Vivo-Account für das Vivo Nex S (Ultimate) erstellen und zurücksetzen

  • 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lepostaldude

lepostaldude

Stamm-User
180
Moin,
ist es mittlerweile möglich sich ein Vivo-Benutzerkonto zu erstellen oder muss man da immer noch tricksen?
Die Software Frage ist für mich momentan der größte Knackpunkt der mich vom Kauf abhält.
Fand das schon beim Mix 2 relativ nervig mit dem Bootloader Unlock und den Macken bei Benachrichtigungen, beim Pixel 2 dass ich derzeit nutze läuft ja alles wie es soll aber dieses Display vom Nex ist schon sehr lecker.
 
@lepostaldude Im Laufe noch diesen Jahres soll es auch außerhalb Chinas möglich sein, ein Account anzulegen. Leider lässt sich Xiaomi für das MM3 (noch) sehr viel Zeit bis zur Vorstellung. Vom Vivo Nex (S) bin ich doch sehr angetan.

Mich schreckt noch das fehlende NFC, der Account-Zirkus (hängt davon ab, dass der Bootloader entsprerrt und Root eingerichtet bzw. Custom-ROMs installiert werden können) und der Mono-Lautsprecher ab. Ich warte noch einige Tage ab. Falls das MM3 doch wie das Oppo Find X daher kommt, wird's auf jeden Fall das Vivo Nex S ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
Ja auf das Mix 3 bin ich auch gespannt, aber ich fürchte auch dass da ein Slider ähnlich dem Oppo Find X zum Einsatz kommen wird.
Und diese Lösung, dass die Hauptkamera jedesmal rausgefahren werden muss finde ich wirklich nicht optimal, da ist der Ansatz mit der ausfahrbaren Frontcam die ich auch eher selten benötige deutlich
alltagstauglicher.

Die Sache mit dem Account-Gefrickel ist mir aber in der Preisklasse doch noch ein zu starker Dealbreaker, aber dieses Display....
 
Man braucht doch keinen Vivo Account mehr, mit der Global Rom kann man alles ändern auch den Launcher.
 
Also bei Trading Shenzhen z.B. gibt es nur eine Version die als Multilanguage bezeichnet wird, aber da steht nichts von einer Global Rom?!

Und diese Multilanguage Rom ist doch die chinesische Rom in der sich zwar die Sprache deutsch einstellen lässt aber nicht der Launcher oder bin ich da jetzt verkehrt?
 
Es gibt (wie bei allen anderen China-Phones auch) eine nativ chinesische Version (mit CHN und EN) und eine Global, in der auch deutsch integriert ist. Auch die ROM-Versionen unterscheiden sich, indem z.B. der linke Jovi-Schalter (o.ä.) bei der Global durch Google ersetzt werden kann. Auch sind bei der Global auch die klassischen Google Apps installiert. Außerdem hab ich bei XDA schon von Problemen gelesen, eine Global nachträglich über eine China zu installieren, einen Brick verursacht. Das FUN OS scheint daher ncht ganz Ohne zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@erwi5 eine APK aus unbekannter Quelle installieren ist aber nicht möglich, oder?
 
Habe ich nicht getestet, aber die Option ist in den Einstellungen vorhanden.
 
Lieber Vivo Fan,
Vielen Dank für Ihre E-Mail und es tut uns sehr leid, dass die Verzögerung zu Ihnen zurückkommt.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Eigentlich kann hier kein öffentliches Vivo-Konto zur Verfügung stehen. Ich bedauere Ihnen zu sagen, dass nur die chinesische Festland-Nummer verwendet werden kann, um den Vivo-Account für Ihr Telefon derzeit zu registrieren. Aber seien Sie nicht traurig, wir arbeiten an dem globalen Vivo-Account-System, das voraussichtlich noch in diesem Jahr verfügbar sein wird. Ihre Geduld wird sehr geschätzt.
Wenn Sie weitere Fragen haben, mit denen wir Ihnen helfen können, können Sie uns gerne kontaktieren.



das bekommst als Antwort wenn Vivo anschreibst
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Klingt wie eine automatische Antwort, nicht wirklich vertrauensfördernd.
Hatte ein Auge auf das NEX geworfen, doch ich warte erst mal, was da heuer noch so auf den Markt kommt.
 
