Vivo X Fold 3 Pro - Ist hier jemand mit einer Garmin Watch ein CONNECT Spezi?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
agarius

agarius

Dauer-User
1.226
Ein Problem habe ich noch mit dem Vivo X FOLD 3 mit der Garmin-Software CONNECT.
Ab und zu bekomme ich keine Benachrichtigungen auf der Uhr. Ein Warmstart der Uhr und des FOLDs hilft.
Aber ich wüsste gerne, was da los ist.
ANHANG: Konfiguration des Programmes Connect im OriginOS.
Lebensdauer der Batterie ist auch auf "hoch".
Vielleicht können wir uns mal austauschen.
Gibt es Subtasks von CONNECT wie z.B. bei Samsung? Vielleicht fallen diese Tasks der Stromsparmechanismen zum Opfer`?

Anhänge

• img1.jpg
    img1.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20240531_105243.jpg
    Screenshot_20240531_105243.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 49
Empfohlene Antwort(en)
@agarius
Ich habe ebenfalls das Vivo X Fold 3 und habe das von dir geschilderte Problem (in meinem Fall allerdings mit der Suunto App, sollte aber eigentlich gleich sein) einfach gelöst, in dem ich die Suunto App im Task Manager gesperrt habe (Schloss-Symbol) damit sie sich nicht automatisch schließt und RAM Speicher freigibt.

Kurzum, im Akku Manager habe ich alles so gelassen wie es ist (intelligente Stromkontrolle) und es kommen alle Benachrichtigungen usw sofort an. Autostart habe ich noch aktiviert, sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Alle Antworten (4)
Moin, ich bin zwar kein Spezi, nutze aber mehrere Garmin Watches per Connect Software auf dem Nubia Z 60 Ultra. Wird dir nicht sehr helfen, aber dort funktioniert alles bisher problemlos. Ich habe die Connect App per Einstellungen-Apps-Connect auf Autostart, permanent im Hintergrund erlauben und uneingeschränkter Datennutzung (mobil) eingestellt. Keinerlei Aussetzer bisher.
agarius schrieb:
Lebensdauer der Batterie ist auch auf "hoch".
das würde aber bedeuten, dass die App eingeschränkt ist, oder? Um sie dauerhaft aktiv zu lassen, müsste hier doch "niedrig" für die App aktiv sein, denn durch die dauerhafte Aktivierung "leidet" ja der Akku in Laufzeit.

Hier noch ein interessanter Beitrag
Vivo x Fold 3 Pro - Wie Apps im Hintergrund aktiv lassen? (Vivo X Fold 3 (Pro) Forum)

Zuletzt bearbeitet:
@Ghost Danke für Deine Antwort. Ja, das ist ein wenig schlecht übersetzt. Es gibt "Intelligente Stromkontrolle" und "hoher Stromverbrauch im Hintergrund".
Das letzte ist auch aktiv und bedeutet, dass das Programm vom OriginOS keinen auf den Deckel bekommt.
Das Z 60 Ultra (global) hatte ich auch mal. Lief auch sehr gut, aber da konnte man auch viel einstellen. Bei OriginOS kann man aber noch mehr ver/einstellen. Ich habe aber im Moment alles erlaubt was geht.
Der im Beitrag oben beschriebene Weg ist ein anderer - führt aber genau zu den Autostart-Settings. Auch das "SCHLOSS" ist aktiv bei Garmin-CONNECT. Ich forsche mal weiter .... Nichts tragisches ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@agarius
Ich habe ebenfalls das Vivo X Fold 3 und habe das von dir geschilderte Problem (in meinem Fall allerdings mit der Suunto App, sollte aber eigentlich gleich sein) einfach gelöst, in dem ich die Suunto App im Task Manager gesperrt habe (Schloss-Symbol) damit sie sich nicht automatisch schließt und RAM Speicher freigibt.

Kurzum, im Akku Manager habe ich alles so gelassen wie es ist (intelligente Stromkontrolle) und es kommen alle Benachrichtigungen usw sofort an. Autostart habe ich noch aktiviert, sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, habe jetzt auch ein paar Tage den "Schloss-Trick" angewendet. Als Lösung gekennzeichnet. Die Connect-App rennt jetzt wie sie soll. Habe alle Benachrichtigungen auf die Forerunner 965 bekommen.

• Danke
Reaktionen: Bernd und Ghost
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…