Origin 5 jetzt verfügbar 😊

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zanzarin

Ambitioniertes Mitglied
75
Über Systemverwaltung, Systemupdate, rechts oben die zwei Punkte, Versionstest und dann Demo der neuen Version. Ist anscheinend keine Beta ....

Eben beim vivo Fold 3 pro auf Origin 5 gewechselt. Bisher ist mir keine App aufgefallen, die nicht funktioniert wie früher. Ok, die Urban Sports App wollte nochmal das Passwort genannt bekommen. Die VR (Volksbanken Reifeisen Bank-App) secure App und die Renault Secure App, die Blockchain App die Degiro App und die Trading Republik App funktionieren noch wie erwartet. Die Advanzia, die Tailscale und Jellifin App läuft auch noch wie vorher, meine Art of Conquest App geht, die Mopla App macht keine Zicken und ganz wichtig die DHL App funktioniert noch. 😎

• Danke
Reaktionen: Zanzarin
Hallo, wie hast du auf Origin 5 gewechselt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß HCD
@hueso20 Über Einstellunsapp: Systemverwaltung, Systemupdate, rechts oben die zwei Punkte, Versionstest und dann Demo der neuen Version. Ist anscheinend keine Beta ....

• Danke
Reaktionen: hueso20
Meinst du das mann ohne bedenken, installieren kann? Das haben nicht viele hier, die Vivo Fold 3 Pro haben Origin 5 installiert. Hab da bishen schiss, wenn ich da mit einige Apps Probleme habe usw..

Bisher keinerlei Einschränkungen und ich hab recht viele Apps 😊

• Danke
Ok, vielen Dank. Ich werde es installieren.

Hab es auch schon länger auf meinem Vivo Fold 3 Pro drauf. Kann aber keine wirklich neuen Verbesserungen feststellen. Bei mir funktioniert auch alles wie vorher

@Hannes842 Eine erfreuliche Neuerung, welche ich gestern gefunden habe: In der Galerie bei der Bildbearbeitung unter KI-Löschen gibt es jetzt eine Funktion, ungewünschte Personen vom Bild zu entfernen (ohne diese erst per Finger wie vorher auswählen zu müssen)

• Danke
Reaktionen: Hannes842
Klasse! Danke für den Tipp.
Die Funktionen sind einfach Klasse, bei mir sind nur regelmäßig die Server nicht erreichbar....kennt da jemand einen Trick?

Update 👍

Anhänge

• Screenshot_20241225_205238.jpg
    Screenshot_20241225_205238.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: Hannes842
Kam bei mir auch an.
Sicherheitspatch November 2024....

Ich hab mir auch Origin OS 5 installiert bei Vivo X Fold 3 Pro, läuft ohne mich zu beschweren gut und ohne Probleme. Mittlerweile gibt es anscheinend ein Demo der Neue Version mit neuem Funktion. Sollte man die Installieren oder nicht?!

Anhänge

• Screenshot_20250109_162140.jpg
    Screenshot_20250109_162140.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 5
Kann man ruhig machen
Eines was neu ist aod Benachrichtigung
Funktioniert nun alle apps
Vorher waren es nur 3 system apps

• Danke
Ok, vielen Dank. Und das ist alles bei der Update?

Genau genommen :
Startbildschirm, Sperrbildschirm und HintergrundDas gelegentliche Problem, dass Hintergründe bei eingeklapptem Telefon bei der Rückkehr zum Startbildschirm über eine App nicht richtig angezeigt werden, wurde behoben
Fingerabdruck, Gesicht und PasswortDas gelegentliche Problem, dass „Face Unlock“ fehlschlägt, wurde behoben
EingabemethodeDas gelegentliche Problem, dass die Eingabemethode „Tastatur“ nicht korrekt angezeigt wird, wurde behoben
DiktiergerätDas gelegentliche Problem, dass das Symbol für „Diktiergerät“ auf dem Startbildschirm beim Antippen während der Audioaufzeichnung nicht reagiert, wurde behoben
SystemDas gelegentliche Problem, dass die Navigationstasten in einigen Szenarien nicht richtig angezeigt werden, wurde behoben
MehrFür weitere faszinierende Inhalte folgen Sie dem OriginOS-WeChat-Konto.

• Danke
Ok, vielen Dank. Du hast es kurz fassen wollen..mit dem Anfang. Danke dir..