Erst mal ist ein Account (Voraussetzung für die Entsperrung des Bootloaders / Root / Installation von Custum-ROMs) nicht so dermaßen wichtig, soweit die Global vorinstalliert ist und alle Funktionen eingerichtet werden können. Die Firmware hat bestimmt (wie bei Xiaomi) eine gescheite Backup-App.

Am WE habe ich beispilsweise dem Mix2 ein MIUI10-GlobalStable-Update (Clean-Install) verpasst, den Bootloader geschlossen und es anschließend meiner Frau (mit allen für sie wichtigen Apps; natürlich auch WhatsApp ;-) zur weiteren Verwendung überlassen. Nach vorherigen Tests wird nichts vermisst. Und die mtl. Updates (inkl. Google-Sicherheitsupdates) sind auch garantiert.

Und bei Vivo ist es auch nicht anders. Nachdem, was ich hier bis jetzt von den freundlichen Forumsmitglidern hier lesen konnte, kümmert sich auch der Hersteller vom Vivo Nex vorbildlich um regelmäßige Updates. Die Chinesen (mit Ausnahme von Huawei) sind da einfach Spitze.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou, Epasmic und Mark Aber
@HW-Frischling
Hallo,
jetzt muss ich mich hiermal einklinken, da ich auch seit längeren Ein Nex Ultimate habe und ich ständig am forschen bin. Sei es nach einer Möglichkeit zum flashen oder einen Account zu bekommen, der nicht über eine chinesische Fake Nummer geht.
Eines habe ich aber herausgefunden, es gibt doch beim Bestellen einen kleinen feinen Unterschied und der wäre...
es ist wichtig, wo man das Nex bestellt... entweder in China (z. B. Tradingshenzen) oder bei einem Händler in Hongkong.
Jetzt bin ich schlauer. Wahrscheinlich wegen den Zollgebühren:1f622: (heute wär ich schlauer)
Die Nex aus Hongkong haben eine andere Firmware als die von den Chinesen. Die Hongkong Version ist besser an die Euro bzw. Global-Rom angepasst.
Grund ist... die Hongkong Version wird in Lager nach England oder Irland verschickt, wo man sie dann auch bestellen kann.
Die chinesische Rom wird halt so la la angepasst...Haupsache der Play Store ist vorhanden und man kann es auf deutsch umstellen.
Ansonsten ist dieses Nex Display einfach geil, geil, geil, geil :1f44d:
Überhaupt ist das Gerät top, wenn man von einigen Dingen absieht, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe zwar noch ein Op 6, was aus der gleichen Schmiede stammt und so muss ich mir keine Sorgen machen, wann ich flashen kann, aber trotzdem...es wurmt sehr, nicht der Herr seiner Dinge zu sein :1f621:
[doublepost=1538064558,1538064435][/doublepost]@Mark Aber
Das Display, wenn man es dann mal in den Händen hält, sollte dich überzeugen!?
[doublepost=1538064669][/doublepost]@Mark Aber
nicht wirklich, kannst es über einfach rüberziehen probieren. Einige Apps funzen, andere nicht
[doublepost=1538066202][/doublepost]@lepostaldude
siehe meinen letzten Post
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@Bluesforyou Schaun mer mal... So wild wird es schon nicht werden. Ich hab mich an MIUI gewöhnt, und werde auch mit FUN OS zurechtkommen. Und gerootet bekomme ich das Gerät auch noch. Wer mal das Branding bei Huawei wegbekommen hat und auf EU umstellen konnte, schafft das. Man muss sich nur genügend Mut zureden :thumbup:

Jetzt will ich aber das Gerät erst mal in Händen halten :cool:

Bluesforyou schrieb:
@HW-Frischling
Hallo,
...Die Nex aus Hongkong haben eine andere Firmware als die von den Chinesen. Die Hongkong Version ist besser an die Euro bzw. Global-Rom angepasst.
Grund ist... die Hongkong Version wird in Lager nach England oder Irland verschickt, wo man sie dann auch bestellen kann.
Die chinesische Rom wird halt so la la angepasst...Haupsache der Play Store ist vorhanden und man kann es auf deutsch umstellen...

Hab heute die Nachricht bekommen, dass das Gerät aus Hongkong kommt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Frischling
dann wünsche ich dir viel Erfolg beim rooten, aber trotzdem nicht zu früh freuen :confused2:,
denn es haben sich schon die Inder (die es eher bekommen haben, als die Europaer, schon die Zähne ausgebissen) und immer mit dem Verweis...solange nicht der Quellcode öffentlich wird, gibt's auch kein Root oder dergleichen:scared:
 
Habe mein Nex von TS heute erhalten, der Playstore war schon drauf, die deutsche Sprache ebenso schon eingestellt. Die typische Einrichtung eines neuen Smartphones kam nicht, das hatte TS bereits erledigt.
Also eine Global Rom sofern es eine gibt ist mit Sicherheit nicht drauf.
Auch der Launcher lässt sich ohne Vivo-Account nicht ändern.
Habe mir mit einer virtuellen Nummer wie hier auf Seite 2 beschrieben einen Account erstellt, es aber versäumt direkt meine E-Mail Adresse an den Account zu binden, so dass ich trotz erstelltem Account den Launcher nicht ändern kann geschweige denn den Account wieder vom Gerät zu lösen.
Habe das Nex jetzt noch keinen halben Tag aber mir schon ein schönes Problem verschafft mhhhh....
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic
@lepostaldude
Da bidt du nicht der Einzige und Letzte
 
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude
Gibt's bisher gar keine Möglichkeit sei es über den Support von Vivo seinen Account zurücksetzen oder so?
Mit Tante Google findet man zwar das Problem recht häufig, aber einen funktionierenden Workaround habe ich nicht gefunden.
 
@lepostaldude
Eventuell Ende des Jahres, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Sie haben wohl vor, eine internationale Accountanmeldung zu entwickeln oder so ähnlich???
Eine Chance hast du, wenn du bei Vivo anrufst und deinen Fake Account zurückstellen läßt :confused2:, ob das aber funzt, wer weiß das schon. Ich glaub nicht daran,
hab ich jedenfalls im Indien Forum gelesen, aber du merkst, wir Europaer sind nicht die Einzigen, die von Vivo angepisst sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lepostaldude
Okay, wäre ja schonmal eine gute Sache, würde mir natürlich mit meinem aktuellen Fake-Account auch nicht viel bringen.
Und anrufen ist so eine Sache, auf Englisch zu telefonieren ist schon was anderes als eine Email auf englisch zu schreiben. Als fluent speaker würde ich mich nicht bezeichnen.
Ich denke ich versuche die Tage Mal mein Glück und kontaktiere Vivo per Mail.

Habe bei den xda-developers einen Workaround gefunden mit dem ich meinen Vivo-Account wieder entfernen konnte
https://www.google.de/amp/s/forum.x...e-vivo-account-knowing-password-t3833771/amp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dank dem Thread bei den xda-developers meinen ersten fake Vivo-Account vom Gerät runter bekommen und mir einen zweiten erstellt. Nach der Eingabe des Verifikationscode konnte ich dieses Mal ein Passwort für den Vivo-Account vergeben, das war beim ersten Mal definitiv nicht möglich.
Vielleicht lag es daran dass ich die Updates der Vivo-Account App deinstalliert habe.

Jedenfalls konnte ich jetzt erfolgreich den Nova Launcher als Standard einstellen und bin erstmal super Happy :)
 
  • Danke
Reaktionen: Epasmic und Bluesforyou

Ähnliche Themen

S
  • SSDTurbo
Antworten
0
Aufrufe
756
SSDTurbo
S
E
Antworten
4
Aufrufe
1.071
HW-Frischling
HW-Frischling
lepostaldude
Antworten
13
Aufrufe
1.705
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten