Vivo X Fold 3 Pro - Android Auto Alternative

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jabra

Jabra

Fortgeschrittenes Mitglied
131
Hier noch eine Anmerkung zum Thema "Android Auto funktioniert nicht".
Es gibt für ´n schmalen Taler Multimedia-Adapter von Ottocast, Carlinkit oder MMB, die bei Carplay-fähigen Autos ein komplettes Android auf die Headunit zaubern. Die Links sind nur Verweise auf die Produkte. Kaufen bitte bei anderen Händlern und nach "Gutscheinen" Ausschau halten! Die "AI-Boxen" arbeiten u.a. mit eigenen SIM-Karten oder nutzen Euer "androidAutoloses" VIVO mittels Hotspot.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Jabra wie sähe dann das Einsatzszenario aus? Diese Box meldet sich am Auto an und die Box am Vivo?

Iluminatus23 schrieb:
@Jabra wie sähe dann das Einsatzszenario aus? Diese Box meldet sich am Auto an und die Box am Vivo?
Auf die Gefahr, dass wir OffTopic werden: Die Box ist eigenständig. Sie wird per USB angeschlossen und startet auf der Headunit (Auto muss Apple Carplay unterstützen mittels Kabel) ein normales Android13 mit Google-Playservices. Wenn man eine NanoSIM in die Box steckt, arbeitet die Box autark. Ansonsten wird ein HotSpot benötigt. Entweder über das Fahrzeug (haben bereits viele) oder als HotSpot mit dem VIVO. Auf dem Android13 der Box läuft dann alles, was man installieren möchte bzw. was der Beifahrer sehen möchte. Maps, Navigon, Spotify, Youtube, Vanced, TuneIn, Blitzer pro, Netflix,
Amazon Prime Video, ZAPP, Mediathekview, E-Mailclient, Whatsapp etc. Bei Platzproblemen hilft eine MicroSD.
Das VIVO meldet sich normal über Bluetooth an die Box an als Telefon.
Kontakte werden synchronisiert. Telefonieren kann man wie immer via Lenkrad. Ohne Carplay, ohne AndroidAuto.

Ich wollte hier nur darauf hinweisen, da zieht das Argument nicht so ganz "Kaufe kein X Fold 3, da kein AndroidAuto.
Braucht man nicht unbedingt.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Hannes842
Heute ist die Box eingetroffen. Konnte noch nicht viel testen. Aber das System läuft einwandfrei. Guter Empfang, sauberes Android 13, konfigurierbare Widget.
Hier mal ein Video dazu.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Hannes842
Hallo zusammen,

bei mir ist das Thema Android Auto wirklich Ausschlaggebend da ich sehr viel im Auto unterwegs bin. Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit das es Nativ läuft? Danke :)

Es gibt eine globale Version. Die kannst du bei Average dad, ebay oder über einen redirect Service in Indien oder Indonesien kaufen

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und ralf2105
Es soll wohl bald Android Auto für das X fold 3 Pro verfügbar sein.

In meinen Einstellungen ist es noch nicht auswählbar bzw. noch kein Update verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xbox018
@Jabra Kannst du uns deine Erfahrungen mit der Box berichten?

Hannes842 schrieb:
Es soll wohl bald Android Auto für das X fold 3 Pro verfügbar sein.

In meinen Einstellungen ist es noch nicht auswählbar bzw. noch kein Update verfügbar.
Du musst die trial Firmware installiert haben

• Danke
Reaktionen: xbox018
Wie geht das?

Geht das bei dir? Bei mir gibt es den Menüpunkt in den Einstellungen nicht

Ich selbst habe kein Vivo. Beschäftige mich nur mit verschiedenen Foldables.

• Danke
Reaktionen: Hannes842
@Hannes842 Bei mir ist es trotz installierter Trial-Firmware (noch) nicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hannes842 und xbox018
Welche FW Version ist das? Bei mir wird keine neue Version als Trial angezeigt.

Screenshot_20240824_100723.jpgScreenshot_20240824_100716.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
...für das X Fold 3 Pro kommt die Firmware erst noch!

Android Auto Test Update verfügbar! Werde abends im Auto testen.

Anhänge

• Screenshot_20240826_130947.jpg
    Screenshot_20240826_130947.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Pletti09
@chortya Dito, Test auf dem Heimweg von Arbeit

Könnt ihr testen ob der Standort verlauf, Verbindung mit wear os und Google assistant jetzt funktionieren?

@LAW-Mastermind Kann gern nach Standortverlauf schauen, aber starke Tendenz Richtung nein. WearOS-Uhr habe ich keine. Was funktioniert denn bei dir mit dem Google Assistant nicht, die "Hey Google" Hotword-Erkennung?