mal Spigen angeschrieben, die vorhandenen Hüllen sind bäää.

Besteht Hoffnung das noch was gutes kommt?

Ist mein erstes vivo bzw mein erstes foldable…

Spigen Antwort:

As we checked with the relevant teams, we regret to inform you that we currently do not have a specific plan for releasing cases for 'Vivo X Fold3 Pro'.

However, your feedback has been forwarded to the appropriate product development team.
We will constantly strive to provide only high-quality products and services.

Once again, thank you for your interest, and do not hesitate to contact us if you have further questions.
Our customer service team is always happy to assist you.

Sincerely,
Spigen Help Center Customer Service

Mal ein kurzes Update zum Thema Hüllen:
Also bei mir sind inzwischen fast alle Frontabdeckungen (die ohne Glas, also nur mit dem dünnen Plastikrahmen) auseinander gebrochen. Das Handy ist kein einziges mal herunter gefallen. Die Frontrahmen sind so dünn das die nicht einmal das aus der Hosentasche raus und wieder rein auf Dauer überleben.
Letztendlich nutze ich immer noch für die Rückseite die Hirschversion (mit selbst aufgeklebtem MagSafe Ring). Die funktioniert super und sieht auch ganz gut (trägt halt von der dicke etwas auf, dafür schützt sie sehr gut).
Als Front nutze ich aktuell eins mit Glas (leider funktioniert da bekannterweise der Fingerabdrucksensor nicht). Stört halt bei Banking Apps usw. (da wo face unlock nicht funktioniert). Es sei denn man nutzt das Handy ständig geöffnet.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen bei Aliexpress eine Variante gefunden die ich noch probieren werde:
Feder drehbares Scharnier gehäuse für vivo x fold3 pro/x fold 3 pro - AliExpress 509

Man sieht es bei dem 2. Foto ganz gut. Da haben die bei dem Fingerabdruck einfach ein Loch im Glas gelassen. Dass sollte um Welten stabiler und geschützter sein als die billigen Plastikrahmen ohne Glas und der Fingerabdrucksensor sollte damit auch wieder uneingeschränkt funktionieren. Wenn das so klappt werde ich diese Front dann in Kombination mit dem Hirschen lassen :)

Anhänge

• IMG_20240912_224008.jpg
    IMG_20240912_224008.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • NEU.jpg
    NEU.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 21
Also das kann ich bestätigen: Ich habe auch schon einige dieser windigen Frontcover beim Rausziehen zerbrochen. Was schon hilft ist ein dünner Streifen doppelseitiges Klebeband am Rand unter dem dünnen Steg.
Ansonsten wäre die Frage, ob die Carbon-Frontcover deutlich stabiler sind? Hat hier jemand Erfahrungen?

Carbon-Frontcover hatte ich in Nutzung, zerbrochen ist vorn auch nach mehrmaligem Anbringen und Entfernen nie etwas. Den Trick mit dem doppelseitigen Klebeband habe ich da auch angewandt. Einziger Wermutstropfen: Man löst dadurch auch immer die Displayfolie mit, Vorsicht vor Luftbläschen also ;D

Heute kommt eine neue Hülle ins "Testprogramm"

Für vivo x fold 3 pro magsafe Fall magnetisches kabelloses Laden Leder stoß feste Schutzhülle transparentes Stoßstangen zubehör - AliExpress 509

Ich berichte dann gern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
Ja das mit den Gefahren der Luftblasen stimmt. Und ich habe bis dato auch noch keinen würdigen Ersatz der Original Folie vorne gefunden....

@Pletti09 Servus, denn Carbon-Frontcover habe ich auch in Nutzung. Bis jetzt nichts zerbrochen aber wackelt bin da immer vorsichtig. Wollte eigentlich mit doppelseitige Klebeband versuchen, aber wie du gesagt hast es löst sich die Folie, dann Finger weg..
Die neue Transparente Schutzhülle,hab ich mir angeschaut sieht gut aus.
Welche Farbe hast du dir geholt? Ich habe ein weißes Handy.. möchte mir auch ein bestellen.

Hannes842 schrieb:
Mal ein kurzes Update zum Thema Hüllen:
Also bei mir sind inzwischen fast alle Frontabdeckungen (die ohne Glas, also nur mit dem dünnen Plastikrahmen) auseinander gebrochen. Das Handy ist kein einziges mal herunter gefallen. Die Frontrahmen sind so dünn das die nicht einmal das aus der Hosentasche raus und wieder rein auf Dauer überleben.
Letztendlich nutze ich immer noch für die Rückseite die Hirschversion (mit selbst aufgeklebtem MagSafe Ring). Die funktioniert super und sieht auch ganz gut (trägt halt von der dicke etwas auf, dafür schützt sie sehr gut).
Als Front nutze ich aktuell eins mit Glas (leider funktioniert da bekannterweise der Fingerabdrucksensor nicht). Stört halt bei Banking Apps usw. (da wo face unlock nicht funktioniert). Es sei denn man nutzt das Handy ständig geöffnet.

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen bei Aliexpress eine Variante gefunden die ich noch probieren werde:
Feder drehbares Scharnier gehäuse für vivo x fold3 pro/x fold 3 pro - AliExpress 509

Man sieht es bei dem 2. Foto ganz gut. Da haben die bei dem Fingerabdruck einfach ein Loch im Glas gelassen. Dass sollte um Welten stabiler und geschützter sein als die billigen Plastikrahmen ohne Glas und der Fingerabdrucksensor sollte damit auch wieder uneingeschränkt funktionieren. Wenn das so klappt werde ich diese Front dann in Kombination mit dem Hirschen lassen :)
Also das neue Cover ist heute eingetroffen. Der Fingerabdrucksensor funktioniert damit super. Es ist nur etwas ungewohnt beim Schreiben, dass das Glas in der Mitte der Tastatur quasi ein Loch hat.
Ich werde es auf jeden Fall weiter behalten.

@Pletti09 Hallo, habe die Hülle mal bestellt und ist heute angekommen. Ich muss sagen die passt gar nicht. Hinten beim Kamera Rundung sitzt der nicht richtig rein, steht hoch. Vorne ist genauso wackelig und nicht stabil. Hab mich sehr gefreut, das ich was gescheites jetzt habe.. naja war wohl nix,geht definitiv zurück. Das heißt weiter suchen..

Will jetzt auch eine Carbon-Hülle, weil mir dieses tolle Frontcover aus Plastik dauernd bricht. Habt ihr eine konkrete Empfehlung für mich, bitte?
Vielen Dank

Also ich habe mir jetzt bei Ali für knapp 35€ eine Carbon-Hülle gekauft. Sie kam heute und es ist wirklich ein Traum: liegt genial in der Hand, ist viel dünner als die Plastikhüllen und wirkt optisch wie haptisch sehr hochwertig! Hätte sie viel früher kaufen sollen.
Jetzt soll das dünne Frontcover nicht so schnell brechen wie das Plastikcover und das Ganze hoffentlich nie runterfallen.... ;)

Kannst du bitte ein Link schicken..brauche auch so ein dünnen Hülle.
Hab letztens auch einen bestellt und wieder zurück geschickt, die hat gar nicht rein gepasst 😔

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex