Vivo Nex S (Ultimate)

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eventuell im Laufe diesen Jahres, wurde mir vom Support geantwortet

Sooo,
mir ist es gelungen einen Vivo Account zu erstellen:thumbsup:
Und zwar kann man auf der Seite www.Onlinesim.ru/en eine virtuelle Chinesische Handynummer für paar minuten bekommen um eine SMS zu empfangen:biggrin:
Man muss sich dafür auf der Seite regestrieren und sein Konto mit 100 Rubel aufladen, umgerechnet 1,45€ und dann kann es schon los gehen.
Chinesische Nummer auswählen, dann Telegramm auswählen und schon bekommt man eine Nummer für paar Minuten zugeteilt.
Diese dann ohne +86 eingeben, beginnt mit 1xxx und auf die SMS mit dem Code warten. Der Rest versteht sich von selbst.:cool2:

Viel Spaß:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Epasmic und Bluesforyou
Wieviel Minuten ca.?

@Bluesforyou
glaube es waren 8min, das ist mehr als genug Zeit, die SMS kommt ziemlich schnell. Man zahlt aber nichts, wenn man nichts empfängt.

• Danke
Reaktionen: Bluesforyou
da mein englisch nicht das beste ist und ich auch nicht mit dem Translator weiterkomme, bitte ich um eine Step-by Step anleitung, wenn möglich

Hallo
Ich habe ein paar Fragen zum Vivo Nex Ultimate.
Kann man den Fingerprintscanner im Display auch zum entsperren von z.b. Passwortmanagern wie Enpass nutzen?
Zwar hat es kein NFC. Lässt sich aber trotzdem Google Pay installieren, um dann eine Smartwatch mit NFC und Google Pay zu nutzen?

@erwi5
ja, das funktioniert. Und so sieht das in der Banking-App zB. aus mit dem Fingerprinter. Screenshot_20180813_210544.JPG

@Bluesforyou
Du kannst einfach den Chrome-Browser nutzen, der übersetzt dir alles auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erwi5 und Epasmic
@Maxis
Bei meldet er immer falschen code :confused2:

@Bluesforyou
wo meldet er das? Wenn du den Code, den du per SMS geschickt bekommst eingibst?

Ja
Eben ein update auf die 1.17.11 bekommen. Einmal zurück dann wieder vor?
[doublepost=1534248617,1534248509][/doublepost]@Maxis
Ich gebe die teke nr. ein und den code, der später unten angezeigt wird, oder?
[doublepost=1534248775][/doublepost]@Maxis
Ich bekomme keinen code per sms. Wenn ich die chinesische Nummer eingebe will er gleich den code haben. Gebe ich den ein von onlinesim, dann meldet er falschen code

@Maxis
hat gefunzt. Bin registriert. Danke nochmals
[doublepost=1534259256,1534258607][/doublepost]@Maxis
jetzt will das Nex ein altes Passwort?

Im Antutu fegt das NEX S wohl alles von der Straße, unglaublich:blink: hab es bei XDA schon gelesen und dann selbst sogar ein besseren Score bekommen, Wahnsinn das Teil:ohmy:
Die Konkurrenz kann trotz selber CPU einfach nicht mithalten...

@Bluesforyou
Wie meinst du das mit dem alten Passwort?
Du gibst den Code ein den du per SMS bekommst, dafür musst du die Chinesische Handynummer eingeben, dann auf die blaue Schrift rechts im Code-Eingabefenster drücken und musst dann ein Puzzle verschieben, (kann bei jedem was anders kommen) und erst dann wird der Code an die Nummer verschickt. So, und wenn ihr den Code erhalten habt, müsst ihr nach der Eingabe ein Passwort für euer Konto anlegen, ganz klar.
Wichtig ist, dass ihr dieses von euch angelegte Passwort aufschreibt!!! Samt Kontennummer und der Handynummer die ihr benutzt habt! Wenn ihr es vergesst habt ihr ein dickes Problem, ihr könnt das Nex nach dem zurücksetzen nicht mehr ohne diesem Passwort verwenden. Dann hilft nur noch bootloader entsperren und andere Rom flashen. Am besten vor dem zurücksetzen aus dem Konto ausloggen. Falls ihr es verkaufen wollt oder so, hat der Käufer sonst ein Problem, oder ihr selbst eben :sleep: Es ist das selbe Prinzip wie bei Xiaomi.

Anhänge

• Screenshot_20180814_063341.jpg
    Screenshot_20180814_063341.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20180814_063248.jpg
    Screenshot_20180814_063248.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20180814_063242.jpg
    Screenshot_20180814_063242.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Mit xiaomi ist das momentan nicht zu vergleichen, glaube ich zumindest. Hatte genug Bootloops mit dem mix 2.
Ich habe auf dem nex nie ein passwort abgelegt oder so.
Habe mich etwas auf den indischen Vivo seiten umgeschaut und es gibt eine globale mehrsprachige Wiederherstellungsrom mit guter Anleitung. Werde mal genauer studieren. Ich seh das noch nicht so tragisch. Bis jetzt läuft es wunderbar

@Bluesforyou
ich meine den Vergleich wenn man das Passwort von dem Account vergisst und das Handy trotzdem zurück setzt zB. über den Recovery.
Dann ist es exakt wie bei Xiaomi, man kommt nicht mehr ohne diesem Passwort ins System.
Nur das kann man mit Xiaomi vergleichen, ansonsten ist es eine völlig andere Welt, das stimmt.:winki: Wenn sich dann einer nicht auskennt und nicht weiß wie man flasht, hat der jenige einen schönen Briefbeschwerer:laugh:

Kommando zurück.
Wiederherstellung braucht auch ein Passwort.
Lieber warten auf Möglichkeiten zum flashen und die Stock aufspielen.
Lang wirds nicht mehr dauern.

• Danke
Reaktionen: Epasmic
@Bluesforyou
Merkt euch einfach das Passwort was ihr erstellt, dann kann doch nichts passieren....:glare:

Ne, nix klar.
Habe nie ein Passwort bei Vivo eingegeben. Wie auch, wenn du keinen Account hast

@Bluesforyou
ich verstehe dein Problem irgendwie nicht:confused2:
Wenn du kein Vivo Konto angelegt hast, dann hast du natürlich auch kein Passwort. Und brauchst auch keines um das Handy zurück zu setzen. Habe ja mein Vivo auch schon zurück gesetzt, habe dafür logischerweise auch kein Passwort benötigt weil auch nie ein Vivo Konto angelegt wurde auf dem Gerät.
Sicherer ist es auch wenn man sich erst aus dem Vivo Konto ausloggt bevor man es zurück setzt, natürlich nur dann wenn man ein konto besitzt:huh:

Noch einmal
gestern hat es ja gefunzt mit der Fakenummer, aber ohne ein Passwort. Nur der Veri Code wurde benötigt.
Danach wollte ich eigentlich noch ein paar Einstellungen machen, zwecks? Launcher und so, danach kam die Abfrage nach dem PW