VoLTE und Wifi-Calling beim Vivo Nex S (Ultimate)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erwi5

Stamm-User
69
Meins habe ich jetzt auch von Gearbest mit Globalrom. Leider finde ich keine Einstellung für Volte und Wifi-Calling, obwohl ich irgendwo gelesen habe das es mit Vodafone funktioniert?

VoLTE: Pobier mal die Tel.-Eingabe *#*#86583#*#* Hat beim Xiaomi Mix2 funktioniert.
WiFi-Calling: wüsste ich auch gerne...

• Danke
Reaktionen: erwi5
VoLTE muss nicht nur Netzseitig vom Provider angeboten werden , sondern jedes einzelne Gerätemodel muss vom Provider unterstützt werden. Die vom Provider gelieferten Netzdaten werden vom Hersteller in die Firmware integriert , und erst dann funktionniert VoLTE in dem Netz des Providers.
Meist ist eine Liste mit den unterstützten Geräten auf der Homepage des Providers ersichtlich.
Da es sich hier aber um ein in Europa wenig verkauftes Gerät handelt , sind die Chancen daß VoLTE funktionniert , recht klein.

Das ist mit Sicherherheit (leider) so. Zwischenzeitlich wird es bei meiner SIM von 1&1 (O2 E-plus) empfangsteschnisch immer schlimmer. An manchen Tagen ständig Verbindungsabbrüche. An anderen Tagen geht es. Von VoLTE keine Spur. Ich kann schon froh sein, wenn G3 einigermaßen funktioniert.

@HW-Frischling
*#*#86583#*#* funktioniert beim vivo leider nicht. Oder gibt es einen Trick wie die Telefon App diesen Code NICHT ignoriert?
Den Schalter für VoLTE habe ich mir über Umwege aktiviert. Aber VoLTE selbst funktioniert nicht. Bei Xiaomi funktionierte das gut .

@HW-Frischling
Du weißt aber schon das du für Volte LTE (4G) brauchst?

Ja na klar... VoLTE mit meiner Karte funktioniert ansonsten in anderen Geräten.

@nasenmann008
HW-Frischling schrieb:
Von VoLTE keine Spur. Ich kann schon froh sein, wenn G3 einigermaßen funktioniert.

Ich habe mein Kommentar darauf bezogen. Weil er schreibt von Volte keine Spur und das er froh sein kann wenn 3G einigermaßen funktioniert.
Also was sollte ihm Volte bringen wenn er nicht mal Empfang mit LTE (4G) hat?

Ah sorry! Falsch auf mich bezogen... Das ist natürlich richtig .

• Danke
Reaktionen: M--G